Hallo Leute!
Ich platze hier einfach mal in eurem Thread, weil ich glaube das ich hier genau richtig bin
Ich plane für den Sommer 2005 eine mehrtägige MTB-Tour. Start sollte Bielefeld sein und der erste Abschnitt ist der Teutoburger Wald (Hermannsdenkmal, Externsteine, usw.). Dann ist die grobe Planung weiter zum Harz und dann Rothaargebirge, durch Hessen, Westerwald, Eifel und schließlich zurück nach Hause (bei Aachen).
Ist alles noch in der Vorplanung. Habe ein Zeitfenster von ca.10-14 Tagen vorgesehen. Tagesettappen von ca.80-100km. Ein Begleitfahrzeug ist geplant, das dann jeder mal an einem Tag im Wechsel fahren muß. Der, der das Auto fährt, ist dann an seinem Autotag für den Gepäcktransport, die Suche nach einer Pension für Übernachtung und anderes verantwortlich.
Aber das ist jetzt mal nicht so wichtig für euch.
Zu meiner Frage:
Kann mir jemand etwas zur MTB-Tauglichkeit des Herrmannsweg durch den Teuto sagen? Ist die Beschilderung OK? Ich hoffe, ich brauche nur dem großen "H" zu folgen und alles wird gut
Hat jemand GPS-Overlays (für Magicmaps, NRW-3D, Fugawi) für den Herrmannsweg?
Wenn's los geht, wäre dann jemand daran interessiert, uns ein paar Kilometer auf unserer Tour zu begleiten? Durch einen Ortskundigen würde die Routenführung erheblich erleichtert. Außerdem könnte er uns dann das eine oder andere versteckte Highlight zeigen.
Grüüüße René (XCRacer)