Wer kann einem Newbee bei Reifen weiterhelfen?

hallo
Ich wollte mein MTB mal richtig Straßentauglcih machen mit Straßenreifen, da ich nur noch sehr selten im Feld fahre und weniger Rollwiderstand auf der Straße will...
Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht was bei mir passt, denn als Reifen hatte ich mir Conti SportContact oder CityContact gedacht:

http://www.bike-x-perts.com/advanced_search_result.php?keywords=contact

Als felge habe ich Mavic X221, die äußere Felgenbreite beträgt ca 2,2 cm ... nun habe ich aber nicht die geringste Ahnung, welche Größe ich nehmen soll und welchen von den beiden Reifen.. kann mir evtl jemand da mal einen tip geben, welchen Reifen ich nehme und in welcher Größe..?

Gruß
Benny

Hallo Snatch117,

passen werden die in allen Breiten. Wenn du noch etwas Komfort willst, nimm die breiteren. Rennmässig kannst du auch 1.3er aufziehen.

Suchfunktion

Vorredner kann ich aber nicht zustimmen

mit 1.6er Breite versaust du dir das leichtrollfeeling eines Slicks

man kann den 1.3 Conti durch Druckveränderung super komfortabel machen, für schnelle Bordstein Stadt Drops etc. - mit vollen 6 Bar fahr ich nur beim Straßentraining - rein rennmäßig wäre nur ein Stelvio 1.1, teuer

ansonsten ist der sportcontact gute Wahl, billig, pannensicher, sitzt weil Drahtversion bombensicher auf der felge - und erst bei DH Felgen musst du überlegen, ob er noch draufpasst

ach ja, über ebay gibts die Dinger für 20 proPaar

Zurück