Wer kann mir was über diese Nabe sagen???

trullie

Hakuna-Matata
Hallo
Habe diese Naben mal vor einigen Jahren von einem Metallhändler für ein paar Euro abgekauft, der sie wiederrum aus einer Insolvenz erworben hat. Sie sind aus Alu, haben insgesamt 12 Speichenlöcher, rechts und links jeweils eine Schleifdichtung, meiner einschätzung ganz brauchbare Industrielager, Scheibenbremsaufnahme. Der Flansch ist extrem hoch und die Löcher extrem groß. Sind wohl Ausschuss oder etwsa in der Richtung. Ich wollte sie eigentlich verkaufen, vllt. hat ja irgendein Bastler Interesse an Ersatzteilen, Achsen, usw...,weiß aber absolut nicht worum es sich handelt und wieviel ich nehmen soll, oder sie einfach in den Müll schmeißen soll und fertig. Schauts euch mal an...Schönere bilder kann ich gerne zuschicken, falls gebraucht!
mfg

Anhänge

• Nabe1.jpg
    Nabe1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 87
  • Nabe2.jpg
    Nabe2.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 45
  • Nabe3.jpg
    Nabe3.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 59
  • Nabe4.jpg
    Nabe4.jpg
    48 KB · Aufrufe: 70
  • Nabe5.jpg
    Nabe5.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 59
Hallo,

Du stellst uns vor ein Rätsel! Zunächst war ich der Ansicht, es handelt sich um eine Nabe zum Kunstradfahren oder um eine Radballnabe; dagegen spricht allerdings die Zahnkranzaufnahme, die weder beim Kunstradfahren noch beim Radball erforderlich ist. Entweder handelt es sich um eine Sonderanfertigung, wobei der beabsichtigte Verwendungszweck nicht unbedingt etwas mit Radfahren zu tun haben muß, oder es handelt sich, wie Du bereits erwähnt hast, um Ausschussware. Auf dem 4.Foto ist auf dem Nabenkörper etwas zu lesen. Kannst du uns sagen, was da genau zu sehen ist. Mein Tipp: nicht verkaufen, vielleicht hast du dir ja eine Rarität an Land gezogen.

AnCa

drauf stehen tut absolut garnix drauf. ist poliertes aluminium. auf einer tüte in der es eingepackt war stand was joytech. kann jemand damit was anfangen? ich glaub aber nicht, dass man sie einspeichen kann, weil viel zu dünn der flansch. kann vllt. einer von euch so ein teil für gebrauchen, rotor und alles was dahinter steckt, achsen schnellspanner, oder sammler?
wegwerfen? - bring ich glaub ich nicht übers herz, biketeile wegzuschmeißen :heul:

Stimmt. Das könnte auch den großen Lochdruchmesser von 5mm erklären...
Nur ohne Scheibenbremsaufnahme. Vllt. sollte ich mal den Verkäufer fragen, ob er näheres weiß. Danke für den link
Noch was: Kann man die Werbung irgendwie auschalten???

Hallo,

ich sag nur: Gruselig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, diese Laufräder!!!!! grrrrrrrrrrrr

NO DISC, MORE RISC

will die dinger jemand haben? für ein paar Piepen + Versand, vllt. ausschlachten oder so? in der HR-Nabe ist bestimmt was für den ein oder anderen was dabei...

Zurück