Wer kenn MTB-Strecken rund um Köln?

Hi!

Ich bin neu in Köln und suche Leute, die sich MTB-technisch hier auskennen und Lust haben mich mal mitzunehmen.

Ich hab mir gerade ein neues Bionicon Edison gekauft, fahre aber schon seit fast 10 Jahren. Meine Kondition ist zur Zeit eher mäßig, da ich seit ich in Köln wohne nicht mehr regelmäßig gefahren bin aber ich bin hoch motiviert, dass sich das jetzt endlich wieder ändert.

Also meldet euch!!

LG
Sanja

Hi,
schau doch mal ins Lokalforum Köln/Bonn Umgebung.

Da findest du einiges oder ins Bergische, auch sehr fein ;)

Gruesse aus der Südstadt
sun909

Hi, das bergische (altenberg) oder königsforst sind die naheliegendsten gebiete. z.b. unter frosthelm.de gibt es tourenbeschreibungen. Ich fahr momentan ein bis zwei mal die woche; kannst dich gerne melden wenn du mitwillst,
arndt.

Hallo!
Für das schnelle MTB Fitness Training bietet sich auch der Stadtwald rund ums FC Heim an. Hier gibt es ein paar schnell Passagen, einige Steigungen und für den individuellen Sprint hin und wieder mal ein paar bissige Rentnerhunde :-) Strecke hat ca. 8 km und sollte recht früh befahren werden. Denn sonst kommt das Hindernis Jogger mit MP3 Player dazu.
Interessant finde ich auch den alten Fitness Park am Adenauer Weiher. Ist ein gutes Zirkeltraining 8km auf Zeit....dann in den Fitness Park....dann wieder MTB auf Zeit ...etc. Es gibt da auch einen Hügel um Steigungen zu fahren. Kein vergleich mit einer richtigen MTB Strecke im Bergischen... aber für die Stadt absolut OK. Viel Spaß A. G.

Ist aber kein Witz. Bin im letzten Jahr nach meiner 3. Runde (ca. 24km)von einer Fußhupe (Jack Russel) gejagt worden. Zuerst musste ich lachen, da er mit seinen kurzen Beinen meinem kurz eingelegten Sprint nicht mithalten konnte. Nach einigen hundert Metern jedoch war der immer noch neben mir - wütender denn je - und kam immer näher auf mein Bike zu. Schneller konnte ich nicht mehr, aber überfahren wollte ich ihn ja auch nicht. ANHALTEN ging bei der Wut, die dieser kleine Hund entwickelt hatte, aber auch nicht mehr. Nun, meine Beine sind noch dran, der Hund lebt auch noch... aber ich hatte einen riesigen Muskelkater und jetzt echt Respekt vor Hunden mit kurzen Beinen :-) Ach ja... und der Halter.... der ruft den Hund wohl heute noch. Aber Stadtwald KÖLN...IMMER GEIL! Gruß A.G.

Aber Stadtwald KÖLN...IMMER GEIL!

Genau :daumen: Möglichkeiten für kurze aber knackige Uphills/Sprints gibts einige, sowie einige technische Spielereien. Deshalb find ich den Grüngürtel/Stadtwald auch so nett für ne schnelle Afterwork-Runde.

Aber richtig ist auch, dass es erst ab Königsforst/Forsbach "interessanter" und fordernder wird, oder eben Altenberg, was aber noch was weiter weg ist.

Zurück