Wer düst im Teuto?

Hallo!

Ich fahre auch hin und wieder im Teutoburger Wald, meistens am WE. Meistens starte ich in Riesenbeck oder Ibbenbüren und fahre umher.
Ich bin auch auf der Suche nach gleichgesinnten die Spaß am biken haben.

Gruß
Thorsten

@ fry

Hallo!

Wir können gerne mal eine Tour machen, nur bin ich in den nächsten zwei Wochen noch eingespannt, da ich Prüfungen habe. Aber ab übernächste Woche Dienstag habe ich genügend Zeit mal spontan eine Tour zu machen. Ich bin übrigens 24 und fahre überwiegend CC und Tour. Wie alt bist du und was fährst du vorwiegend?

Gruß
Thorsten

Hallo zusammen,

bin im Februar nach Gütersloh gezogen und schon einige Male mit dem Bike im Teuto unterwegs gewesen. Gibt ja einige nette Trails dort, nur die Steigungen machen mich völlig fertig. Mangels Ortskenntnis fahre ich schlichtweg den nächstbesten Trail oder Weg, der sich anbietet.
Bei der Menge an Trails und den Steigungen ergibt sich eine ungesundes Verhältnis von Höhenmetern zu Kilometern.

Fände es super wenn ich mich mal am WE einer Tour anschließen könnte, damit ich nicht bis zur völligen Erschöpfung an selber daran basteln muss.
Ausserdem macht es gleich doppelt soviel Fun, wenn man mit mehreren Unterwegs ist.

Habe übrigens ein Fully, fahre gerne anspruchsvolle Trails und bin in recht gutem Trainingszustand.

Wie wäre es mit diesem Sonntag oder Samstag? Oder auch mal abends in der Woche?

viele Grüße

Moin ....
Hab zwar noch kein Bike aber das wird sich Montag änderm (wahrscheinlich) :daumen: ... und dann werd ich wohl auch immer im Teuto unterwegs sein!
Vielleicht sieht man sich ja mal ... !! :)

P.S. ich komm aus Ibbenbüren !

Hallo Leute!

So, nun habe ich endlich Zeit um mich meinem Hobby zu widmen. Ich wollte in der nächsten Zeit mal eine MTB Tour im Teuto um Ibbenbüren machen. Würde mich freuen, mit ein paar gleichgesinnten zu fahren, da es mit mehreren Leuten wesentlich mehr Spaß macht.

Gruß
Thorsten

Hi @ll,

dieses WE steht erstmal das Bike Festival in Willingen an, drum werdet ihr mich bestenfalls im Upland antreffen.

Evtl. könnte ich am 12. Juni, das ist ein so, ab Mittags für eine Runde im
Teuto Zeit einplanen. Wie schaut es da mit jmd. weiterem?

so long

urg

hi,

mal nen kurzer Beitrag von mir. War letzte Woche zum ersten Mal im Teuto biken und zwar von Bad Iburg aus. Fazit: super! jederzeit wieder.
Leider hab ich ne 2 stündige Anfahrt vom flachen Niederrhein aus. Aber meiner Meinung nach kann man fast besser von uns aus in den Teuto fahren als die gleiche KM-Zahl in die Nordeifel.
Hatte nen super Local dabei. Vielen Dank nochmal an barbara.
Komme bestimmt wieder.

Thorsten :lol:

tobi-69 schrieb:
Was'n hier los :confused: :confused: :confused:
Kaum klinkt man sich mal ein halbes Jahr aus, schon fährt keiner mehr im Tueto, oder wie muss ich das deuten :heul: :heul:

@ tobi-69
Nix los im Wald ?? Soviele Biker wie im Moment hab ich im Teuto noch nicht gesehen .
Hab mal auf ner alten Festplatte was witziges gefunden, also nicht gleich meckern sollte es jemand schonmal irendwo gelesen haben....

29 Gründe, warum Mountainbike's besser sind als Frauen
1. Mountainbike's werden nicht schwanger.
2. Du kannst dein Mountainbike das ganze Monat fahren.
3. Mountainbike's haben keine Eltern.
4. Mountainbike's wimmern nicht, außer Du hast etwas wirklich Böses getan..
5. Du kannst dein Mountainbike mit Freunden teilen.
6. Mountainbike's kümmert es nicht wieviele andere Mountainbike's du vorher gefahren hast.
7. Wenn du fährst kommst du und dein Mountainbike zur selben Zeit (an).
8. Mountainbike's kümmert es nicht, wieviele Mountainbike's du hast.
9. Mountainbike's kümmert es nicht, wenn du anderen Mountainbike's nachschaust.
10. Mountainbike's kümmert es nicht, wenn du dir Mountainbike-Magazine kaufst.
11. Du wirst nie hören: "So was, du hast schon wieder ein Neues", außer du kaufst dir selber eins.
12. Wenn dein Mountainbike platt ist, kannst du es aufpumpen.
13. Wenn dir dein Mountainbike zuausgeleiert ist, kannst du es wieder festziehen machen.
14. Wenn dein Mountainbike anderer Meinung ist, muß du nicht mit ihm diskutieren.
15. Du kannst ein schwarzes Mountainbike haben, und es zu deinen Eltern vorstellen.
16. Du mußt nicht auf den Typen eifersüchtig sein, der an deinem Mountainbike arbeitet.
17. Sagst du etwas böses zu deinem Mountainbike, mußt du dich nicht entschuldigen, bevor du es fahren darfst.
18. Du kannst dein Mountainbike fahren so lange du willst, und es wird nicht wund.
19. Du kannst aufhören zu fahren, so bald du willst, und es wird nicht enttäuscht.
20. Deine Eltern bleiben nicht mit deinem alten Mountainbike in Kontakt, nachdem du es hast fallen lassen.
21. Mountainbike's bekommen keine Migräne.
22. Mountainbike's sind nicht beleidigt, wenn du ein schlechter Biker bist.
23. Dein Mountainbike will abends nicht allein mit anderen Mountainbike's zusammen sein.
24. Mountainbike's kümmert es nicht, wenn du zu spät kommst.
25. Du mußt nicht duschen, bevor Du mit deinem Mountainbike fährst.
26. Wenn dein Mountainbike schlecht aussieht, kannst Du es lackieren lassen oder bessere Teile kaufen.
27. Du mußt nicht, bevor Du das erste Mal mit deinem Mountainbike fahren willst, es zum Essen ausführen, ins Kino gehen, und Ihre Mutter besuchen.
28. Der einzige Schutz, den du tragen mußt, wenn du mit deinem Mountainbike fährst, ist ein Helm.
29. Wenn du in gemischten Abteilungen bist (M/W), kannst du erzählen, was für eine großartigen Ritt du beim letzten Mal hattest, ohne daß jemand sauer ist.

noch ein schönen Sonntag
Heiko

Hat denn einer Lust, am 3. September (jaja, Kirmes in Ibbenbüren) am Borkumer Beach Race teilzunehmen? Man könnte ja nen Teuto-Team benennen :)
Ich bin auf jeden Fall dabei, wird sicherlich ein gutes Event mit super Party abends am Strand. Ist hier auch unter "Race, Marathons usw" angekündigt.
Nur muss ich dann jetzt wohl so langsam anfangen, wieder was zu machen :heul:

Ich muss ma svhauen wie ich mit meinem Grundlagentraining vorankomme, hab mir extra nen satz Fast Fred für die Straße und leichtes gelände gekauft!

P.s. zum Sachsenrin kommt kai jetzt mit, das wird richtig geil!!! Freu! :bier: :hüpf: :D

gruß Nils

Hallo!

Also in diesem Forum scheint es wirklich nicht viele Leute zu geben, die im Teutoburger Wald unterwegs sind. Oder sie wollen alleine den Teuto genießen :lol: .Ich war noch letztes WE in Ibbenbüren und habe dort auch einige MTBler gesehen. Sogar einen älteren Herren mit einem Trekkingrad der die Abfahrt nach Brochterbeck genommen hat. :eek:
Wenn jm. Lust hat, gemeinsam im Teuto zu fahren, einfach melden.

Gruß
tr996

Ein echter Leckerbissen für alle Teutobiker:
Transteuto 2005
3./4.September. 2005

Über den Kamm des Teutoburger Waldes über 135 km und 4300 hm in wahlweise einer oder zwei Etappen. Diese Tour ist KEIN Rennen.
Bustransfer zum Startpunkt nach Hörstel von Bielefeld und Horn-Bad Meinberg.

Mehr Infos im Internet: http://www.Transteuto.de

Anhänge

• tt_logo.gif
    tt_logo.gif
    7,4 KB · Aufrufe: 21
hmm, also wenn ich vorher schonmal ein paar mal im teuto gefahren bin würde ich da auch vielleicht auch mitmachen aber in 2 etappen.

bye Kikiatnet

Mahlzeit!

Jaja, es gibt den noch den Steve :D

@tr996 Schön das sich mittlerweile hier sogar meine Ex-Klassenkollegen rumtreiben ;)

Tja und was soll ich sagen, ich bin untern den "Straßenlutschern" untergekommen. Hab mich dieses Jahr so gut wie nie im Büsch blicken lassen. Dafür bin ich jede Menge Straßenkilometer und Straßenrennen gefahren. 18September ist unser Heimrennen in Emsdetten, Zuschauer sind natürlich immer gern willkommen ;)

Werd aber sicher wieder im Winter die eine oder andere Grundlagetour im Teuto machen.

@fry wie schaust bei dir aus? Bist du von Trainingaufwand und Grundkondition weiter gekommen? Mal mit den Jungs aus Rheine unterwegs gewesen?

@tobi-69 Beachrennen? Klingt ja interssant, werd ich mal Tante Google fragen.

Grüße

Steve

Hi, wir "düsen" im Wiehengebirge....is ja so ähnlich und auch nicht weit... :D

Vielleicht habt ihr ja Lust am 21.8. hier in Lübbecke beim CC-Rennen vorbeizuschauen und mitzumachen...

Hi Steve

schön dich mal wieder zu sehn :)

leider bin ich in der letzten Zeit meißtens nur alleine unterwegs gewesen :(
macht natürlich nicht viel spaß, somit hat sich auch nicht viel bei meiner Kondition geändert.
Aber ich hoffe mal das meine Gabel noch vorm 3.September vom Service wieder da ist und ich bei der Transteuto Tour starten kann :D

Hi Leute. Was hat den das nit dem Borkumer Beach Race auf sich? Gibts da ´ne Website zu? Eigentlich will ich an dem WE ja Transteuto fahren, aber gegen ein gutes Rennen hab ich auch nichts eizuwenden.

:daumen: Hi bin onkelfox suche Leute die sich mit mir im Teuto bisschen Laktat in die Beine treiben!
Komme aus Wettringen bin aber meistens in Rheine kann also meist schnell in Ibbenbüren sein. :D

Zurück