Wer hilft einem armen Studenten aus?

Hallo,
mal ne ganz unverschämte Frage an die Leute aus Stuttgart:

Da ich als Student momentan wg Studiengebühren absolut kein Geld über habe, mein neues Bike aber schon fast fertig aufgebaut ist, bin ich nun auf der Suche nach nem freundlichen Biker aus Stuttgart (idealerweise die Cannstatter Ecke) der mir übers WE einen Drehmomentschlüssel ausleiht.

Der Schlüssel sollte so im Bereich von 2-25Nm liegen, das normale eben für die üblichen Schraubereien.

Über ne entsprechende Leihgebühr kann man sich natürlich unterhalten.

Falls es hier in der Gegend einen Bike-Laden gibt der so einen Service anbietet und ihr mir den nennen könntet, wäre mir damit natürlich auch schon geholfen. Ich hab nur momentan keine 70-100 Euro übrig um mir nen eigenen zu kaufen.

Grüße Benedikt

Hi ihr Beiden,

danke für die Links, bei mir funktionieren beide ;)

Auf die Idee mit dem Louis bin ich noch gar nicht gekommen. Bei den Preisen lohnt sich das Leihen ja fast nicht mehr und finanziell ist sowas auch drin. Ich denke da werde ich heute vorbei schauen. Auch wenn ich dann wieder vom Motoradfahren angefixt bin ;)

Grüße Benedikt

Zu was brauchst du denn überhaupt unbedingt einen Drehmomentschlüssel? Ich schraube an meinen Rädern bestimmt seit ca. 10 Jahren und habe eigentlich noch nie einen Drehmomentschlüssel wirklich benötigt, obwohl ich Einen hätte.
Einfach für kleine Schrauben mit wenig Anzugsmoment die kurze Seite vom Imbus und für kräftigeres Anziehen eben die lange Seite benutzen.

Vielleicht hat der studiengebührengebeutelte Student sein restliches Geld in Leichtbauteile investiert, die er jetzt nicht schrotten möchte sondern lieber pfleglich damit umgeht und sie zwecks besserer Dauerhaltbarkeit mit dem passenden Drehmoment versieht.

Gruß
vom Axel der auch gerade erst wieder 611 Euro an die Uni überwiesen hat - und seine wenigen Leichtbauteile aus Geizigkeit noch immer ohne Drehmo verbaut.

@+-: Rischtisch! ;) Da sind einfach Teile an dem Bike die ich mir jetzt in nem knappen Jahr zusammengespart hab. Immer mal wieder was gekauft wenn Geld über war. Könnte jetzt natürlich auch noch ein zwei Monate warten, dann hätte ich nen eigenen Drehmo, aber inzwischen hat der Opa meiner Freundin seinen zur Verfügung gestellt.

Also Danke an Alle! Thema erledigt ;)

Zurück