Wer kennt diesen nicolai Rahmen?

Hallo Zusammen,
sicher kann mir jemand sagen, was ich da für einen nicolai rahmen ersteigert habe. Gegebenenfalls auch Jahrgang und ungefähren Marktwert ohne dämpfer. Leider ist er sehr klein (15,5" also schon eher ein Dirtbike) Herzlichen Dank eines Forumneulings aus der Schweiz.

Anhänge

• P1010001a.jpg
    P1010001a.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 279
  • P1010003a.jpg
    P1010003a.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 89
Servus,

Bass cc um 2001 kleine Rahmengröße, ersichtlich an Zugführung auf dem Oberrohr, vertikale aber (hässliche) Ausfallenden und keine Verstrebung zum Sitzrohr...

denke ich?

Hallo,
das ist ein Bass CC (keine Knotenbleche am Steuerrohr) Bj. etwa zwischen 2001 (weil runde Streben zwischen Schwingenlager und Dämpferaufnahme, vorher waren es gerade Streben, und weiter davor hieß das Bass "Virus") und 2003 (weil Zuggegenhalter auf dem Oberrohr angebracht sind. Ab 2004 sind sie unter dem Oberrohr)
Ob du diesen Rahmen als Basis für ein Dirtbike benutzen kannst, wage ich zu bezweifeln, da er sehr leicht gebaut ist.
Trotzdem ein sehr schöner Rahmen, um den dich viele Biker beneiden werden!

jau und ich 1981 noch in die windeln gekackt. ich bitte um verzeihung, dass ich bei einem bike, das ich nie besessen habe, nach zehn jahren die baureihen etwas durcheinander bringe

Zurück