Wer kennt sich aus Mühlenbach bei Haslach ?

cännondäler schrieb:
Hallo Lutz-Laessig,
hab´ noch ein paar aktuelle News für Euch:
Falls Euch der sportliche Ehrgeiz packt, dann gibt es am 7.Mai erstmals einen Marathon in Elzach über 15 (totlach!) und 30 km (klingt schon besser). Kostet nur 12 Euro und es gibt ein Finisher-T-Shirt. Ich schätze das wird recht familiär. Bei Bedarf laß´ ich Dir den Flyer zukommen.
Leider bin ich ja nicht da...
Gruß
cännondäler

Hast Du eine Streckenbeschreibung ? Ist die Aktion wärend des Täler Cups ?
Würde die Strecke gerne mal abfahren und falls machbar just for fun mitfahren.

Cook schrieb:
Achtung: ganz fauler Trick! ;)
Fahre auch öfters mit einem 65-Jährigen, der immer tiefstapelt, aber dann, wenn alle kurz vor Platt sind noch die tödliche Attacke reitet...alte DDR-Kaderschule. Und die Umfänge von bikehumanumest kennt hoffentlich jeder. :cool:

Welche Umfänge ? Die Bilder alleine schrecken mich schon ab :daumen: Eigentlich ist es aber nicht so schlecht wenn jemand einem den Berg hochziehen könnte :D und nicht mal unter Sauerstoffmangel leidet :lol:

lutz-laessig schrieb:
Hallo Littel Hunter,
so ein GPS-Gerät würd mir ja auch gefallen aber ich hab ja keinen Plan :confused: was für ein Modell das richtige wär. Hast Du dich da irgendwo reingelesen oder selbest Tipps bekommen.
Ich such noch `n Geburtstagsgescchenk für mich :D , entweder die neue Fox Tallas Gabel, `n Digitalfoto oder ein GPS-Gerät. Zum Foto muß auch ein néuer Rechner mit USB 2.0 ins Haus.
Ich glaube ich muß diesmal 2 Jahre älter werden um mir die ganzen Wünsche zu erfüllen. :lol:
Ich will aber hier nicht rumjammern, irgend was tolles wird`s schon werden. Mit dem GPS wart ich mal bis ich Deins gesehen hab. Es sind ja nur noch 6 Wochen bis dahin. :daumen:
bis bald und verfahr Dich nicht mit GPS :bier: tschau.............

Also da mit dem GPS ist eine Wissenschaft für sich und nicht in ein paar Tagen erlernbar. Mit dem Teil kann man aber noch neben dem biken auf die Schatzsuche gehen :D Schau mal unter GeoCaching nach. Aber das Gerät kann ich Dir mal Zeiten und eine Menge davon berichten. Eigentlich ist das auch was für die WebSite um die Erfahrungen mal niederzuschreiben. Der Preis ist allesdings Stolz und die Folgekosten erheblich.
Bei der Kamera kannst Du bei günstiger.de mal nachsehen. Bei Euch gibts einen günstigen Händler der einige Marken führt. Kaufe evtl. auch dort. Möchte mir noch eine zulegen mit min. 10x optischen Zoom.
Den neuen Rechner habe ich auch :D Nur die Post macht mir sorgen weil die doch glatt den bestellten Monitor verschlampert haben. Ich bekomme bald die Krise. Bin deshalb auch nicht immer online !
Werde Dir bald die ersten Touren online zusenden für die MagicMaps.

Hallo Littel-Hunter,
der besagte Flyer geizt leider sehr mit Infos. Nicht mal die Höhenmeter sind angegeben, geschweige denn der Streckenverlauf. Und dämlicherweise geht die 30km-Tour über 2 Runden á 15km.
Der Marathon ist Teil der "Elzacher Fitness- u. Wellnesstage". Soweit ich weiß wird der Täler-Cup schon 2-3 Jahre nicht mehr vom RV Prechtal veranstaltet nachdem es Probleme mit div. Grundstückseigentümern gab. Was aber genau los war weiß ich nicht.
Letztes Jahr gab´s übrigens ein "Forst-MTB-Rennen". Leider überschnitt sich das ziemlich mit dem Furtwanger Marathon, sonst wäre ich als Gastfahrer mitgefahren. Wenn ich mich recht entsinne war das damals eine 8km-Runde (?)oberhalb vom Elzacher Sportplatz. Kann mir aber kaum vorstellen, daß diese Strecke beim diesjährigen Marathon mit verwurstet wird.

Gruß

cännondäler

bikehumanumest schrieb:
hi lh ,
hab die touren (so 10 stück von leicht =1,5stunden wenig höhenmeter bis schwer = " schuttertalumrundung= 5stunden viele höhenmeter") anhand eigener lieblingstouren und kartenstudium soweit vorbereitet.

für die letzten einzelheiten werden wir jetzt jede tour nochmal genau abfahren,ich hätte halt den hac benutzt, aber gps wäre natürlich genial.

wir werden am samstag beginnen : zeitraum so zwischen 10 und 15 uhr ??? kann natürlich jeder interessierte mitfahren. abfahrt wird wie für die meisten touren in seelbach beim campingplatz sein.

wenn du zeit und lust hättest ??? (pm an mich) -
fahrtempo übrigens piano, mein kollege ist 65 jahre alt, aber fit und entsprechend werden wir uns gemütlich bewegen...

joe

Hallole,

leider war der Server von mtb-news down und ich habe zuhause keinen Monitor mehr und konnte mich nicht mehr melden. Ich komme auf jedenfall rüber und würde gerne die Touren entsprechend aufzeichnen. Die DigiCam wäre auch dabei somit könnten wir das ganze optimal dokumentiern. Kontaktdaten kommen per PM.

Wann kommt den der HAC5 raus den würde ich mir gerne zulegen. Es sollen ja endlich die auftretenden Störungen von Stromleitungen ( Bahn ) usw. beseitigt sein.

Das Fahrtempo wir automatisch piano sein bei mir :D Im Moment habe ich eine Mittelohrentzündung und absolutes Bikeverbot. Aber es kommen ja auch wieder besser Tage. Werde dann von der Geroldseck her ins Tal gedonert kommen.

Hallo

@Littel Hunter
Danke für deine Bemühungen, die Homepage kenn ich schon, hab ich mir schon ausgiebig angeschaut nur das hilft mir nicht so sehr viel weiter.
Muss mal schaun was sich noch so machen lässt.

Littel_Hunter schrieb:
Hallole,

leider war der Server von mtb-news down und ich habe zuhause keinen Monitor mehr und konnte mich nicht mehr melden. Ich komme auf jedenfall rüber und würde gerne die Touren entsprechend aufzeichnen. Die DigiCam wäre auch dabei somit könnten wir das ganze optimal dokumentiern. Kontaktdaten kommen per PM.

Das Fahrtempo wir automatisch piano sein bei mir :D Im Moment habe ich eine Mittelohrentzündung und absolutes Bikeverbot. Aber es kommen ja auch wieder besser Tage. Werde dann von der Geroldseck her ins Tal gedonert kommen.

hi little h.
bin mit uwe (dem älteren kollegen,der die hauptarbeit mit den touren macht) am samstag eine leichte tour abgefahren... insbesondere noch ein paar wege aussuchen, die wir mit reinnehmen wollen.

diese woche ist bei mir regeneration angesagt - d.h. spazieren fahren, und nebenbei weitere touren mit hac 4 dokumentieren...

wenn du wieder gesund bist, fahr einfach mal mit - einige touren wären bestimmt was für deine gäste aus mannheim (glaub ich ?)

aus welchem dorf/stadt bist du denn genau ?

und für die digicam-geschichte wüßt ich hier ein paar nette single-trails bergab...

joe

cännondäler schrieb:
Hallo Lutz-Laessig,
hab´ noch ein paar aktuelle News für Euch:
Falls Euch der sportliche Ehrgeiz packt, dann gibt es am 7.Mai erstmals einen Marathon in Elzach über 15 (totlach!) und 30 km (klingt schon besser). Kostet nur 12 Euro und es gibt ein Finisher-T-Shirt. Ich schätze das wird recht familiär. Bei Bedarf laß´ ich Dir den Flyer zukommen.
Leider bin ich ja nicht da...
Gruß

cännondäler

Hallo Cännondäler, super Sache mit dem 30km Marathon :daumen: . Mal seh´n ob ich den Rest der Truppe begeistern kann. Schade das Du nicht dabei sein kannst :heul:
Kannst Du den Flyer hier ins Forum stellen oder mir eine mail schicken, dann kann ich noch ein bischen Werbung machen.

Hallo Littel Hunter, dieser Marathon wär doch was für uns oder was meinst Du ? Nach einem Marathon zischt das Bier extra gut. :D

Dicke Ostergrüße.........
:cool:

lutz-laessig schrieb:
Hallo Cännondäler, super Sache mit dem 30km Marathon :daumen: . Mal seh´n ob ich den Rest der Truppe begeistern kann. Schade das Du nicht dabei sein kannst :heul:
Kannst Du den Flyer hier ins Forum stellen oder mir eine mail schicken, dann kann ich noch ein bischen Werbung machen.
Hallo Littel Hunter, dieser Marathon wär doch was für uns oder was meinst Du ? Nach einem Marathon zischt das Bier extra gut.

Ja, für Euch ist das bestimmt was. Dann kommt man zumindest mit einem Finischer T-Shirt zurück ;) Die Strecke wäre allerdings schon interessant zu wissen wie die Verläuft dann könnte ich die im Vorfeld noch mailen.

@cännondäler

Hallo,

soviel ich weiß, wird die Strecke des forstl. MTB- Rennens nicht miteinbezogen. Hast Du Dich schon angemeldet?

Gruß
Andreas

Hallo Firefighter,
du bist interresiert an dem Marathon teilzunehmen und brauchst noch ein paar Leute die da mitmachen ? :daumen:
Ich hab mal meine Leute befragt und die wollen doch tatsächlich ein T-Shirt von der Veranstaltung mit nach Hause bringen :D
und einen schönen Tag erleben.
Wir hören von einander :cool:

Hi Littel Hunter, Cänondäler, Firefighter und alle anderen,
ich hoffe Ihr hattet ein paar gute Touren in schönem Frühlingswetter gefahren :cool: . Bei uns ist jetzt ein bischen Schmuddelwetter aufgezogen und wir konnten uns so richtig dick einsauen :D . Allwetterbiker hat sein neues Stumpy hinterher so poliert, so hätte es seine Puppe auch gern gehabt :hüpf: . Wir freuen uns tierisch drauf Euer Revier zu durchpflügen, :daumen: nur noch 3 Wochen.
Bis dahin, schöne Tage
:D

lutz-laessig schrieb:
Hi Littel Hunter, Cänondäler, Firefighter und alle anderen,
ich hoffe Ihr hattet ein paar gute Touren in schönem Frühlingswetter gefahren :cool: . Bei uns ist jetzt ein bischen Schmuddelwetter aufgezogen und wir konnten uns so richtig dick einsauen :D . Allwetterbiker hat sein neues Stumpy hinterher so poliert, so hätte es seine Puppe auch gern gehabt :hüpf: . Wir freuen uns tierisch drauf Euer Revier zu durchpflügen, :daumen: nur noch 3 Wochen.
Bis dahin, schöne Tage
:D

Das Wetter ist bei uns auch nicht gerade toll. Die ganze Woche gabs es regen und heute war es soweit in Ordnung.
Mich hat es letzte Woche zerlegt und habe nun ein Bluterguss übers Knie :mad: Ich hoffe das Wetter wird bald besser sonst wird das nur ein Schlamm fahren !

Hi Littel Hunter, erstmal gute besserung für dein verletztes Knie. Hoffentlich wirst Du rechtzeitig einsatzfähig. Ich werde Dir demnächst eine pers. mail schicken mit meiner Handynummer, damit wir uns zum ersten Spaghetti futtern verabreden können. :cooking:

An meine Bike Kumpanen :cool:
wäre schön wenn die digital ausgestatteten Leute mal ein Bild von uns hier rein stellen könnten, damit wir erkannt werden wenn wir vor Ort sind. Dann wird`s auch persönlicher. :blah:

so, Zeit für die Kiste........

Schock schwere Not, wir sind noch garnich da und der erste ist schon ausgefallen und ausgerechnet unser Geburtstagsbiker mit seinem neuen Stumpy :heul:
Es hat Ihn hart erwischt und er liegt ein paar Tage im Hospital.
Na ich versuch`s mal positiv zu sehen, da muß im Spätjahr nochmal `n Ausflug (mehrtägig) gemacht werden :D Kollegen bereitet eure Frauen auf einen einsamen Herbst vor.
Der Rest der Truppe ist schon ganz nervös, bald gehts los, stellt schon mal die Tannenzäpfle-reserven kalt wir kommen :bier:

biken bis der Notarzt kommt und wieder geht :spinner:

lutz-laessig schrieb:
Schock schwere Not, wir sind noch garnich da und der erste ist schon ausgefallen und ausgerechnet unser Geburtstagsbiker mit seinem neuen Stumpy :heul:
Es hat Ihn hart erwischt und er liegt ein paar Tage im Hospital.
Na ich versuch`s mal positiv zu sehen, da muß im Spätjahr nochmal `n Ausflug (mehrtägig) gemacht werden :D Kollegen bereitet eure Frauen auf einen einsamen Herbst vor.
Der Rest der Truppe ist schon ganz nervös, bald gehts los, stellt schon mal die Tannenzäpfle-reserven kalt wir kommen :bier:
biken bis der Notarzt kommt und wieder geht :spinner:

Fahre mich gerade ein :daumen:
Gestern 67 Km und 900 hm und heute 50 km auf der Ebene als Ausgleich. Fit werde ich bis Anfang bei zwar nicht sein aber wir wollten ja sowieso gemütliche Runden drehen.
Ich dachte es gibt erst nach den paar Tagen im Mail die ersten Ausfälle :D
Habe einen Italiener ausgeht bei dem gibts für 6,50 Euro am Di,Do Pasta "all you can eat" zudem haben wir noch einen Chinesen, mit 12,50 Euro ist man beim Buffet dabei. Den kann man nur empfehlen.
Wielang dürfen die Touren sein, was für Wünsche gibts denn noch ? (Singeltrails oder mehr schöne Touren mit einem Landschaftserlebnis )
Das nächstemal müsst Ihr eine andere Unterkunft suchen ! Die Heimfahrt wird Euch sonst immer den Rest geben :lol:
Ich hoffe das Wetter wird gut !

Was die Digitalkamera angeht habe ich schon eine im Auge. Die Panasonic Lumix FZ5 die hat 12x optischen Zoom usw. Kannst Du Dir ja im INet mal ansehen.

Wie seit Ihr ausgerüstet ? Ich empfehle einen Camelbak mit Werkzeug, Pumpe und Ersatzschlauch usw...

Halllo Littel Hunter, schön zu hören das Du wieder in Form kommst :daumen:
Um bei uns mitfahren zu können mußt Du Dir keine sorgen machen. Wir kommen garnicht so zum biken wie wir wollen. :aufreg:
Der Italiener am Donnerstag, alles was reinpasst gefällt mir gut. Wenn Du an diesem Tag auch Zeit hast.
Zu den Touren die wir fahren wollen. Schöne Trails, in herrlicher Landschaft mit Ausrollzone im Biergarten. Ich weiß jetz nich wie oft Du Zeit hast uns eine Tour zu führen. Wenn wir selbst die Route planen werden wir wohl mehr Hauptwege fahren, wegen Zielfindung :confused: und so. Wenn wir mit Dir gemeinsam unterwegs sind möchten wir gerne Deine schönsten Trails kennenlernen. :daumen:
Die Ausrüstung ist bei uns etwas unterschiedlich. Es muss auch nicht jeder einen Ersatzschlauch und Pumpe Mitführen. Ich bin der einzigste der mit Trinkrucksack unterwegs ist, die anderen sind allesamt Flaschenkinder :cool:
Thema digicam: Wir habe einen Saturn am Ort da fahr ich nachher mal hin mir die Fotos anschauen, Danke für den Tip.

Hallo Cänondäler,
hast Du den Termin 05.05.05 beim Italiener noch frei, wäre schön Dich in unserer Runde zu haben.
Programm: :cooking: :bier: :cooking: :bier: :bier: :cooking: :bier: :bier: :bier: :D :D :D :D :D

das wird bestimmt ein lustiger Abend.

BIS BALD

Hallo lutz-lässig,
wie littel-hunter schon sagte bin ich leider nicht da. Bin im Schweizer Jura für ein paar Tage und vergnüge mich dort mit "cook and bike", d.h. ich geh tagsüber biken Richtung Bieler See und nach Frankreich und bekoche abends etwa 10 Leute. Bin mal gespannt wie das klappt, da ich solche Mengen über mehrere Tage noch nicht gekocht habe (bin nur Hobbykoch).
Über die Region dort werde ich später mal noch posten wenn ich Eure Berichte hier über Euren Schwarzwald-Trip gelesen habe. Bisher kenne ich nur den französischen Jura und der ist klasse!
Ich wünsche Euch jedenfalls jetzt schon mal viel Spaß und bestes Bike-Wetter!

Gruß
Cännondäler

Hi Littel Hunter,
ich habe Deine mail erhalten. Aber ich kann mit der Datei nicht wirklich was anfangen. Sind das schon die Daten die Du auf`s GPS überspielst ?

Ich muß gestehen das mein Rechner in die Jahre gekommen ist und seit ich von Window98 fe auf Window2000 umgestellt habe ist die Kiste so brutal :wut: langsam das es bald keinen Spaß mehr macht daran zu arbeiten.

An dieser Stelle sollten sich unsere PC Spezialisten mal einschalten, ich dachte da an REALBURNED oder ILU aber die finden ja kaum den Weg ins Forum. :ka:

Das nächste mal meld ich mich wieder von der Arbeit, da gibt es einen vernünftigen Datenfluss, tschau :D

lutz-laessig schrieb:
Hi Littel Hunter,
super Tipps :daumen: mit dem mtb-kinzigtal Forum. Jetzt steigen unsere Chancen das wir ein paar tolle Touren fahren können.

Wir sind vor Ort vom 03.05.05-09.05.05. :D

adios :cool:

hi,

wollte nur noch mal aktuell androhen, das ich ab dem 3.5. auch als tourguide zur verfügung stehe,da ich ab montagabend 2.5. wieder vom gardasee zurück sein werde...

also bei bedarf melden... und italiener kenn ich auch genügend...

joe

Zurück