Wer kann mir hierbei helfen?

CheckerThePig

Passivüberholer
Hab Probs mit meinem Targa-Laptop. Halbes Jahr alt, AMD athlon xp / 512 MB Arbeitsspeicher, blablala...
auf alle Fälle gings vor 3 Monaten mit Abztüzen los. Zunächst nur, wenn ich den Mediaplayer anhatte, während ich online war. Mittlerweile hängt er sich aber auch auf wenn ich ohne Player online bin. In der letzten halben Stunde allein 4 mal! Der Bildschirm wird für nen Augenblick blau; mit paar Zahlen und paar Buchstaben drauf und dann startet er neu, mit der Fehlermeldung: Schwerwiegender Ausnahmefehler.
Ein Virus kommt zu 99,99% nicht in frage muss also was andres sein. woran könnts liegen?? Stüzt nur ab, wenn ich online bin, an sonsten nicht!

Checker

@CheckerThePig

Würde mich mal interessieren warum du zum Schluss kommst das es sich bei Dir um keinen Virus handelt?
Denn, ich Tippe trotzdem auf so einen Plaggeist!

cu RedOrbiter

Jo so einen Virus kenne ich auch, nennt sich windows ;). Ne, ma ehrlich, @checkerthepig: wie siehts aus, kannst auch neu installieren? ist unter windows meist der besten und (teilweise auch) einzigste Weg.

mfg

Original geschrieben von RedOrbiter
@CheckerThePig

Würde mich mal interessieren warum du zum Schluss kommst das es sich bei Dir um keinen Virus handelt?
Denn, ich Tippe trotzdem auf so einen Plaggeist!

cu RedOrbiter

MC affee & Norton meinen das jedenfalls! Und die update ich wöchentlich!
Außerdem pass ich eigentlich immer auf, was ich mir online runterzieh!

OS = Windows XP

Ich glaub aber auch, wenn er weiter so extrem muckt, dann wird formatiert und neu installiert!

achja, seit ich den Quicktimeplayer drauf hab (seit 2 Wochen) brauch er etwa 30 sec bis er runtergefahren ist, vorher warens 10! und runterschmeißen möcht ichs nicht, weil ichs für paar vids brauch!

Checker

Original geschrieben von Rig v2.0
hmm das passiert aber nur, wenn der PC online ist?
Welche Fehlermeldung kommt genau?

wie gesagt, da kommt keine Fehlermeldung. Bildschirm wird für nen Bruchteil von ner Sekunde blau mit paar Zahlen und Buchstaben drauf und dann startet er neu! Wenn er hochgefahren ist heißts dann: das system wird nach einem scherwiegenden Ausahmefehler neugestartet blablabla.....

Zurück