Wer ist Biker aus Passau!?!?

Registriert
1. Februar 2011
Reaktionspunkte
0
Servus, bin der Andi aus Regensburg, aber ab April für ein halbes Jahr, immer unter der Woche, in Passau. Hat jemand lust mir die hiesigen Wälder zu zeigen, oder auch zu erkunden? Ich bin 29 Jahre alt und fahre gerne MTB, MTB und MTB.

Gruß
Andi
 
servus andi,
herzlich willkommen in unserem schönen niederbayern.
wenn ich das richtig verstehe bist du nur unter der woche in passau. bei mir ist es nämlich genau umgekehrt - kann nur am wochenende biken.
empfehle dir mal den neuburger wald - am besten startest du von kohlbruck aus. der klassiker unter den passauern ist natürlich der unerreichte 13er.
bersorg dir einfach mal eine topo-karte und bike drauf los.
gruß flo
 
Hallo Andi,

als ehemaliger Passauer kann ich dir vor allem das Ilztal in der Nähe der Triftsperre empfehlen. Wunderschöne Trails. Damit du gleich mal einen schönen Startpunkt findest:
Hinter dem Badestrand an der Ilz geht eine unbefestigte Landwirtschaftsstaße hoch, oben angekommen gehts dann auch schon los ;)
Eine schöne (allerdings vom Geländer her recht harte) Tour ist die Ilz lang nach Fischhaus.
 
servus andi,
herzlich willkommen in unserem schönen niederbayern.
wenn ich das richtig verstehe bist du nur unter der woche in passau. bei mir ist es nämlich genau umgekehrt - kann nur am wochenende biken.
empfehle dir mal den neuburger wald - am besten startest du von kohlbruck aus. der klassiker unter den passauern ist natürlich der unerreichte 13er.
bersorg dir einfach mal eine topo-karte und bike drauf los.
gruß flo

Servus Flo, danke für die Nachricht.
Ja der 13er muß ja echt spitze sein. Hab hier lm Forum schon so einiges gelesen, jetzt weiß ich allerdings wo ich starten muß. Gibts den auch irgendwo als gps Track? Wäre super, da ich ein schlechter Kartenleser bin. Hab jetzt schon mal nachgeschaut, kann den aber nirgendwo als Track finden.
Gruß
Andi
 
Hallo Andi,

als ehemaliger Passauer kann ich dir vor allem das Ilztal in der Nähe der Triftsperre empfehlen. Wunderschöne Trails. Damit du gleich mal einen schönen Startpunkt findest:
Hinter dem Badestrand an der Ilz geht eine unbefestigte Landwirtschaftsstaße hoch, oben angekommen gehts dann auch schon los ;)
Eine schöne (allerdings vom Geländer her recht harte) Tour ist die Ilz lang nach Fischhaus.

Servus DannyX, danke für den Tipp. Da muß ich auf jedenfall mal hinschauen, da ich tourenorientierter Freerider bin und schweres Gelände liebe.
Gruß
Andi
 
Servus
Bin auch aus dem Raum Passau.
Der 13 er ist ganz nett, kommt halt auf Deine Vorstellungen an .
Nur , AN der Ilz fahren ist so eine Sache .
SUPER Gelände , ohne zweifel,
ABER , das ist Vogelnaturschutzgebiet , da ist Biken absolut verboten !
Ist auch überall ausgeschildert !
Ich bin früher öfters da gefahren , hab aber mittlerweile davon gehört , das
die " Parkranger " etwas härter durchgreifen .
Wenn du erwischt wirst , könnte es ganz schnell sein , das Du eine Anzeige am Hals hast .
Also vorsicht mit solchen Empfehlungen , DannyX.

Im großen und ganzen sind aber super Touren im Neuburger Wald zu fahren .
Du kannst Runden bis zu 40, 50 km drehen , ohne einen Weg zweimal zu fahren .
Ist auch alles gut ausgeschildert .
Gruß , dmr bike ...
 
@ Rauscherandi:
kann dir am Wochenende gerne mal den 13er als gpx schicken. Bin momentan unterwegs. Fährst du auch mit GPS? Bin an Tracks aus unserer Gegend immer interessiert. Können uns da vielleicht bißchen austauschen?!
Gruß Flo
 
@ Rauscherandi:
kann dir am Wochenende gerne mal den 13er als gpx schicken. Bin momentan unterwegs. Fährst du auch mit GPS? Bin an Tracks aus unserer Gegend immer interessiert. Können uns da vielleicht bißchen austauschen?!
Gruß Flo

Servus Flo,
das währe echt ne super Sache wenn du mir den Track mailen würdest. Ich fahre eher selten mit GPS, außer ich hab ne Tour vor. Wenn du allerdings lust auf Strecken im Regensburger Raum hast, dann kann ich mir das Teil gern mal auf`s Rad schnallen.
Schicke dir dann mal meine Email Adresse!
Gruß
Andi
 
Wenn du erwischt wirst , könnte es ganz schnell sein , das Du eine Anzeige am Hals hast .
Also vorsicht mit solchen Empfehlungen , DannyX.
Hm, bin da öfters gefahren ohne Probleme, was nicht heissen soll dass es grundsätzlich keine gibt dort.

Edit: Anzeige selber kann einem wohl egal sein, aber ich kann mir vorstellen, dass so etwas u.U. teuer werden kann.
 
Naja , es ist halt so , das z.B. durch dieses Forum bekannt wird /worden ist ,
das es dort schön zu radln ist , dadurch wird der Ansturm der Besucher immer größer ,
und der Frust der Jäger , Förster ... auch .
Vor ca. 10 jahren war es noch mehr ein Geheimtipp , da ist mir auch nie ein Biker untergekommen .
 
Hi Andi,

mein Rad steht seit Studienbeginn im Keller, weil mich die Passauer "Berge" etwas abgeschreckt haben. Hätte aber trotzdem super Lust auf Radtouren, die nicht nur bis zur Badewiese an die Ilz gehen. :)
Möchtest Du denn trainieren oder kann man sich als Neuling bei Dir einklinken? Hab keine ausgeprägte Kondition aber gewissen Ehrgeiz und eben auch Spaß dran, die Gegend zu erkunden. :)

VG
 
Servus!

Bin aus Grubweg und fahr meistens touren an der Ilz! Wer mal lust hat auf ne gemeinsame tour einfach melden! Würd mich auch freuen wenn jemand andere touren kennt z.B. auf der österreichischen Seite!
 
Hallo,
ich bin momentan fast ausschließlich im bayrischen Wald und Voralpenraum unterwegs. Machten heut folgende Tour: viechtach-hirschenstein-St.englmar - käsplatte - viechtach. Ist halt schon was anderes wie der Neuburger Wald. Da bin ich dann wieder am Ende der Saison unterwegs, wenn höher schon der Schnee liegt.
Aber heut hat's mich eh übel erwischt (Schulerprellung). Muß jetzt erstmal pausieren...
Gruß Flo
 
Hi,
ich bin seit 10 tagen neu in Passau, da ich hier n praktikum mach.
Ich hab des mir mal durchgelsen und mich gefragt, ob hier auch welche von der Downhill/Freeridefraktion da sind.
Hab zwar auch mein HT dabei, aber bin noch nie Touren gefahren.

Gruß Bernd
 
Hi ich bin jetzt seit ein paar Tagen in Passau zum Studieren. Wer kennt sich hier aus und hat mal lust mir die besten Trails in der Gegend zu zeigen?
Ich hab mein MTB dabei und fahr normal alles mögliche an Strecken auch Downhill/Freeride, soweit das mein MTB mitmacht, aber hier in der Gegend sind ja glaube ich eher Touren angesagt.

Gruß Stefan
 
hallo stefan,
jetzt beginnt ja wieder die zeit der touren vor der haustür. bin solange es geht mehr in den alpen und dem "woid" unterwegs. dieses wochenende geht leider nix mit biken - gottseidank bei dem wetter. aber kann dir gern mal meine passauer runde zeigen. ist der 13 er wanderweg nach neuburg und zurück. ist der klassiker in passau. schick dir einfach mal eine pn wenn ich ihn unter die stollen nehme.
gruß flo
 
Wow, es gibt also doch Biker in Passau. Ich habe vor einem Jahr mal im Niederbayern-Forum einen Aufruf gestartet, ist aber lange nichts passiert.
Ich werde wahrscheinlich am Sonntag (06.11.) eine Tour machen, jemand Interesse?
Gruß Erdbär
 
Schade dieses Wochenende geht bei mir nicht.
Wenn du später irgendwann mal wieder eine Tour machst kannst du mir ja schreiben. Dann bin ich dabei, wenn ich Zeit hab.
Gruß Stefan
 
Moin Leute!

kann mir einer einen Fahrradshop in Passau empfehlen? Ich müsste 2Std totschlagen während ich auf meinen Zug warte, und da ich mir demnächst ein neues MTB leisten will wäre das genau die richtige Beschäftigung!

Vielen Dank an alle Passauer

Grüße
 
Hallo!
Gibts noch jemanden der in Passau Mountainbike fährt?
Suche nette Leute zum gemeinsamen Fahren!
Nur keine CC-Feldweg-Racer, am liebsten wären mir entspannte All-Mountain-Touren, ich weiß, viel Mountain gibts um Passau leider nicht... ;-)
Liebe Grüße
Stephan
 
Servus

also da gibts glaub ich schon einige. Wie alt bist du denn? Ich kenne ein paar Facebook-Gruppen, in denen findet man eig immer jemand zum Fahren.
Und von der Uni aus wird Mountainbike theoretisch auch als Sportkurs angeboten. Also falls du interesse hast einmal eine Runde zu fahren oder ich dir die fb-Links geben soll kannst dich ja melden.
 
Zurück
Oben Unten