Ohne alle vorhergehende posts genau zu lesen, möchte ich dazu mal folgendes sagen:
Hier schreit jemand herum, der selber im Glashaus sitzt.
Der verkaufte Artikel bei
ebay (Mountain Goat Escape Goat) entsprach nicht der Artikelbeschreibung. Ausgeschrieben war paint job bamboo angekommen ist aber checker.
Darüber habe ich den Verkäufer, Herrn Michael Veith, rechtzeitig informiert. Daher resultiert auch das vorabsenden des Rahmens zur Ansicht ohne Entgeld. Weiterhin habe ich dem Verkäufer bei nicht gefallen des Rahmens die Rückerstattung der Portokosten und der
ebay Gebühren zu gesichert, was ich für sehr kulant halte.
Der Versand des Rahmens seitens Verkäufer hat leider drei Wochen vom Ende der Auktion gedauert, was ich nicht gerade für Service halte und auch nicht den
ebay Regeln entspricht.
Nach Erhalt der Ware (Falscher Artikel) habe ich durch einen Fachbetrieb einen Kostenangebot für die Restauration erstellen lassen, da dieser in dem jetzigen Zustand (paint job) nicht meinen Wünschen entspricht.
Verkäufer und Käufer haben sich auf einen Nachlass geeinigt.
Ein reger e-mail Kontakt zwischen beiden Vertragspartner hat nie stattgefunden, da sich Herr Veith im Umzugsstress befand, wofür ich Verständnis habe. Ein Austausch von Telefonnummern wurde vorab geführt, was die Sache bestimmt vereinfacht hätte.
Auf die Kommentare von Fetti, le baron und einige andere möchte ich hier nicht weiter eingehen. Schickt mir bitte eure Anschrift, dann schicke Euch ich passenden Buddelschippen.
Vielen Dank an mk-berlin und 3F.