Wer kann mir bitte helfen

möchte gerne einen Dogscooter bauen klappbar
Idee sowie Vorlagen zum abschauen habe ich
Bin kein Konstrukteur oder so
Restauriere Oldies und habe sehr guten Draht zur fräse usw
Bitte um Hilfe Philipp

3C07C2BF-1921-4B7C-A25C-7375F6C9CB0D.jpeg

Darum soll es gehen

Die Verbindung zu Hunden habe ich noch nicht gefunden

Anhänge

• 3C07C2BF-1921-4B7C-A25C-7375F6C9CB0D.jpeg
    3C07C2BF-1921-4B7C-A25C-7375F6C9CB0D.jpeg
    416,4 KB · Aufrufe: 518
Anhang anzeigen 829240
Darum soll es gehen

Die Verbindung zu Hunden habe ich noch nicht gefunden

Ein Scooter ist ein nicht näher definiertes Fahrgerät. Ein Dog ist ein Hund. Demnach ist ein Dogscooter.......kommst du sicher selbst drauf.

Grundsätzlich sehe ich das so: wenn ich andere um Hilfe bei was auch immer ersuche, gebe ich dem möglichen Hilfespender soviel Information über mein Anliegen wie möglich. Damit kann der dann arbeiten. Will man derartige Informatioin nicht preisgeben, gründet man besser einen Geheimdienst.

Lass mich das kurz zusammenfassen: Du bist kein Konstrukteur und willst ein Fahrzeug selbst bauen, das man für 50 € auf amazon bekommt.

Warum einfach, wenn's auch umständlich geht...

Na dann - so schwer ist das ja nicht: Du brauchst zwei Räder, eine Bodenplatte, Achse mit Befestigung hinten, ein Gelenk vorne zum Einklappen, ein Steuerrohr samt Steuersatz und ein Rohr mit Lenker an einem und Gabel samt Achse am anderen Ende.

Allein von den Materialkosten kannst du dir schon zehn Scooter kaufen.

Ich stehe im persönlichen Kontakt, er tut sich mit der deutschen Sprache schwer. Kosten sind nebensächlich.

Also Pedale brauche ich keine
Warum ein Roller es ist ganz was anders als mir dem Bike und Hund die Wälder wiesen zu erforschen
Vorteil gegenüber Bike bei einem stur ist man schneller weg als vom Bike Mittelstange
Scooter kommt vom Ablauf eher an einem Hundeschlitten ran
Das händling ist ganz anders als ein Bike
Deutsche Schäfer nein danke ein Amstaff ist mein zuggerät

…möchte gerne einen Dogscooter bauen klappbar
Idee sowie Vorlagen zum abschauen habe ich…

…Bin kein Konstrukteur oder so…

…Ich stehe im persönlichen Kontakt, … Kosten sind nebensächlich….

…ein guter Dogscooter auch kickroller genannt kostet ab 1000€…

Wenn Du selbst baust wird das Ergebnis teurer und schlechter als alles was es zu kaufen gibt wenn Du nicht selber berechnen kannst.
Kauf einen der geeignet ist, schneide ihn an passender Stelle ab und schweisse ein massives Gelenk ein. Wird am günstigsten. Wenn es nur ums Geld sparen geht, auch wenn Geld scheinbar keine Rolle spielt, kauf einen Gebrauchten. Ordentliche Kickbikes neu kosten so ab etwa 500.- .

https://kickbike.at/kickbikes/kickbike-cross-max20-hd-detail
https://kickbike.at/kickbikes/kickbike-cross-max20-hd-detail

es soll wohl eine Lefty mit >3 Reifen, ein eMotor verbaut werden und klappbar sein.
Bin da aber raus. Das Konzept scheint nicht sonderlich durchdacht zu sein und ob irgend welche fachlichen Kompetenzen vorliegen, wurde mir nie beantwortet. (-> eher nein)

Warum ein Roller es ist ganz was anders als mir dem Bike und Hund die Wälder wiesen zu erforschen

Du bist viel zu spät. Europäische Wälder sind mit allen möglichen Fahrgeräten bereits in durchdringender Tiefe erforscht. Da gibt's nichts unbekanntes mehr.:ka:

Bau doch ein Fluggerät und erforsche die Lüfte. Flughunde gibt es ja zu kaufen.

Zurück