Wer kann mir weiterhelfen? Scott Sparks 50

Registriert
2. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hi an alle
bin neu im Forum und wollte gleich mal mit einer Frage los legen bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Mtb hatte bis jetzt nur Hardtail's im Auge gehabt.
Jetzt hab ich ein Fully von Scott (Spark 50 ich glaube modell 2012) für 1500€ gesehen gehabt, könntet ihr mir mal paar Tipps geben vielleicht hat jemand auch schon Erfahrungswerte mit dem Bike wäre über jede Hilfe dankbar.
Hab es auch schon mal probe gesessen bin auch ne Rund mit gefahren mein eindruck war ganz gut, nur beim beschleunigen federte das Mtb immer ein ich hatte die Federung zwar blockiert aber ich empfand es immer noch etwas störend.
Ist das bei fullys normal oder oder kann man das einstellen wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mfg Roma

Ein Link zum Bike
http://www.bikediscount.com/ItemDet...2&ig1id=263&iid=10667&mi=0&hasv=1&webi=0&pr=0
 
Ich kenne den Rahmen nicht, aber für 1500 Euro sind die Anbauteile nicht grade besonders. Für den Preis find ich "nur" eine Recon nicht so pralle...
Da bekommst du bei Versendern ne SID oder ne REBA.
 
Dann war der Dämpfer nicht auf dich eingestellt.
Normalerweise ist es gerade die Stärke von Scott, dass du den Hinterbau vom Lenker aus blockieren kannst. Das macht auch die schlechteren Anbauteile gegenüber den Versendern aus, wird zumindest so gerechtfertigt.

Fahr auf jeden Fall auch noch ein paar andere Bikes probe, generell ist das Spark aber ein gutes Bike.
 
Ich kenne den Rahmen nicht, aber für 1500 Euro sind die Anbauteile nicht grade besonders. Für den Preis find ich "nur" eine Recon nicht so pralle...
Da bekommst du bei Versendern ne SID oder ne REBA.

bling bling ist nicht alles :)

Der Rahmen ist beim Spark sehr gut, die Recon reicht dir als Anfänger auch aus.

Zum Thema Dämpfer hat der Vorredner schon was geschrieben, was wiegst du denn?

Wurde das Rad auf dich eingestellt mit einer Dämpferpumpe (sieht wie eine zu dünn geratene Fahrradpumpe aus)?

grüße
 
moin
ich bin 1,80m groß und wiege ca.95 kg.
Kennt jemand ein alternative zu dem spark oder ist das für den preis schon in ordnung?
Danke für eure hilfe.
mfg
 
ich würd versuchen noch irgendwo ein spark 35 aus 2011 zu bekommen. solltest du preislich bei ca. 2000€ liegen.
 
Zurück
Oben Unten