wer sein rad liebt der schiebt (und trägt)

hi leute,
bin letzen sommer mit einem freund eine kleine runde gefahren die ich euch unbedingt erzählen muss:
wir waren in Honenschwangau , und sind auch von dort losgefahren. und an welchen schönen berg muss man natürlich denken wenn man an hohenschwangau denkt?! - Ja natürlich der Säuling. uns war irgendwie langweilig, und dann dachten wir uns das wir einfach mal über den säuling mit unseren hard-tails prettern... ich hab mir nach nur kurtzer zeit ein fully gewünscht - hat sicher aber nichts getan :mad:

wir sind von der österreichischen seite aus (und das rad-verbot-schild missachtend) auf diesen kleinen "hügel" zugefahren und von dort aus gleich mal die schöne auffahrt hinauf, nach 2 stunden dachten wir uns ob wir nicht doch die räder mal zurückfahren, aber dann kam da so ein schild das wir grad 2/3 hatten und dan gibt man doch nciht auf oder? noch um die nächste serpentine und ab da ging nichtsmehr mit fahren, das gefälle war viel zu groß und außerdem nur schotter, ab da haben wir dann unsere räder getragen, das war auf ca 1500 hm. es kamen immer wieder kleinere strecken an denen wir versucht haben zu fahren, aber wir hätten es auch besser einfach lassen können. ein gutes hat es ja wenn man sein rad trägt und schiebt, man kann die schöne aussicht genießen - und die ist herlich!! irgendwann sind wir dann mit blutigen waden am "säulingshaus" angekommen. ab da müsste man um zum säuling zu kommen nurnoch eine felswand hinaufklettern, aber da wir ja mit unseren bikes da waren mussten wir die unten abstellen und dann ohne räder weiter. gut bis dahin ist der unschöne teil, aber hiee wird es dann mal lustig! als wir wieder da waren, sind wir einfach mal weitergefahren. da wo der weg hätte sein sollen war in der nacht davor ein erdrutsch also sind wir da wohl oder übel ohne weg weiter, echt geil so nur an so nem abhang mit lauten steinen zu fahren - deswegen hab wir auch hier getragen, über einige größere steinchen mussten wir mit gegenseitiger hilfe die räder und uns selber hinüberbringen, da kommt dann noch ein aufstieg (unterhalb eines adlerhorstes) und als wir da oben waren hatten wir den säuling hinter uns und es hat begonnen zu regenen. zum glück kam nach einigen km so ein wandstück. hier konnten wir wieder bisschen fahren, aber wir sind mehr geflogen als gefahren und haben es auch schnell gelassen, da wir ja hard-tails gefahren sind und beide keine eierschoner dabei hatten ;-) also immer weiter ging es hier entlang und langsam taten uns die schultern weh, da wir usnere bikes immer auf der schlter trugen. und bald schon war hier auch einer der geilsten trails! auf der einen seite war so ein seil zum halten auf der anderen war nichts, diesen trail kan ich nur schwerstens empfehlen!! bis dahin dachten wir uns schon ob wir das noch lannge durchhalten, aber ab da wo wir wieder fahren konnten ging es einfach nurnoch super. es waren zwar immernoch einige stellen dabei die wir dann nicht so ganz geschafft haben zu fahren, aber das waren eigendlich sachen die schon möglich gewesen währen. und dann nach noch ca 30 min waren wir schon wieder auf einer großen schotterstraße, die zum glück groß genug war das wir unsre kurfen "ausschlittern" konnten. das nächste hinderniss war dann nurnoch so verkratz, kaputt und verbeult wie wir waren durch die touristenmengen zu fahren, aber auch hier gibt es einen trail der kertzengerade vom schloss bis zum alpsee durchgeht man schneidet nur immer wieder die fahrstraße zum schloss, aber hier kann man dan reflexe testen und die menschen rammen ;-)

die tour steht in einem wanderführer für geübte wanderer als eine 11-13 stundentour. da wir doch nicht nur getragen haben sondern auch abunzu gefahren sind haben wir nur 7 stunden und ca 30 min gebraucht.
hoffe euch hat meine storry gefallen und ihr fahrt auch mal die strecke nach, war mehr als geil!! aber wie gesagt eine strecke für leute die nach dem motte leben: "wer sein Rad liebt der schiebt!" :-)

Grüße jul :D

ich verbringe in schwangau seit jahren meinen sommerurlaub, da gibt es dermaßen viele und supergeile touren. warum bitte der schwachsinn der illegalen strecke, über den säuling :confused: (ich war schon obern, aber zu fuß)?
liegt vermutlich aber auch daran, dass ich zu alt und uncool bin, touris zu "rammen".

kh-cap

klingt wirklich interessant. aber was genau hat das hier im open trails/dimb forum zu suchen?

Zurück