Wer fährt 6ti?

• Ersteller Ersteller Dr.Nötigenfalls
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dr.Nötigenfalls

Guest
Hallo Leute! Wer fährt 6ti und kann mir was darüber sagen? Will mir eine neue Hardcorebremse anschaffen und hab 6ti und System 17 im Auge. Gustl kommt mir net ins Haus, weil ich der Meinung bin, dass die Magurajungs den Preis etwas zu hoch kalkuliert haben :spinner: Hope und Grimeca sind schon eher finanzierbar. Zurück zum Text: Wer fährt eine 6ti und kann mir mal was darüber erzählen? Mir kommt es auf hohe Bremskraft an und gute Dosierbarkeit. System 17 muss ein echter Gabelkiller sein und baut wohl sehr breit,dafür muss aber die Ersatzteilversorgung sehr gut sein und der Kaufpreis liegt wohl etwas niedriger als bei Hope. Die Hope sieht natürlich allemal besser aus :D , aber ich weiss net wie es mit Ersatzteilen aussieht. und mit dem anderen Kram. hab momentan eine Mono M4 und kann mich wirklich nicht beklagen...Geile Bremse(Bis auf ein paar Anfangsproblemchen). Also, wer eine 6ti schon etwas länger fährt, dann nur zu! Bin ganz gespannt, zumal ich nirgendwo einen Testbericht über 6ti zu gesicht bekommen hab. Vielen Dank!
Der Doc

ich hab diese bremse;
naja sie bremst ;) aber iss alles andere als eine auf und zu bremse ;) der druckpunkt ist nicht wirklich hart sondern eher weich; aber auch nicht schwammig oder dergleichen.

ganz klar: kauftipp...mal bei joker-sports.de anfragen :daumen: da hab ich meine ZUFÄLLIG her :eek:

fahr sie nen jahr ... sie bremst ... nicht mehr und nicht weniger. würd sagen auf gustav m niveau aber sicher net drüber. druckpunkt is gut zu dosieren , würd ihn aber net hart nennen

ne sorglosbremse halt, ersatzteile mittlerweile bei hope überhaupt kein problem mehr.

Ich fahre die TI6 seit gut 18 Monaten an front and rear und bin überaus zufrieden. Für Hope typisch halt ist die super Verarbeitung. Ok, ich hab hier schon andere Meinungen dazu gehört. Aber wie gesagt, seit ich diese Bremsen hab, ist endlich ruhe nix schleift und der Bremspower ist einfach der Hammer. Die ultimative Sorglosbremse die ich zu 100% empfehlen kann. :daumen:

Hallo Leutz!
Danke für die Infos. Also wenn die 6ti auf Gustlniveau liegt, dann ist das voll OK, ich glaub mehr Power wäre dann wohl zuviel des Guten. Hatte zwischenzeitlich mal die Gelegenheit eine System 17 in natura zu sehen und mir war schnell klar, dass ich Platzprobleme bekommen werde zwischen den Speichen und Sattel. Also doch lieber Hope 6ti, da bin ich mir wenigstens sicha, dat die jenuch platz hat :p Ich lass dann mal wieder was von mir hören, wenn ich sie drauf und eingefahren hab. Danke nochma für die Links :daumen:
Der Doc

hatte am wochenende nen sturz und eben iss mir aufgefallen dass die ine scheibe gut eiert; gibts da tricks die wieder astrein gerade zu bekommen? backofen mim bunsenbrenner so erhitzen dass das material sich zurückformt? oder so? keine ahnung könnt ja sein.

bachmayeah schrieb:
hatte am wochenende nen sturz und eben iss mir aufgefallen dass die ine scheibe gut eiert; gibts da tricks die wieder astrein gerade zu bekommen? backofen mim bunsenbrenner so erhitzen dass das material sich zurückformt? oder so? keine ahnung könnt ja sein.

HJmm. die normalen Kannset mitm Engländer prima richetne.. bei den Floating dreh ich schon bei der Erstmontage durch.. die sin unheimmlich schwer wieder gerade zu bekommen, da sie genietet sind aber Probiers mal.. wenn se eh eiert haste nicht nehr viel zu velieren..

Gruss

Alex

erstmontage war nur dranschrauben und vergessen; habse auch schon bissi mit der zane gerichtet, neue koscht mir grad zuviel; die jetzige at ja evtl grad mal 15 abfahrten hinter sich :heul: