Wer kann mir dieses Lampengehäuse drehen?

Hi,

in der Hoffnung dass sich der ein oder andere Hobby-Dreher ein bißchen was verdienen möchte und Spass an der Arbeit hat wende ich mich mal hiermit ans Forum:
Es sind vollständig bemaßte Zeichnungen sowie Geometriedaten von der Lampe vorhanden. Neben einer DRehmaschine braucht man wohl auch noch eine Fräsmaschine für diese Lampe, da zur Aufnahme der Halterung eine plane Fläche vorgesehen ist. Insgesamt wären es 3 Teilen:

Gehäuse, LED-Träger, Verschlussring.

Material: Gut eloxierbares Alu
Außenmaße Gehäuse: Durchmesser = 51mm Länge = 51,5mm

Eloxieren muss nicht unbedingt sein, zumal der Grünton wohl nicht so einfach zu erreichen sein wird.

Angebote oder Fragen bitte einfach posten oder als PM.

Vielen Dank schonmal
xyxthumbs.gif

Daniel

Image2.png

Image1.png

Mit was für Kosten rechnest Du denn da?

Denn ich glaube nicht, dass es billiger geht, als wenn Du Dir ne günstige Komplettlampe kaufst.
Die Maße sind fast gleich, besser Du änderst was Du einbaust auf das gegebene.

Gehäuse ist dann auch schon eloxiert, mit Dichtungen, Glas, Halterung & anderen Teilen die möglicherweise gleich verwendet werden können ...

Mit was für Kosten rechnest Du denn da?

Denn ich glaube nicht, dass es billiger geht, als wenn Du Dir ne günstige Komplettlampe kaufst.
Die Maße sind fast gleich, besser Du änderst was Du einbaust auf das gegebene.

Gehäuse ist dann auch schon eloxiert, mit Dichtungen, Glas, Halterung & anderen Teilen die möglicherweise gleich verwendet werden können ...

Klar ist die ein oder andere kommerzielle Lampe um einiges günstiger zu haben.
Da der Preis jedoch eine eher untergeordnete Rolle spielt will ich lieber ein exakt auf meine Bedürfnisse zurechtgeschnittenes Gehäuse :cool:!

Die Geschichte mit MYhammer klingt interessant (werde ich falls sich hier nienand findet wohl angehen). Lieber wäre mir jedoch eine kompetene Person hier aus dem Forum mit Erfahrung im Lampendrehen :daumen:

der Verschlussring ist nicht so einfach, finde ich.
außerdem mus der LED Träger sehr präzise gearbeitet werden sonst wird die wärme schlecht übertragen.

hab den bei meinem Gehäuse von einer anderen Lampe übernommen.

evtl wäre es möglich den Außendurchmesser auf 54 zu vergrößern?
dan köntest du den Lupine Betty Ring nehmen.

wobei es den Wilma Frontring auch gibt, dessen Maße ich aber nicht habe.

Zurück