Wer kennt sich aus Mühlenbach bei Haslach ?

lutz-laessig schrieb:
Hi Littel Hunter,
ich habe Deine mail erhalten. Aber ich kann mit der Datei nicht wirklich was anfangen. Sind das schon die Daten die Du auf`s GPS überspielst ?

Ich muß gestehen das mein Rechner in die Jahre gekommen ist und seit ich von Window98 fe auf Window2000 umgestellt habe ist die Kiste so brutal :wut: langsam das es bald keinen Spaß mehr macht daran zu arbeiten.

An dieser Stelle sollten sich unsere PC Spezialisten mal einschalten, ich dachte da an REALBURNED oder ILU aber die finden ja kaum den Weg ins Forum. :ka:

High Lutz,High Hunter
Erstmal zu Lutz; computer kannste derzeit vergessen bin schliesslich mitten in der vorbereitungsphase fürn`n Black Forest
und suche, wie du Lutz schon weisst, noch ein paar plattform pedale mit dazugehörigem knochenschutz ,da wir ja alle nicht besonders auf gespicktes schienbein abfahren.
Für dich little Hunter schicke ich im anhang mal ein Foto von uns mit; Lutz hat mich angetrieben.
Von links nach rechts seht ihr Lutz Lässig,Allwetterradler(der am Arsch operierte) Realburned manchmal auch "Brot" genannt und unseren Micha der frischling in der Truppe ;leider fehlt unser Ilu aber den kann man in ca. 14 Tagen im Wald treffen .
Bis demnächst erstmal .
Und übrigens:
AllYouCanEat beim nudelmann, kommt bei bikern immer an! :bier: :cooking:

Anhänge

• imgp2402-3.jpg
    imgp2402-3.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 44
Nach einigen Wochen "Regen" sieht es doch tatsächlich danach aus also kommt der "Sommer" :daumen:
Wenn das Wetter so bleibt kann man echt zufrieden sein und die Bike Touren genießen.

Mein Forum läuft auch wieder ;)

Hallo Leute,

nach meiner A...-OP bin ich zwar noch nicht 100%ig fit, aber nur wegen nem 2. Loch im A... bleibt mein Bike noch lange nicht stehen. Flachlandtest war ok, Bergtest mit Lutz-Laessig, Realburned, ILU und Micha folgt morgen.

Diesmal werds ich sein, der dafür sorgt dass "Muß ja kein Rennen sein" Realität wird.

Bis bald (nur noch 3x schlafen)

AllwetterRadler schrieb:
Hallo Leute,

nach meiner A...-OP bin ich zwar noch nicht 100%ig fit, aber nur wegen nem 2. Loch im A... bleibt mein Bike noch lange nicht stehen. Flachlandtest war ok, Bergtest mit Lutz-Laessig, Realburned, ILU und Micha folgt morgen.

Diesmal werds ich sein, der dafür sorgt dass "Muß ja kein Rennen sein" Realität wird.

Bis bald (nur noch 3x schlafen)

Da hast Du ja einen deutlichen Vorteil ! Was nicht da ist kann nicht weh tun :lol:

Wie transportiert Ihr die Bikes ? Ich kann nur empfehlen das Auto im Dorf stehen zu lassen. Es könnte sonst schwierig werden nochmal ins Bett zu kommen ohne Muskelkater ;)

Littel_Hunter schrieb:
Da hast Du ja einen deutlichen Vorteil ! Was nicht da ist kann nicht weh tun :lol:

Da hast du recht :lol: . Übrigens hab jetzt (mit schnellerem Internetzugang) endlich ein Foto meines Selfmade-Mudflap hochgeladen.

Mit dem Auto im Dorf ist Wohl ne gute Idee, zum Isidoris-Hof gehts laut Karte schon leicht abschüssig :) bergauf.

Aber jetzt mal noch ne Frage :confused: an alle "Schwarzwälder":

Da mein Reisefieber langsam steigt und ich mir Gedanken mache ob meine Ausrüstung komplett ist fällt mir ein, dass ich z.B. keine Ersatz-Bremsscheibe für meine Louise habe (Lutz-Laessig hat uns letztes Jahr gezeigt wie man mittels eines gut gezielten Wurzelkontakts daraus Wellblech macht) .
Wo gibts in der Nähe einen(besser mehr) gut sortierten Bikeladen, damit wir im Falle eines Falles nicht erst lange suchen müssen?

Vielen Dank schon mal.
Doch jetzt erst mal Gute Nacht

>Wo gibts in der Nähe einen(besser mehr) gut sortierten >Bikeladen, damit wir im Falle eines Falles nicht erst lange >suchen müssen?

Den gibts z.B. in Hausach ca 5 km weg.

Sonnenöl nicht vergessen. Heute hatte ich beim bergauf fahren 35°C !
Rucksack für Verpflegung und Werkzeug. ( Schläuche ! )
Bremsbeläge kannst Du mitnehmen falls Du siche gehen willst.
DigiCam um das ganze festzuhalten.
Entsprechende Kleidung für alle Wetterlagen und zum wecheln.
Das übliche halt.

Ich hoffe das Wetter bleibt so.

AllwetterRadler schrieb:
Littel_Hunter schrieb:
Da hast du recht :lol: . Übrigens hab jetzt (mit schnellerem Internetzugang) endlich ein Foto meines Selfmade-Mudflap hochgeladen.

Das Mudflap sieht gut aus und ist sogar größer als notwendig. Das mag der Dämpfer und etwas Brunox nach der Tour und der Triad ist wunschlos glücklich :daumen:

:b-day: Happy Birthday to You, Happy Birthday to You, Happy Birthday lieber Lutz-Laessig Happy Birthday to You :b-day:

Littel_Hunter schrieb:
Ohje das Wetter wird wohl erst am Freitag besser ! Davor wird es Regen geben.

Was soll´s, Schlammschlacht haben wir ja geübt, schwitzen wir wenigstens nicht so wie gestern.
Übrigens gestrige Testrunde ca. 44 km mit Lutz-Laessig, Realburned, Micha und ILU war ok, keine Schmerzen am Wehwechen-Popo, nur schwere Beine.

Bye
(nur noch 1x schlafen) :hüpf:

Wenn Ihr in das Kinzigtal hoch fahrt, könnt Ihr auf der linken Seite das Ortenberger Schloss sehen. Etwas weiter ist links oben eine total baumlose Fläche zu sehen mit einem Turm ( Foto ist neben an zu sehen ). Dort fahren wir hoch bis zu den Windrädern, welche auf der Höhe von Biberach gut zu sehen sind.

Danke für die Geburtstagswünsche,
war noch ein langes Fest mit zuviel Kaffee und noch mehr Bier :daumen:

Jetzt bin ich ein wenig verblitzt und muss am frühen morgen Sonnenbrille tragen. :cool:

Ich pack mal unser Auto, hurra wir kommen... :D :D :D

lutz-laessig schrieb:
Danke für die Geburtstagswünsche,
war noch ein langes Fest mit zuviel Kaffee und noch mehr Bier :daumen:

Jetzt bin ich ein wenig verblitzt und muss am frühen morgen Sonnenbrille tragen. :cool:

Ich pack mal unser Auto, hurra wir kommen... :D :D :D

Es gibt noch Steigerungen ! Ich habe morgen Geburtstag :D

Hallo Lutz-Lässig, Littel-Hunter und Co.,
na, wie war´s? Wenn hier genauso katastrophales Wetter wie bei mir im schweizer Jura war dann hattet Ihr ja kaum Gelegenheit aus den Regenklamotten rauszukommen.
Bei mir war´s jedenfalls eine ziemlich matschige Angelegenheit und Freitag und Samstag konnte ich vollends vergessen. Die Wege dort haben es vor allem bei Nässe in sich, denn dann wird der allgegenwärtige Kalkstein-Schotter glatt wie Schmierseife und ich mußte an einigen steilen Rampen wegen Traktions-problemen mit dem IRC Mythos vom Rad.
Naja, wenigstens das Kochen war ein voller Erfolg...
Erzählt mal!
cännondäler

cännondäler schrieb:
Hallo Lutz-Lässig, Littel-Hunter und Co.,
na, wie war´s? Wenn hier genauso katastrophales Wetter wie bei mir im schweizer Jura war dann hattet Ihr ja kaum Gelegenheit aus den Regenklamotten rauszukommen.
Bei mir war´s jedenfalls eine ziemlich matschige Angelegenheit und Freitag und Samstag konnte ich vollends vergessen. Die Wege dort haben es vor allem bei Nässe in sich, denn dann wird der allgegenwärtige Kalkstein-Schotter glatt wie Schmierseife und ich mußte an einigen steilen Rampen wegen Traktions-problemen mit dem IRC Mythos vom Rad.
Naja, wenigstens das Kochen war ein voller Erfolg...
Erzählt mal!
cännondäler

Hallo Cännondäler,

auf meiner WebSite habe ich einen kleinen Tourbericht geschrieben. Konnte nur am Freitag mitfahren. Ok ich bin halt schon ein Weichei aber irgendwie fahre ich nicht gerne im Regen. Es war echt schade für die Jungs bei so einem scheiß Wetter in der geilen Region zu sein. Das drückte auch die Stimmung. Wenn ich denke was wir für ein geiles Wetter hatte beim Kandelhöhenweg fahren :D
Mein Bike war von dem Freitag wirklich total versüft :eek: Selbst aus dem Rahmen ist das Wasser gelaufen als ich es auf den Kopf gestellt habe. Mamamia was für eine Sauerei ! Ich muss mich in punkto Regenkleidung noch verbessern, weil es bei mir unter den Aldi Klamotten richtig dampfte.
Heute war jedoch wieder gutes Wetter :daumen: Werde morgen eine just for fun Tour machen und sowei Richtung Freudenstadt fahren wie ich möchte. Mal sehen wieweit ich komme. Wenn das Wetter nicht stabil ist breche ich eben ab.
Wir müssen aber auch mal wieder eine Tour zusammen fahren ;)
Wie weit bist Du eigentlich mit dem Fullykauf ?

Hallo Littel-Hunter,
na Du solltest mal mein Hardtail sehen! Bin noch nicht zum putzen gekommen (ist eh nur Luxus für bikefreie Stunden, und die gibt es erst wenn mir nichts Besseres einfällt). War heute übers Biereck und Höhehäuser auf dem Kandelhöhenweg. War trotz des Matsches aber genial bei dem Wetter und eine nette Feierabendrunde.
Die Fully-Frage ist zugunsten des Helius CC (Lockout war mir wichtig)entschieden, Freitag kläre ich die Details. Bin außerdem gespannt auf die Gabel!
Jetzt gehe ich gleich mal auf Deine Heimseite wegen des Berichts!
Bis bald,
cännondäler

Hallo Hunter, hallo Cännondäler,
der Alltag hat mich wieder, 2.Tag auf der Arbeit.
Ja wir hatten ähnliches Wetter wie du in der Schweiz, Regen Regen und ein bisschen Regen. Aber wir waren toll untergebracht auf dem Isidorishof. Hatten viel Spass beim Bikeputzen und Ölen :D . Dei 6tägige Pastaparty hat mir ein Zusatzgewicht von ca. 2Kg verschafft (ein paar Bierchen waren auch dabei) :bier: .Man sitzt jetzt satter auf dem Bike. :daumen:
Am Anreisetag und Abreisetag konnte man sehen wie schön Euer Schwarzwald ist wenn die Sonne drauf scheint. Littel Hunter hat es auf seiner Website ja beschrieben wie unsere gemeinsame Tour war, nass eben. :daumen: Die Tour ansich hat Hunter toll ausgesucht. Wäre an meinem bike nicht einen Speiche gebrochen :heul: hätten wir rechtzeitig Starten können und die ganze Tour abfahren. War aber auch in der verkürzten Version ganz prima. Ich glaube bei dem Sauwetter haben einige von uns neidisch auf die Schutzbleche von Hunter geschielt, wegen dem verbesserten
abtrieb :cool: Wieder zu hause scheint auch schon die Sonne, und wir sind der Meinung das wier wieder kommen müssen :cool:
Ein paar Bilder werd ich auch bei Gelegenheit hier reinstellen, aber auf der Arbeit geht das nicht.
So die Pflicht ruft, bis bald :daumen:

ps: Hunter ich brauche deine Anschrift, ich hab da ein kleines Päckchen das ich Dir schicken möchte. :daumen:

Hallo,
ich komme aus Mühlenbach. Leider habe ich jetzt erst das Thema entdeckt. Durch Mühlenbach führt der Mountainbikeweg von Karlsruhe nach Lörrach. Dazu gibt es auch Literatur ( Mountainbikewege Schwarzwald ISBN 3-7650-8255-4 ). Die Strecke ab dem Landwassereck Richtung Schonach kann ich empfehlen. Es geht von dort aus über den Huberweg Richtung Schonach.
Für Rundreisen kann man auch gut die Schwarzwaldbahn in Touren mit einbinden. Zum Beispiel von Triberg zurück nach Haslach mit dem Zug.
Hier noch ein Link für weitere Informationen www.dasferienland.de

cube44 schrieb:
Hallo,
ich komme aus Mühlenbach. Leider habe ich jetzt erst das Thema entdeckt. Durch Mühlenbach führt der Mountainbikeweg von Karlsruhe nach Lörrach. Dazu gibt es auch Literatur ( Mountainbikewege Schwarzwald ISBN 3-7650-8255-4 ). Die Strecke ab dem Landwassereck Richtung Schonach kann ich empfehlen. Es geht von dort aus über den Huberweg Richtung Schonach.
Für Rundreisen kann man auch gut die Schwarzwaldbahn in Touren mit einbinden. Zum Beispiel von Triberg zurück nach Haslach mit dem Zug.
Hier noch ein Link für weitere Informationen www.dasferienland.de

Ein Mühlenbacher im IBC das ist ja unglaublich. Aus unserer Ecke sind nur wenige im Netz. Würde mich freuen wenn Du bei mir auch vorbeischauen würdest :daumen:

Hi Cube44,
super Tipp mit dem Huberweg Richtung Schonach :daumen: wir sind den auch abgefahren, mit Regenreifen :lol: . Haben uns dann aber im Sporthotel "schöne Aussicht" die Murmel rund gefuttert :cooking: :bier: waren noch auf der Wilhelmshöhe, da steht noch `ne Hütte wo`s Kaffe und Kuchen gibt, ein Stück reingedrückt. Dann wurden wir von der Schwerkraft richtung Tal gezogen. Ich bin dafür das wir bei schönem Wetter nochmal kommen und die ganze tour fahren. Mal hören war die Kumpanen so sagen.

Ach ja, der Allwetterbiker hat sich bei einem Sturz ja fast den Daumen abgebrochen :heul: . Am Di wir das gerissene Band wieder drangeflickt. An dieser Stelle gut besserung. ;)

An meine Kumpanen,
wie wärs wenn mal einer von denen mit `nem schnellen Internet-Zugang ein paar Bilder ins Netz stellt.
Ich hatte es schon erwähnt das mein Rechner beim Bilder bearbeiten fast einschläft. :wut:

Ich freu` mich schon auf`s nächste mal :daumen: dann bei Sonnenschein.

Hey Allwetterradler, was macht`s Multitool.......... :D

lutz-laessig schrieb:
An meine Kumpanen,
wie wärs wenn mal einer von denen mit `nem schnellen Internet-Zugang ein paar Bilder ins Netz stellt.
Ich hatte es schon erwähnt das mein Rechner beim Bilder bearbeiten fast einschläft. :wut:

Ich freu` mich schon auf`s nächste mal :daumen: dann bei Sonnenschein.

Hey Allwetterradler, was macht`s Multitool.......... :D

Könnte die auch bei mir online stellen bzw. Euch die Möglichkeit geben und Speicherplatz spenden ;)

Zurück