Wer kennt Lisaped?

IMG_3580.JPG IMG_3581.JPG IMG_3582.JPG Ich bin so beim rumstöbern auf einen russischen Hersteller für leichte hochwertige Kinderräder gestoßen.
Auf den ersten Blick errinern mich die Bikes an Woom.
Aber ein bekannter russischer Rahmenbauer hat mir versichert das es andere Bikes sind, mit besonderen Augenmerk auf den Q-Faktor.

Mein russich ist aber zu schlecht, als das ich da was verstehe.
Aber vielleicht kennt den Hersteller ja schon jemand und kann dazu was sagen...

www.lisaped.ru

Anhänge

• IMG_3580.JPG
    IMG_3580.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3581.JPG
    IMG_3581.JPG
    287,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3582.JPG
    IMG_3582.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3579.JPG
    IMG_3579.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich, aber nicht gleich (auch einigen Russen ist die Ähnlichkeit bereits aufgefallen):

imgsrc.ru_53301104jXu.jpg

Woom 4 und Lisaped 20'' in der Überblendung.

Beim 12''-Laufrad liegt man mit 10900 Rubel umgerechnet bei ca. 170,-€ und damit ungefähr beim Preis eines Woom 1. Das 14''-Laufrad kommt auf etwa 200,-€ und das 16''-Rad auf ca. 325,-€. Das 20''-Rad als Singlespeeder liegt bei etwas über 400,-€.

Momentan sind aber wohl nur die Laufräder wirklich lieferbar. Für die restlichen Räder gibt es keine Preise.

Dazu kämen Transport und Zoll. Ergo alles eher keine Schnäppchen.

kc85

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur das 16 Zoll umgerechnet und war auf 280 Euro gekommen.
Direkt aus Russland ist mit den ganzen Nebenkosten zu teuer.
Wäre halt die Farge, ob die Dinger auch jemand aus den russischen EU Staaten vertreibt.

Wo hast du den Vergleich zu Woom her? Gibt es da schon einen Beitrag?

Gerechnet habe ich mit dem tagesaktuellen Rubelkurs: 20.900RUB sind dann 328,25€.

Die Räder gibt es auch in diversen russischen Radshops, aber billiger sind die da auch kaum. In die EU liefern die aber alle nicht.

Mit etwas Googlen findet man einige Vergleiche von Лисапед-Rädern mit den uns eher bekannten Marken. Hier z.B. ein Vergleich mit einem Early Belter: http://adc.perm.ru/lis-vs-early-16/

Irgendwo im Netz habe ich auch die überblendeten Bilder gefunden, die aus einem russischen Gegenstück (Velomania.ru) zu unserem Forum stammen.

kc85

Ich hatte nur das 16 Zoll umgerechnet und war auf 280 Euro gekommen.
Direkt aus Russland ist mit den ganzen Nebenkosten zu teuer.
Wäre halt die Farge, ob die Dinger auch jemand aus den russischen EU Staaten vertreibt.

Wo hast du den Vergleich zu Woom her? Gibt es da schon einen Beitrag?
Ich habe meine bekannte gefragt, Frima Lisaped in Russland ist nicht verbreitet, zu teuer.

Man muss sich allerdings auch das monatl. Durchschnittseinkommen ansehen ...liegt ja bei ca 600 €.
Also so wie V-pace bei uns :)

Zurück