Wer von euch fährt mit BÄRENTATZEN???

hardcore_andy

hardcore_andy rides dirt
Hallo! Ich fahre zz. mein Dirt-bike noch mit Klickies, hab aber im "bike" gelesen dass die Bärentatzen so toll sein sollten? weiß jetzt nicht ob ich umsteigen sollte?! Sind die wirklich so gut? Und wenn ja, welche (marke etc.)? Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet?!
liebe Grüße Andy

Also ich bin auch eine weile die Point Alien II gefahren...und fand sie eigentlich zufriedenstellend....nun hab ich mir auch recht günstige Pin Pedale von CMP geholt und finde diese aber noch besser....

Ich halte nichts davon für Pedale 80€ oder mehr auszugeben,weil nach 1Jahr spätestens sind die sowieso im Eimer und sehen schon übelst mitgenommen aus ! Da kauf ich mir lieber 1x Jahr neue Pedale für 15€ und dann isses auch nich schlimm wenn die wieder mal im A***H sind......iss halt meine meinung

GREETZ

stimme CEGA zu. Habe jetzt schon gut nen Jahr lang die Point Alien 2 und noch immer super Grip. Die waren zwar mal leicht verbogen, da es aber nen alu käfig ist, kann man sie auch wieder zurechtbiegen (natürlich kann man das net all zu oft machen :))

Point Alien II sind wohl Bärentatzen oder? Also alles was halt so nen Käfig drumherum hat denke ich. Plattformpedale sind dann halt die mit Plattform :)

ok die point.
aber die da bomb z.b. nicht, auch wenn die "bearclaw" heißen.
@ threadstarter:
plattformpedale sind schon o.k.
bärentatzen sind nicht zwangsläufig besser.

:lol: ich dachte immer das is das selbe ...
ich kann die V8 von DMR empfehlen super grip auch im regen...(nur der lack geht schnell ab wenn es kein wohnzimmercruiser is ...) :lol:
aber ich überlege auf klickies umzusteigen wenn ichs geld habe ;)

billige pedale sind doch ne fehlinvestition.

wenn man schon reintritt und die lager wackeln und knacken. ich find das sehr bescheiden.

kauf auf alle fälle platformpedale. keine käfige wie point oder ähnliche konsorten.

ich fahr an allen rädern die teuren tioga industrielager pedale. die ham 4mm pins. also echt hardcore.

die lager halten ewig spiel kriegen sie auch nie

also ich kann nur für mich sprechen ...bei mir halten die Pedale maximal 1Jahr ..egal welche....Da Bomb Bearclaw ,DMR V8 , sogar Funn Vipers....alle recht schnell im A***h gewesen.....
irgendwann hab ich mir gesagt ,wenn die eh alle nie lange halten,wofür so viel Kohle ausgeben....und die Point Alien und mittlerweile CMP´s haben genauso lang gehalten..... (ich teste mich gerade quer durch) aber Pedale für 60€,80€ oder noch mehr würde ich mir nicht kaufen....da es sich um ein Verschleissteil handelt das oftmals derbsten belastungen ausgeliefert ist !!!!

Warum versucht ihr es nicht mal mit geilen bmx pedalen odyssey oder welche von Primo diehalten denke ich auch ziemlich viel aus weil beim bmx geht man ja net gerade zimperlich mit den sachen um aslo ich fahr nur noch bmx pedale

Jungs, was soll ich jetz mahen? ich brauche Pedalen mit denen ich ohne Weiters nen Bunny hop usw. machen kann, und der geht mit den Klickies ohne weiters! WAS SOLL ICH JETZT MACHEN??? Alle sagen, Tatzen, Tatzen,...; Aber nen besseren Halt hab ich doch in meine Klickies?!?!? ODER?

Ich hab günstige Wellgo Bärentazen für 19 €us.
Zwar is der Lack schie ein bissl runter aber scheißdrauf.
Blöd is nur wenn du ohne Protektoren fährst und ausversehen
mal abrutschst. Dann gibts lehmlich coole Abdrücke und schicke
Narben.

Naja Bunnyhop mit Klickies is ja kein Richtiger ;) Sicher hast du besseren Halt, aber grade für Dirt, wo man ja auch mal Tricks wie No Foot, CanCan oder sowas machen will, machen sich Klickies ein wenig schlecht. Wenn du die Kohle hast dann hol dir Truvativ Holzfeller Pedale, die halten ein Weilchen und haben sehr guten Grip. Solltest du knapp bei Kasse sein, dann hol dir Point Alien 2 oder sowat. Wenn die mal kaputtgehen kann man mal schnell welche nachkaufen.

Zurück