Wer hat ein Cube Reaction 2005

Entschuldigt das ich nochwas frage! Ich bin 1.80 groß. Welchr Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen? Ich habe 20" bestellt!

danke basti

Bas schrieb:
Entschuldigt das ich nochwas frage! Ich bin 1.80 groß. Welchr Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen? Ich habe 20" bestellt!

danke basti

Kann man so nicht sagen. Entscheidend ist neben Deiner Körpergrösse auch noch die Schritthöhe und vor allem Dein Einsatzgebiet. Generell könnten beide passen, wobei ich wohl eher zum 18" tendieren würde.

Gruss

ich bin besitzer eines reaction race von 2004 (das zweite) und eines reaction classsic von 2005 und kann nur sagen wunderbar - das erste und zweite mit xt/lx/deore mix, das 2004er mit black platinium und das 2005 mit rockshox reba.

wunderbar und ich muss gestehen mir gefällt die platinium genauso gut wie die reba - gut sind aber auch grundsätzlich verschiedene gabeln. einzig die bremsscheiben von 2005er hayes sind besser (stabiler).

cygnus-x1

ich muss hier jetz ma was loswerden xD FRUSTPOST!!

ich arbeite bei einem radhändler, Cube-Vertragshändler. Chef wird noch bis ins Grab predigen, dass CUBE die besten Räder der Welt sind, in der Werkstatt sehen wir das etwas anders, aber immer noch so, dass CUBE sicherlich ausgezeichnete Räder mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis sind.

Nun kommt da einer, der gleich zeigen will, dass er Ahnung hat. Er hat keine. Er erzählt was von wegen er würd gern wieder ein ordentliches MTB fahren und will sich jetzt mal erkundigen, wie die Sachlage im MTB Bereich ist, so weit, so gut.
Wir zeigen ihm das Reaction, er findets super, will sich aber noch woanders kundig machen, auch wunderbar. Probefahren will er das Reaction (07) trotzdem.
Ne Woche später kommt er wieder und faselt was von nem anderen Angebot, auch ein geiles MTB, würde er sofort geliefert bekommen und dann hätte er 08er Komponenten dran. "Welcher Hersteller ist das denn?" er antwortet: "Müsing" .. nun... das mit Müsing ist ja wohl eine Weile her und nach unserer Liste hat das von ihm genannte Modell gar keine 08er Teiler, sondern 07er. "Nee nee ich kenn mich da schon aus, das sind 2008er Komponenten" Mhm. Natürlich.
Er kennt sich so gut aus, dass er nochmal Probe fährt.

Wieder eine Woche später steht der Herr wieder vorm Tresen und berichtet, dass der konkurrierende Händler um 200€ mit dem Preis runter ist, nachdem er erfahren hat, dass er gegen ein CUBE antritt. Gelächter in der Werkstatt.
"Das sind wohl doch keine 08er Teile" ..

Nun hat er das 2008er Reaction K18 für 1300 bekommen, was gelinde gesagt ein ganz netter Preis ist.

Aber ein klug********r vor dem Herrn, ohne jede Ahnung und arrogant, dass sich der Rahmen biegt..

Boltar

PS: dieser Post war an alle Radverkäufer gerichtet, denn jeder von uns kennt diese "Kunden" xD

Und warum gräbst du für diese für die radfahrende Gemeinde ungemein wichtige Mitteilung einen Uralt-Thread von 2005 wieder aus?

Ist doch das gute Recht des Käufers, zu versuchen soviel Rabatt wie möglich rauszuschlagen. Und wenn er den dann auch bekommt, dann hat er sein Ziel doch auch erreicht. Selbst schuld, wenn Ihr "solchen Kunden" Rabatt gewährt...

ich habe zu deiner, vor Kompetenz nur so strotzenden, geistreichen Mitteilung irgendwie nichts zu sagen, will aber so höflich sein und dir mitteilen, dass ich sie gelesen habe und zur Kenntnis nehme. Jedoch tangiert mich deine sicherlich überaus wichtige Aussage nur sehr gering.

achja.. und ich entschuldige mich natürlich dafür, einen alten Thread wieder ausgegraben zu haben.. wie unverantwortlich von mir, dich mit dieser Tat zu überfordern..

cYa

ich habe zu deiner, vor Kompetenz nur so strotzenden, geistreichen Mitteilung irgendwie nichts zu sagen, will aber so höflich sein und dir mitteilen, dass ich sie gelesen habe und zur Kenntnis nehme. Jedoch tangiert mich deine sicherlich überaus wichtige Aussage nur sehr gering.

achja.. und ich entschuldige mich natürlich dafür, einen alten Thread wieder ausgegraben zu haben.. wie unverantwortlich von mir, dich mit dieser Tat zu überfordern..

cYa

Generell verstehe ich zwar auch nicht, warum Du diesen Thread ausgegraben hast, um uns das mitzuteilen, grundsätzlich kommt mir aber auch das Kotzen, wenn Kunden die Händler bis aufs Letzte ausnutzen (Beratungen, Probefahrten), um dann im Netz einzukaufen o. ä.
Andererseits gibt es aber auch genug Händler, die nicht verstehen (oder nicht verstehen wollen), dass sowas zum Alltag gehört, und es versäumen, dem Kunden klarzumachen, dass sie den vielleicht etwas höheren Preis durch besten Service wettmachen.
Mir persönlich ist es schon so oft passiert, dass ich den Eindruck hatte, der Händler fühlt sich von mir gestört oder er kennt sich nicht aus.
Meine letzten Bikes habe ich immer beim Händler gekauft (nach sehr langer Suche nach einem guten Händler), und habe immer den Listenpreis gezahlt.
Wenn dafür der Service nach dem Kauf noch stimmt, habe ich damit auch keine Probleme.

Gruss

Zurück