Wer hat Erfahrung mit N-Light Nabe von Actionsports?

Hallo zusammen,

über die N75 Nabe von Actionsports gibt es ja schon einiges an Threads hier, aber zur Nachfolgenabe N-Light nicht wirklich.

Da ich gerade über einen neuen LRS nachdenke und die Daten der Nabe (Gewicht und Preis) interessant klingen, würden mich Erfahrungen interessieren.

Fährt die schon jemand und kann mehr erzählen?

Gruss
Peter

Gibt es hier schon Neuigkeiten, z.B. über die verwendeten Rillenkugellager in diesem Nabensatz? Ist der Freilauf haltbarer als der der N75?

habe grade keine ahnung was auf den lagern stand, aber das scheint wohl billigware zu sein.
googlen nach dem hersteller war nicht sehr erfolgreich.

Fahre sie jetzt seit ein paar wenigen monaten. Laufen tadellos, sound ist auch schön (markant, aber nicht sehr laut), optik gefällt mir auch.
Fahre von CC bis AM, gerne auch mal krachen lassen, die Naben machen alles mit. Bis jetzt bin ich also zufrieden. Was für Lager drin sind... keine Ahnung, aber so lange sie laufen, ist es mir egal.

Gruss, Peter

wenn ich meine lager nächste woche wechsel, werde ich mal gucken was da verbaut ist.

das hinterrad ist jetzt, nach nicht mal einem halben jahr schon das 2. mal defekt.
zuerst haben sich die lager nicht mehr gedreht, und nun habe ich axiales spiel.

naja, lager kann man ja zum Glück recht einfach wechseln.

Und im Forum ist es natürlich immer so (liegt in der Natur der Sache), dass eher über negative Erfahrungen berichtet wird. So lange sich die Berichte über kaputte Lager etc. nicht häufen, wäre ich entspannt.

@k_star, was sagen denn die von actionsports? Müsste ja noch Garantie drauf sein. Habe gehört, dass sie da relativ kulant sein sollen.

das hinterrad war schon 1mal dort. die lager sollen gewechselt worden sein.
hätte ich besser vorher markieren sollen, denn nach schätzungsweise 300km ist das hinterrad wieder im a...

ich bestelle mir jetzt neue lager und gut ist. kein bock mehr ...

die dichtung kann ja jeder wählen wie er lustig ist.

wie viele verbaut sind weiss ich nicht. deine vermutung klingt aber logisch.

Ich fahre die Nabe seit Februar diesen Jahres und dies ohne jegliche Probleme. Der LRS macht noch immer einen guten Eindruck und ist top in Ordnung.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass der LRS fast nur bei Rennen gefahren wird. (bisher 8) Aber dann auch bei jedem Wetter und teilweise brachial.

Zurück