Wer hat auch einen KTM MTB Rahmen ?

KTM MTB Bike XCA2
KTM nie wieder !
KTM hätte mir fast das Leben gekostet !
Beim schnellen Bergabfahren ist mir der Rahmen gebrochen und ich bin sehr, sehr schwer gestürzt !
Die hintere Federaufhängung ist abgebrochen und das Rad zusammen geklappt !

ktmrahmenklein.jpg

ktmhalterungklein.jpg

Dazu kommt folgender Kommentar von KTM:
„Zum Tatbestand erlauben wir uns zu erwähnen, dass wir ein Unternehmen sind, welches hochwertige Qualitätsräder produziert und auch dementsprechend hohe Qualitätsansprüche an die verbauten Komponenten stellt.“

Das heißt für mich, das sie es nicht besser können und sie sind unfähig ein stabiles Bike zu bauen !

Ich suche ähnliche Fälle, mit einen KTM Rahmen ! meldet euch bei [email protected]

Anhänge

• ktmrahmenklein.jpg
    ktmrahmenklein.jpg
    12 KB · Aufrufe: 380
  • ktmhalterungklein.jpg
    ktmhalterungklein.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 277
ich hab einen und kenne viele andere, die einen haben - die leben alle noch und gebrochen ist noch kein rahmen.

finde, dass die ktm rahmen geil aussehen und sie auch top-qualität sind.

wie alt ist denn dein rahmen?

Ich glaube nicht, dass sich die Haltung von KTM ändern wird, wenn sie herausbekommen, dass du in sämtlichen Internet-Bike-Foren davon abrätst ein Bike von KTM zu kaufen, indem du behauptest, sie seien unfähig vernünftige Räder zu bauen.
Davon mal ganz abgesehen sieht mir das Rad auch nicht unbedingt so aus, als ob es für Downhill ausgelegt wäre.
Es handelt sich doch um dieses Modell?

http://geyrhofer.at/hannes/mtb/xca1.htm

also ick gloob wenn man lieb fragt wird einem auch lieb geholfen andersherrum nicht ;)
wenn de den glauben an KTM verloren hast dann kauf dir nen anderen Rahmen einer anderen Marke ;)
Verallgemeinerung is nicht wirklich das wahre, da es meistens nicht stimmt !

Also immer locker bleiben, zum glück is dir nix schlimmeres passiert und ick würd nochmal lieb nachfragen ob die was auf kulanz oder so machen dass du verbilligt nen neuen Rahmen bekommst. Ansonsten halt nen anderen Hersteller... da gibts ja ne große auswahl :)

so ride on

Hallo,

das Problem der Hinterbauten ist bei KTM seit Jahren bekannt. Der an deinem Rad verbaute Hinterbau stammt aus einer der früheren Generation und hat noch eine senkrecht nach oben stehende Dämpferaufnahme.
Diese Hinterbauten wurden "normalerweise" im Zuge einer Rückrufaktion von Seiten KTM´s bzw. der jeweiligen KTM-Händler durch neue, umgeändertet Hinterbauten erstetzt.
Diese haben eine integrierte Dämpferaufnahme und die Scherkräfte fallen somit weg. Frag doch mal deinen Händler ob er von dieser Sache nichts gewusst hat. Normalerweise hast du glaub 2 Jahre Garantie auf deinen Rahmen, die sich aber im Falle einer Kulanzleistung evtl noch bisschen nach hinten strecken lassen könnte:).
Wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg.

MfG
Maximusde

Hallo,

ich bin seit dieser Saison auf einem Caliber 45 unterwegs und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Rahmen gut verarbeitet ist und bis jetzt alles ausgehalten hat. Egal ob Downhill, 4 Meter Drops oder verpatzte Landungen. Ich denke, nur weil mal ein Rahmen einer gewissen Baugruppe mal eine Schwachstelle aufweißt, kann man dies nicht für alle weitern Modelle verallgemeinern. Toleranzen gibt es in jeder Produktion. Ich habe auch schon hochwertige Rahmen „Made in Germany“ gebrochen gesehen und glaube, dass dies bei jeder Marke schon der Fall war.
Viel wichtiger ist dann, wie der Hersteller mit der Reklamation umgeht und das scheint ja wie von arkauf beschrieben, bei KTM nicht so gut zu laufen.

cheers

pjO*

Ich fahre seit einem halben Jahr ein KTM Prowler und is echt ein geiles bike. Aber jetzt is meine 55 marzocchi am Arsch :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Aber für des kann ja KTM nix. Sonst echt a geiles Bike!:daumen:

MFG Schmiedi5

;) mir ist meine kurbel an meinen ktm city rad abgebrochen während ich bremsen wollte.
Gottseidank ist nichts schlimmeres passiert außer das ich mich hingelegt hab.
Hab den Rahmen auseinandergebaut und weggeworfen.
Man hat einfach nicht mehr das Vertrauen ins Material.

kumpel von mir fährt ein aphex und ist auch sehr zufrieden damit,
kulant scheinen die leute von ktm auch zu sein, die haben seinen rahmen mal ausgetauscht weil er schlecht lackiert war. sagt er zumindest

Hatte ein KTM und nun wieder auch einen KTM Rahmen.
Mein alter hatte einen Riss(nach 3 Jahren) und wurde problemlos gegen einen neuen getauscht. Allerdings mit Aufpreis da es meinen nicht mehr gab und ich einen mit mehr Federweg wollte. Sogar den passenden Dämpfer gabs dazu, weil meiner zu kurz war.

Also ich kann über KTM nichts negatives sagen. Da hat Rotwild mehr Probleme mit Rahmenbrüchen und kostet wesentlich mehr.

Kommt halt drauf an was man mit dem Rad macht.

Du müsstes das gleiche wie in meinem Album haben. Das Blau/Silberne oder weiß/schwarze, oder?

Zurück