Wer kommt aus >Kaufbeuren< ?

:( :heul: bin noch nicht fertig !!!

ich dafür umso mehr :) Auf der Bergmangalpe nen fetten Leberkäs mit Kartoffelsalat und ne Russenmaß dazu. Als Nachtisch ne Sahnetorte mit Kaffee. Die Rückfahrt mit ner netten Blondine gemacht.

Richard, hab dich leider zu spät am Trimmpfad gesehen, sonst hätt ich kurz gehalten, aber die Zeit war auch knapp. Die Dani mußte noch zurück nach Unterthingau.

Tr@ffnix, es waren 48 lockere Kilometer mit 30 Prozent Trailanteilen 10 Prozetn Straße, der Rest Waldwege und Schotterpisten. Genial.

HUUUHUUUUUUUUUUUU !!! Mensch man haut sich ja auch nicht den Pansen voll beim biken ^^ hehe

Sooooo mein Bike is nun fertig aber NICHT das Cube sondern mit Fullyrahmen ...Bin das Cube gefahren und war sehr entäuscht .... Das ding kann man einfach schlecht mit ner 15 cm Gabel lenken...

Is ja egal ! Das nächte mal bin ich dabei ! 0176 24618037 sms reicht auch

HUUUHUUUUUUUUUUUU !!! Mensch man haut sich ja auch nicht den Pansen voll beim biken ^^ hehe

Sooooo mein Bike is nun fertig aber NICHT das Cube sondern mit Fullyrahmen ...Bin das Cube gefahren und war sehr entäuscht .... Das ding kann man einfach schlecht mit ner 15 cm Gabel lenken...

Is ja egal ! Das nächte mal bin ich dabei ! 0176 24618037 sms reicht auch

Kannst du zeitlich unter der Woche auch, oder mußt du da arbeiten? Werde morgen nachmittag evtl. ne Runde drehen.

Das mit der Gabel ist natürlich Mist. Man hat ja nicht etliche Gabeln im Keller liegen zum testen. Kannst du deine retour geben?

Also ich muss fast immer durchgehend von Mo - Sa arbeiten .D.h. ab und zu hab ich am Sa auch frei. Wenn dann meistens Sonntag oder wir machen mal ne Nachttour(wollt i scho immer mal machen ) am Sa abend. Aber ich fahr ab und zu nach der Arbeit auch n bissl durch die Gegend . Meine Abendrunde is von Hirschzell -Bärensee- Bissenhofen- und hinterm Bahngleis wieder heim.

Zur Gabel: Nein, hab ich gebraucht gekauft. Habe sich jetzt aber in mein Fully eingebaut und bin begeistert. Jetzt können Trails kommen ^^

bis denne ....

... Wenn dann meistens Sonntag oder wir machen mal ne Nachttour(wollt i scho immer mal machen ) am Sa abend. Aber ich fahr ab und zu nach der Arbeit auch n bissl durch die Gegend .
bis denne ....

Hmm Nachttour, muß ich erstmal sehen. Heute geht meine neue Lampe in Versand. http://www.zweibrueder.com/produkte/stabundtaschenlampen/53731298340ac6304/index.html die soll einen Fußballplatz ausleuchten können. Ich kenne den Vorgänger und der ist schon nicht schlecht. Aber Nachts macht es ehrlich nicht so 'nen Spaß (persönlicher Eindruck).

Lemmi

Hallo Schleimes,

die Runde hört sich ja nett an, kannst mir mal eine Wegbeschreibung zukommen lassen?

Grüsse,

Nobbi

Ich hoffe, daß das Bildchen mitreinkommt. Habe hier schon lange keines mehr hochgeladen...

Scheiß, das Bild ist zu groß. Hast du ne Kompaßkarte von Kaufbeuren?

Aber ich beschreib mal die Tour:

Los geht es am Trimmpfadparkplatz.

Du fährst am Wasserbecken vorbei, bleibst unten und fährst Richtung Treppe vom Trimpfad. Dort Gableung - den rechten Weg nehmen. Kommst dann an eine Kreuzung, dort rechts runter zur Mülldeponie. Ganz unten links abbiegen. Nach ca. 100 Metern nach rechts und die erste Möglichkeit wieder rechts abbiegen. Dann siehst du schon die Wegmarkierungen. Ist ein grünes Dreieck mit zwei Punkten drin. Ist alle wichtigen Wegabzweige bis Irsee an Bäumen usw. angebracht. Ziel ist es, den Pfad ohne abzusteigen zu bezwingen ;-)

Oben in Irsee kommst du am ersten Haus aus dem Wald raus. Fahr ca. 10 Meter in Richtung Ort und biege die 1 Straße links ab. (Wegweiser zu einer Schreinerei) Immer bergan fahren, bis du wieder aus dem Ort raus kommst. Das letzte Haus ist von einem Restaurateur (Werbeschild). Am Ortsende von Irsee biegst du links ab in Richtung Kemnat. Es kommt ein asphaltierter Abzweig nach rechts (180 Grad). Den fährst du noch hoch. Dann sollte dein Höhenmeter 820 HM anzeigen. Dem Feldweg folgst du, durch eine kleine Senke (vorsicht Loch in der unübersichtlichsten Stelle in der Fahrbahn). Nach der Senke biegst du links ab. Den nächsten Feldweg rechts auf ein einsamen Bauernhof zu. Vor dem Hof links und immer auf dem Weg bleiben. Dieser ist mit blauen Kreuzen markiert. Du kommst dann automatisch oben an der Oberbeurer Steige raus (Hundplatz, ehemals Schießstand der Budneswehr). Dort überquerst du die Straße nach Obergünzburg und fährst gleich wieder in den Wald rein. Dort folgst du immer den blauen Kreuzen. Wenn du mal nach 100 Metern keine blaue Markierung mehr siehst, biste falsch. (Landest oft in einem Tobel - Sackgassen). Nach 1,5 km wird der Wald- und Feldweg nach einem Linksknick wieder zum Trail (Da ist die Markierung auf einem großen Stein auf der Erde angebracht). Erkennen tust du den Weg an den Pferdespuren. Dem folgst du und landest dann automatisch an der Wenglinger Steige. (Einmal geht der Weg über ne Wiese. In 100 Metern erkennst du ihn wieder) Da kurz rechts hoch (ca. 50 Meter) und dann links den Wegweisern Richtung Bergmangalpe folgen.

Rückweg ist gleich. Kannst aber auch zig Alternativen einbauen. So kannst du um die Alpe rumfahren (kurz vor der Alpe geht ein Feldweg rechts hoch zu einem Sendemasten). Dieser Weg wird wieder zum Wurzeltrail.... oder am Rückweg biegst du nach dem Pferdeweg nach rechts ab und schießt nach Oberbeuren runter... usw...

Viel Spaß... ich versuch dir die Karte mit eingezeichnetem Weg als PM zu mailen. Ich hab leider keinen Webspace, wo ich sie unterbringen könnte.

Ich hoffe, daß das Bildchen mitreinkommt. Habe hier schon lange keines mehr hochgeladen...

Scheiß, das Bild ist zu groß. Hast du ne Kompaßkarte von Kaufbeuren?

Aber ich beschreib mal die Tour:
[...]

Viel Spaß... ich versuch dir die Karte mit eingezeichnetem Weg als PM zu mailen. Ich hab leider keinen Webspace, wo ich sie unterbringen könnte.

Hi, bei Bedarf einfach mir als eMail schicken. Ich habe Webspace ohne Ende. Sollte es daran scheitern :lol:

Los geht es am Trimmpfadparkplatz.

Du fährst am Wasserbecken vorbei, bleibst unten und fährst Richtung Treppe vom Trimpfad. Dort Gableung - den rechten Weg nehmen. Kommst dann an eine Kreuzung, dort rechts runter zur Mülldeponie. Ganz unten links abbiegen. Nach ca. 100 Metern nach rechts und die erste Möglichkeit wieder rechts abbiegen. Dann siehst du schon die Wegmarkierungen. Ist ein grünes Dreieck mit zwei Punkten drin. Ist alle wichtigen Wegabzweige bis Irsee an Bäumen usw. angebracht. Ziel ist es, den Pfad ohne abzusteigen zu bezwingen ;-)

.

Hi,

Bin den Weg bis nach Irsee gefahren ! Mega Geil !In Irsee konnt ich mich allerdings nicht mehr an dein Text erinnern...:( :mad: Hatte kurzfristig Feierabend und musste da unbedingt hin.hehe...

Aber das möcht ich sehen wie du da den Weg ohne 1x abzusteigen bezwingst ^^ Gut , bei mir wars jetzt auch Nass und matschig.....

Is das der einzigste Singletrail in der tour oder kommt da noch mehr ?

Der Typ vom Schnurlosladen in Kf würd auch mal gern mitfahren.

Kennst Du zufällig die Tour die am Lech entlang gehen soll?

Mfg Stefan

Hi,

Aber das möcht ich sehen wie du da den Weg ohne 1x abzusteigen bezwingst ^^ Gut , bei mir wars jetzt auch Nass und matschig.....

Is das der einzigste Singletrail in der tour oder kommt da noch mehr ?
...
Kennst Du zufällig die Tour die am Lech entlang gehen soll?

Mfg Stefan

Ich sach ja, das Ziel ist es den Trail ohne abzusteigen zu fahren. Ich schaff es inzwischen fast. Die steile Rampe mit der Treppe am Anfang mach mir noch Probleme. Aber du hast schon recht. Wenns nass ist, geht da nix.

Ob da noch mehr kommt? ;-) Lass dich überaschen. (ja, ein wenig kommt da schon noch). Warum rufst net an? Hatte heute frei und trödelte nur rum...

Ne, am Lech bin ich noch nie gefahren. Bzw. wo am Lech meinst du? Der Weg zur Kenzenhütte geht auch einem Lech entlang ;-)

Huhu,

Habe Morgen frei und wenn der Abend net so stressig wird könnt ma doch a runde drehen oder ?

Mfg Stefan

Gerne, ruf mich einfach ne Stunde vorher an. Hab heute schon die Runde gefahren, weil ich ne neue Regenjacke testen wollte. Morgen gerne wieder.

Denke, daß ich heut daheim bleib. Morgen ab 11:00 wär ok? Wo wohnst du?

Wer noch mit will, soll ebenfalls anrufen. Fahren die Tour KF-Neugablonz-Pforzen-Irsee-Bergmangalpe-Aitrang-...

0170/7543677

Servus
Ich komme aus Germaringen, ne Matschrunde währe klasse.
Wo gehts los und wo fährst Du hin?
Gruß

Hihi, Lapp. Du musst Brägel sein ;) (Du hast den Namen doch aus der Tour, oder?)

Wohin ist mir egal. Ich wohne in Kaufbeuren am Leinauer Hang. Wir können uns treffen oder ich komm zu dir oder umgekehrt. Ruf einfach kurz an 0170/7543677.

Was ist mir Richard, Stefan und anderen?

Hihi, Lapp. Du musst Brägel sein ;) (Du hast den Namen doch aus der Tour, oder?)

Wohin ist mir egal. Ich wohne in Kaufbeuren am Leinauer Hang. Wir können uns treffen oder ich komm zu dir oder umgekehrt. Ruf einfach kurz an 0170/7543677.

Was ist mir Richard, Stefan und anderen?

Melde mich gleich bei Dir.

Melde mich gleich bei Dir.

Also, für alle, die mit wollen. Wir haben fix um 13:00 Uhr beim Dehner am Kreisverkehr ausgemacht. Wer also mit will, einfach da sein. Wir fahren bei jedem Wetter. Denke wird so ne Tour von ca. 2 Stunden werden. Ihr seid also zum Kaffee oder zur Lindenstraße wieder daheim.

Bis gleich

Lemmi und Klaus (Lapp):daumen:

Zurück