Wer kennt ( Downhill ) Trails im Westerwald ?

so ich war heute da. Bin mitm Bike zu dem Parkplatz gefahren.
Da dann noch ein Stück hoch, oben bei der Schranke links in Wald.
Hab da alles abgesucht, war sogar nochmal sicherheitshalber fast in Rengsdorf. Bin dann wieder was runter. Kam dann bei der Hütte gegenüber dem Parkplatz raus. Da bin ich dan auch nochmal richtung runter, aber gefunden hab ich nichts.

Bin eher nicht so der Trailseeker =(

@All: Seid ihr gestern den Römerturm runter
und habt anschließend in der Brex gerillt?
Erste Grillmöglichkeit richtung Pfadfinderlager?
Gruß,
Lupo

Die Jungs hatten einen Gasgrill dabei
biggrin.gif

Nope. Es ist noch zu kalt zum grillen, bzw. Das Holz ist zu kalt und nass um es ohne anzünder zum brennen zu bekommen ;)

so ich war heute da. Bin mitm Bike zu dem Parkplatz gefahren.
Da dann noch ein Stück hoch, oben bei der Schranke links in Wald.
Hab da alles abgesucht, war sogar nochmal sicherheitshalber fast in Rengsdorf. Bin dann wieder was runter. Kam dann bei der Hütte gegenüber dem Parkplatz raus. Da bin ich dan auch nochmal richtung runter, aber gefunden hab ich nichts.

Bin eher nicht so der Trailseeker =(

Hmmmm.... schade, daß du das nicht gefunden hast.
Wie gesagt, wenn man schonmal da war, ist das relativ easy zu finden......
Durch die Schranke geradeaus. Der Weg teilt sich dann irgendwann mal - da rechts halten. irgendwann (nach ca. 500-1000 m siehste auf der rechten Seite nen Pfad runterkommen (direkt gegenüber davon geht's links nen PFad runter). Den rechten Pfad muss man hoch (am besten schieben, weil recht steil und Serpentinen und so) oben angekommen sieht man auf der linken Seite die Einfahrt in die Trails und direkt auch die ersten beiden Sprünge....., ab dann erklärt es sich von selbst, hehehe. - Wie bereits gesagt, es existieren dort mehrere Strecken und Möglichkeiten, wie man runter kommt.

@ all: wird scheisendrecks-kalt diese Woche. gut ist dabei, daß wenigstens der Boden dann fest ist. Hoffentlich schneit's nicht - das wär fies....

Sooooo.... diese Woche kommen Reifen und neuer Lenker dran.
Dazu noch neue Shinguards und endlich mal neue Handschuhe.....
Dann ist erstmal genug Geld ausgegeben.
Einzig, wenn die Reifen shit sind, dann werden M-Ms geholt....

haut rein.....

Moin zusammen,

ich weiß ich schreibe hier zu wenig um euch um einen Gefallen zu bitten, ich hoffe ihr macht es trotzdem.
Wir / Ihr können uns gerne mal zum biken verabreden und uns alle Strecken zeigen. Es hat sich allerdings weder hier noch in anderen Unterforen als dienlich erwiesen GPS Daten oder Streckenkarten online zu stellen, wenn ihr also noch lange Freude an diesem und anderen doch schmalen und noch recht wenig frequentierten Trails haben wollt schickt euch die Karten bitte zu und stellt Sie nicht öffentlich ein.

Danke

Stefan

@Alle, Balu hat recht, das sollten wir wirklich tun.
Sonst gibs Ärger mit dem Jagdpächter oder sonstigen Bewohnern des Waldes,
das muß ja wirklich nicht sein, oder ?
heul.gif

Moin zusammen,

ich weiß ich schreibe hier zu wenig um euch um einen Gefallen zu bitten, ich hoffe ihr macht es trotzdem.
Wir / Ihr können uns gerne mal zum biken verabreden und uns alle Strecken zeigen. Es hat sich allerdings weder hier noch in anderen Unterforen als dienlich erwiesen GPS Daten oder Streckenkarten online zu stellen, wenn ihr also noch lange Freude an diesem und anderen doch schmalen und noch recht wenig frequentierten Trails haben wollt schickt euch die Karten bitte zu und stellt Sie nicht öffentlich ein.

Danke

Stefan

Vielen Dank für euer Verständniss, ich denke dabei nicht nur an die Pächter sondern erinnere auch gerne an den Codex (siehe Signatur).

Hoffentlich sieht man sich mal im Wald und kann sich gegenseitig noch was neues zeigen.

CU
Stefan

Nabend,

bin (wieder) "neu" hier. Seit wann ist das besagte Gebiet dort verpachtet?

Ich bin übrigens Miterbauer der Strecke und würde mich freuen dort auf Leute zum Biken zu treffen (komme ausm Raum Neuwied).

Moin Cheffe,
kann dir irgendwie nicht ganz folgen
confused.gif

Wer hat was gepachtet
confused.gif
confused.gif
confused.gif

Welche Strecke, mitfahren gerne
biggrin.gif

Nabend,

bin (wieder) "neu" hier. Seit wann ist das besagte Gebiet dort verpachtet?

Ich bin übrigens Miterbauer der Strecke und würde mich freuen dort auf Leute zum Biken zu treffen (komme ausm Raum Neuwied).

Servus,

blauer himmel, Sonnenschein und minus 8°C - beste Bedingungen!!!!

ich werd ab 14:30-15:00h dort sein. Mach um 13:00h Feierabend:lol:, dann nach hause, Umziehen, noch was abholen und ab zur Strecke:daumen:

@ Warpspinne: Ich denke, wir werden dann schon an der Strecke sein, aber die Wegbeschreibung dürfte ja reichen, oder? ansonsten haste ja meine Handynummer.

Hmmmmm.... Ich dachte auch, daß das Waldstück keinem Pächter ist. Ist wohl'n Revierförster für zuständig, der die Strecke dort billigt....
Darf nur nix Baum gefällt, North-Shore an Bäume, etc.. halt das übliche.

Und der Müll muss wieder mitgenommen werden - auch selbstverständlich, oder?

Naja, freu mich auf jeden Fall wie Bolle!!!

Bis heute nachmittag.

@Anthrazen:
Coole Strecke!! ich kenne die noch von vor 12 Jahren, da waren ja noch ein paar North-Shore-Elemente da und der riesen-Drop, den die da gebaut hatten... dann war ja ne Zeit lang Essig, weil Förster und so. Und letztes Jahr bin ich mal zu Fuß da hin und hab mich gefreut, daß da noch/wieder was ist....

Tja, heute nachmittag wirst Du wohl ein paar Leute da treffen...

Zuletzt bearbeitet:
@BlackLupo
Hatte das weiter oben gelesen mit dem gepachtet und mich gewundert. Egal.;)

@StephanM
Ja ccol, dass ihr heute da seit. Ich werde auch mal kommen, allerdings ohne Bike und auch nur kurz. Bin mitten in den Klausuren.:heul:
Will euch aber mal kennen lernen und danach muss aber wieder gelernt werden. Mein Demo mach ich noch fertig. Dürfte in 1 - 2 Wochen Einsatzbereit sein. Dann bis später.

Darf heute wieder bis 14:15 Uhr arbeiten
wink.gif

Bis ich alles parat habe und in R... bin, sind es locker 15:30 / 16 Uhr.
Komme so vorbei und bringe ne Knipse mit und mache ein paar Fotos
smile.gif

Super schonmal!!!

Micha kommt ja wohl auch etwas später....
brig Deinen Bock doch auch mit.... Dann kannste zu Not auch mal da runter surfen......
Ist ja keine große Tour geplant.... Die Strecke ist ja ziemlich gut, um einfach mal hin zu fahren und bisschen Spaß haben......

Bis später dann

Zurück