Wer kennt diese Route??

Hallo zusammen,

muss kurzfristig entscheiden ob ich mit einem Freund folgende Route mitfahre:

Matrei - Brenner Grenzkammstrasse - Sattelberg - Kreuzjoch - Sterzing - Pustertal -St. Vigil in Enneberg - Heiligkreuz Hospiz - Corvara - Sella Massiv - Pralongia - Passo di Valparola - Passo Falzarego - Cortina d’Ampezzo - Valle di Fanes - Limojoch - Passo Tardega - Hochtal Alta Badia

Kenne leider nur den ersten Teil (bis Sterzing) aus eigener Erfahrung und benötige dringend eure Hilfe.

Kurz gesagt: wer hat Infos oder Erfahrungen zu oben genannter Route (oder Abschnitten derselben)? Schwierigkeit; Asphaltanteil etc.

Herzlichen Dank!

verstehe die frage nicht.

fragst du dich, ob du die tour konditionell und fahrtechnisch schaffst? oder warum zögerst du, wenn's durch die dolomiten gehen soll?!?

landschaftlich ist das auf jeden fall top, keine frage. und in den dolos mal ein bissl zu schieben ist normal.

dein kumpel sollte doch eigentlich alle eckdaten zur tour haben und dir kurz präsentieren können, oder?

du hast leider nicht geschrieben, wie/wo ihr plant zu nächtigen, wäre auch eine hilfe.

Absoluter Traum (wie Elmar schon sagt), kommt aber auch drauf an welche Verbindungen ihr wählt (es gibt mehr als nur einen Weg nach Rom respektive durch die Dolomiten !) bzw. wie gut ihr (konditionell und v.a. auch fahrtechnisch) drauf seid....

Ist eine Tour von einem TA Anbieter (alpenchross.ch).

Ein Freund der seine erste Tour machen möchte hat sich dort angemeldet. hatte eigentlich andere Pläne, die ich nicht so einfach aufgeben möchte.

Brauche deshalb ein paar Infos, da ich den organisierten Anbietern nicht so traue....

Danke!

Also wie gesagt, man kann diese Route mit verschiedensten Charaktern ausstatten, ich denke hier wird hauptsächlich die Schotterpistenvariante "gepflegt". Aus einem Punkt werd ich aber (noch) nicht ganz schlau: die Streckenführung als solche erscheint mir seeeehr verwirrt zu sein (da sind 1-2 seltsame Schleifen drin, wo ihr eigtl. wieder am gleichen Punkt rauskommt: z.B. Corvara vs. Hochabtei (Anm. Corvara liegt in Alta Badia !!). Was bedeutet "Sella Massiv" ? Umrundung ? Annäherung in respektvollem Abstand ?? (Fern)Blicke von der Pralongia oder vom Heiligkreuzhospiz ???
Ist das eher als Rundtour gedacht oder soll das eine Transalp sein (Letzteres erscheint mir eher mal unwahrscheinlich, da die Routenführung dafür viel zu sehr kreuz und quer verläuft !!!) ??

Zurück