Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

Anzeige

Re: Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike
Ich hab seit gestern die Enduro Variante, leider bin ich noch nicht zum testen gekommen! ;)

Die habe ich seit 1 Woche auch. Komisch ist bei mir, dass die rechts wie links gleich sind. Das führt dazu, dass die Befestigungsschraube rechts oben und links unten ist. Ist das bei dir auch so, oder waren meine ggf. falsch gepackt: 2 linke Griffe in einer Tüte?

falsch gepackt !!!

es sind normalerweise zwei verschwiedene drin.
Wenn de glück hast findeste ja noch ne packung mit zwei rechten bei deinem Händler :lol:

so ride on ;)

falsch gepackt !!!

es sind normalerweise zwei verschwiedene drin.
Wenn de glück hast findeste ja noch ne packung mit zwei rechten bei deinem Händler :lol:

so ride on ;)

Wir reden aber schon von den Enduros, oder? Bei den anderen Typen, habe ich gesehen, dass die unterschiedlich sind, bei den Enduros könnte es so gewollt sein.

M.E. sind die Klemmen bei den Enduros links und rechts identisch, siehe auch Foto auf der Produktseite. Scheint also nicht falsch gepackt und so gewollt.

Anhänge

• ergon0001.JPG
    ergon0001.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 207
hab gedacht ich würde mich nie von den Ritchey Schaumis trennen können, aber ne halbe Stunde mit den Carbon-Ergons und ich war total überzeugt !
Dauert nur ne Zeit, bis Hörnchenwinkel und Handballenauflage auch wirklich optimal eingestellt sind, ist ja unabhängig von einander einstellbar - aber halt über eine einzige Klemmschraube, was es nicht einfacher macht ..

Hallo!
Habe seit den letzten Jahr die Ergo-Griffe mit Hörnchen, bin sehr zufrieden damit.
Um die richtige Griffhaltung zu bekommen, habe ich es wie folgt gemacht.
Griffe leicht anziehen, Fahren bis man die Richtige haltung für die Handgelenke hat und wen´s Passt feststellklammer mit Imbuss festziehen.
Habe keine Ausenhandfläche mehr die einschläft.
:cool:
Gruß
Reinhold

Hallo,

sind die Ergon rein ergonomisch besser als die Biogrip? Klar die Biogrip haben in keiner Ausführung ne schraubbare Variante, aber mir gehts erstmla um die Ergonomie. Mir schlafen die auseren Finger einer Hand ein. Was hilft da besser, oder hilf ergon da?

Also ich habe seit ca. 4 Wochen meine GX-1 aus der Bucht und von Fertigungsproblemen nix zu spüren. :D
Ein Grossteil der ersten GX Fertigung hatte diese Probleme, daher stoppte RTI den Verkauf vorübergehend und versuchte die Klemmringe manuell nachzubearbeiten. Als das nicht funktionierte, wurde der Vertrieb generell eingestellt und die Fertigung in Asien mit einer modifizierten Variante neu gestartet. Diese neuen Griffe werden aller Voraussicht nach nicht vor August bei den lokalen Bikehändlern vorzufinden sein.

Deine Griffe stammen aus der ersten Charge und sind eine der wenigen, die keine Probleme aufweisen - also freu Dich! ;)

Hi,

hab jetz die Ergongriffe ohne Barends am Syntace Duraflite 2014 montiert, leider sind die Stöpsel zu klein. Hab andere rein. Aber kann ich diesen dünnwandigen Lenker mit Schraungriffen einfach so fahren?

Hi,

hab jetz die Ergongriffe ohne Barends am Syntace Duraflite 2014 montiert, leider sind die Stöpsel zu klein. Hab andere rein. Aber kann ich diesen dünnwandigen Lenker mit Schraungriffen einfach so fahren?
Zumindest steht nichts Gegenteiliges auf der Webseite:

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=857

Lediglich - Zitat: Achtung: Bei Verwendung von Barends unbedingt Syntace Bar Plugs # 0.9 verwenden (nicht im Lieferumfang enthalten, siehe Kapitel „Zubehör für Lenker & Vorbauten").

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich denen mal eine kurze Mail schreiben oder einfach anrufen... ;)

Hab mal was anderes,
würden die Hörnchen von den GR2 auch auf die Enduro Griffen passen?
Quasi die Klemmringe der Enduros durch die Hörnchen der GR2 tauschen?
Ich hab die GR2 die sind mir aber bei Trails evtl. zu breit, dh ich kann nicht richtig den Lenker halten. Da die Enduros ja nicht so dick im Durchmesser sind erhoffe ich mir da mehr halt.
Auf BarEnds will ich aber auch nicht verzichten :D

Hab mal was anderes,
würden die Hörnchen von den GR2 auch auf die Enduro Griffen passen?
Quasi die Klemmringe der Enduros durch die Hörnchen der GR2 tauschen?
Ich hab die GR2 die sind mir aber bei Trails evtl. zu breit, dh ich kann nicht richtig den Lenker halten. Da die Enduros ja nicht so dick im Durchmesser sind erhoffe ich mir da mehr halt.
Auf BarEnds will ich aber auch nicht verzichten :D

Sollte eigendlich passen, hab meine GR1 auf die Enduros montiert und die GR2 müssten die gleichen Durchmesser haben....:D

Da die GX1 erst wieder im Oktober verfügbar sind, werd ich wohl mal ein ernstes Wort mit RTI Sports wechseln müssen. Kann ja nicht sein, dass ein Kunde ein HALBES Jahr auf ein paar Griffe wartet.

Könnten mir ja alternativ andere Griffe oder sonst irgend was aus derem Produktportfolio anbieten.

So, hab die Enduros mir heute montiert und muß sagen das ich mit denen besser klar komme, auch ie Hände "schlafen" nicht nach einen 2h törn nicht ein.
Die kleinen "Hörnchen" die der Enduro hat langen mir glaub sogar aus, werde glaub meine anderen wieder verkaufen in der Bucht.

Also, Fazit:

Die Enduros sind absolut brauchbar für leute die auch schöne und knifflige Trails fahren wollen. :daumen:

Der Unterschied zwischen GC2 GR2 ist also die Größe des Hörnchens. Inwiefern wirkt sich das aus? Hat einer Erfahrungen damit. Nach welchem Kriterium kann ich das entscheiden, ob der kleinere passen könnte?

Zurück