Wer sagt mir was über eine 97er Z2

Tach zusammen,

wer kann mir näheres über eine 97er Marzocchi Z2 verraten. Ich suche gerade eine passable günstige Gabel für ein "Nebenbeirad"und habe eine solche Gabel angeboten bekommen.

Da in dieser Zeit mein MTB-Enthusiasmus ruhte, hab ich keine Ahnung von der damaligen Marzocchi Palette. Ist wohl eine Z2 Alloy (was heißt denn dass und was gabs da für Alternativen??) in rot mit 75 mm Federweg und Stahlschaft. Ist die dann schon halbwegs mit aktuellem Innenleben versehen, oder hinkt die technisch und funktional doch schon sehr arg hinterher?

Vielleicht hat ja mal einer ein paar Infos oder ein Bild.

Gruß Philipp

Diese Gabel bin ich ca. 1 1/2 Jahre gefahren. Bis dahin keinerlei Verschleißerscheinungen trotz Scheibenbremse. Einziges Manko: Quietscht bei Scheibenbremsen und ist im Vergleich zu meiner jetzigen Votec-Gabel nicht gerade Verwindungssteif. Ansonsten ist nur Gutes über die Gabel zu berichten. Verschleißarm, gutes Ansprechverhalten, großer Dämpfungsbereich. Als "Nebenbei"Gabel eine gute Wahl...

Ritzelflitzer

hab die Gabel selber 4 Jahr gefahren und kann nicht ein schlechtes Wort darüber verlieren ... offenes Ölbad und Stahlfeder ... super ansprechverhalten ... nur mit ner Disc würde ich sie nicht fahren ... das wird nie zu 100% funktionieren ... weil die dafür zu weich ist

Zurück