Wer düst im Teuto?

Hallöchen,
ich habe heute euer Forum entdeckt und ein wenig gestöbert... Ich düse auch im Teuto, aber meistens alleine und um Bielefeld / Werther / Borgholzhausen und Melle herum. Fährt da sonst noch jemand? Meistens sieht man niemanden :( .
Ich würde mich aber freuen, mal nicht nur alleine zu fahren!

Hallo Leute!

Ich platze hier einfach mal in eurem Thread, weil ich glaube das ich hier genau richtig bin ;)

Ich plane für den Sommer 2005 eine mehrtägige MTB-Tour. Start sollte Bielefeld sein und der erste Abschnitt ist der Teutoburger Wald (Hermannsdenkmal, Externsteine, usw.). Dann ist die grobe Planung weiter zum Harz und dann Rothaargebirge, durch Hessen, Westerwald, Eifel und schließlich zurück nach Hause (bei Aachen).

Ist alles noch in der Vorplanung. Habe ein Zeitfenster von ca.10-14 Tagen vorgesehen. Tagesettappen von ca.80-100km. Ein Begleitfahrzeug ist geplant, das dann jeder mal an einem Tag im Wechsel fahren muß. Der, der das Auto fährt, ist dann an seinem Autotag für den Gepäcktransport, die Suche nach einer Pension für Übernachtung und anderes verantwortlich.

Aber das ist jetzt mal nicht so wichtig für euch.

Zu meiner Frage:
Kann mir jemand etwas zur MTB-Tauglichkeit des Herrmannsweg durch den Teuto sagen? Ist die Beschilderung OK? Ich hoffe, ich brauche nur dem großen "H" zu folgen und alles wird gut :D

Hat jemand GPS-Overlays (für Magicmaps, NRW-3D, Fugawi) für den Herrmannsweg?

Wenn's los geht, wäre dann jemand daran interessiert, uns ein paar Kilometer auf unserer Tour zu begleiten? Durch einen Ortskundigen würde die Routenführung erheblich erleichtert. Außerdem könnte er uns dann das eine oder andere versteckte Highlight zeigen.

Grüüüße René (XCRacer)

hermannsweg ist richtung denkmal die reinste waldautobahn. kann man sehr gemütlich fahren. H ausschilderung reicht auf jeden fall.

würde auch ein stück mitkommen.

hallo leute,
hab nach längerer zeit gestern am nassen dreieck ne runde gedreht. bin dabei auf eine art steinbruch gestossen der u.a. zwei höhlen hat

(bevor man die brücke überquert um zum parkplatz zu kommen auf der rechten seite geht ein anstieg hoch ...den "hügel" meine ich)

auf einmal sahen meine trüben augen einen recht deftigen trail der sich dort hochschlängelte und knochenbrüche, wenn nicht sogar schlimmeres versprach.
weiss jemand zufällig welchen ich meine und ob der schon gefahren wurde?
irgendwie lässt der mich nicht mehr los....

greetz,
FunRun

ps: werde das nächste mal bilder davon machen....

hi funrun.....

von wo aus bist du gestartet??? wenn du den einzelnen hügel meinst der, durch den kanal vom restlichen teuto getrennt wird, dann meinst du den "huckberg"...dort gibt es 2 steinbrüche die durch einen kleinen trail getrennt sind....an diesem trail liegt auch unterhalb die höhle ( schöner gelber sand darin, stimmts)

wenn du den trail meinst, japp den kann man biken, aber nur wenn es nicht nass ist, das der sandstein dort sehr bemoost und glitschig ist und man beim bremsen direkt abschmiert.....der huckberg ist der anfang des teutoburger waldes...und auch der anfang meiner hausrunde ;) wohne genau am kanal und komme dort immer vorbei...

hi enduro,
ich denke wir meinen denselben "berg" ;)
bin vom parkplatz aus über die brücke und dann gleich links die anhöhe hochgefahren. endeckt habe ich die höhlen erst als ich am anderen ende des "huckberges" kehrt machte und einen niedrigeren weg zurückfuhr. auf der linken seite kam dann eine mulde an deren ende besagter steinbruch ist.
da ich alleine war und aufgrund der feuchtigkeit habe ich es lieber gelassen den trail zu fahren. ein bischen häng ich doch noch an meiner gesundheit....

der trail sieht aber verdammt schick aus :D

greetz,
FunRun

@ funrun....

japp wir meinen den selben....der ist doch nicht schlecht, oder :lol: :lol:

vom gefälle und steinbewuchs ählich wie einige an den dörenter klippen....aber viel kürzer.... ;)

von wo kommst du denn gefahren??

hi enduro,
ich komme aus nordhorn.
aufgrund der räumlichen distanz zu interessanten strecken "reise" ich mitm auto an. bike dann meist ab dörenther klippen oder wie letztes we ab nassem dreieck. es gibt mit sicherheit noch recht nette ecken, die ich aber leider noch nicht kennengelernt habe.

ich hoffe mal das petrus am kommenden we wieder mitspielt. werde dann ab den dörenther klippen ne kleine tour richtung tecklenburg, und dann mal schauen, starten.

greetz,
FunRun

tach teuto...

trifft sich zufällig wer diesen samstag am parkplatz dörenter klippen zum schneeride????

wir wollen warscheinlich mit mehreren leuten um 13.30 am sportplatz riesenbeck staren und könnten dann über dörente fahren..... :daumen:

und war jemand am weekend unterwegs ?
bin am Samstag morgen ne runde durchen teuto gedüst :)
waren ziemlich viele mtb´ler unterwegs und es hat ne menge Spaß gemacht
auf den verschneiten Waldwegen zu fahren.
Leider is der schöne Schnee nu aber schon weg :heul: aber dafür weiß ich
jetzt das ich mein Bike im nächsten Winterurlaub mitnehmen muss :lol:

hi,
komme gerade von ner kleinen tour wieder. ab dörenther überm hermann nach tecklenburg und auf dem hexenpfad wieder zurück. gruss an alle die man, unbekannterweise, getroffen hat....

greetz,
FunRun

Tag!!!

Mich gibts auch noch!!!!

Bin gestern mal wieder ne lange 55 km Runde durchn Teuto gefegt!!
Und was soll ich sagen... ES LÄUFT WIEDER!!! n 21er Schnitt!! zwar 20 km Straße aber auch so ziemlich jeden Berg mitgenommen, den der Teuto bis ins Bocketal zu bieten hat!!

War jemand von euch bei der Gruppe bei, die oberhalb des Bocketals standen??? Waren ja wohl ne Menge Leute!!

Naja.. Warte jetzt wieder auf den Sommer, dass man auch nach der Arbeit mal wieder fahren kann!!!

Jungs haut rein!!!

Hi Leute!!

Melde mich auch ma wieder aus dem schönen Hannover und wollte euch mitteilen , dass ich wahrscheinlich bis zu den Osterferien wieder ein funktionstüchtiges Bike unterm Arsch haben werde! XT-Kurbel und Kassette sind bestellt!! :D

Vielleicht könnte man sich ja in den Osterferien mal imm Teuto treffen!

osterferien..... :heul:

mensch rigger, du hast ein leben ;)

kannst dich ja mal melden, wenn du wieder in der heimat bist.

gruss,
FunRun

Hey NILS!

Cool, dass du wieder n Bike hast!!

Können gerne fahren, aber nicht in den Osterferien!!

Da gehts 2 WOCHEN TÜRKEI!!!

Kannst dich ja melden auf Handy!
Ich schreib dir mal meine neue Nummer!!

Grüße

push

hi

hab seit gestern Klickpedale + Schuhe + neue Reifen und 2 Wochen Urlaub :hüpf:
hat wer lust auf nen paar touren durchen teuto ?
ich werd gleich mal noch nen bischen aufer straße fahen um mich an die Klickis zu gewöhnen :daumen:
und dann kanns eigendlich los gehn :D

Hallo Fry !!!

Hier ist ja nix mehr los ..., :(

Dieses Jahr hatte ich auch noch nicht die Motivation mich täglich auf´s Rad zu schwingen.Letztes Jahr war ich um diese Zeit bei 1500km.Im Moment 320km.Werde aber ab nächste Woche durchstarten.Müssen noch 10kg Winterspeck & Erdinger bis zum Sommer runter. :rolleyes:

Man sieht sich

Heiko

jaja....
hier war schon mal mehr los.

mein letzter teuto-ausritt ist auch schon ein bissel her.
mal sehen wie es am we aussieht.
aber vielleicht setze ich mich auch nur auf meine frischerworbene asphaltschlampe (trenga de/tdr5pro) und schrubb kilometers.

bis denne und in hoffnung das hier mal wieder mehr los ist...

FunRun

Zurück