Wer war dabei in Brey ....

Hi,

ich bin eine "mittellange" Strecke gefahren :D. Eigentlich wollte ich nur die kurze Strecke fahren, als ich dann aber an der Engelseiche ankam war die Versuchung der Abfahrt zum Haus am Wald doch zu groß :p . Der nachfolgende Anstieg nach Buchholz war schon ganz ok... Dabei bin ich auf einen Bekannten aufgelaufen, der ziemlich platt war und nach der zweiten Verpflegungsstation (kann man die Müsliriegel irgendwo kaufen?) sind wir dann das Mühlbachtal runter nach Rhens und haben uns den Haken über den Hexentanzplatz gespart. Außerdem liebe ich einfach den etwas zerfurchten Teil der Abfahrt ins Mühlbachtal :D Ich hatte dann insgesamt 45km auf dem Tacho.

Insgesamt hat mir die Tour sehr gut gefallen, schöne Trails, und auch ich bin über Wege gefahren die ich noch nicht kannte obwohl ich schon seit 15 Jahren mit dem Bike den Stadtwald unsicher mache...

Grüße,

Michael, der morgen ein Bike zum Singlespeeder umbaut und sich auf die ersten kombinierten Wander/Bike Touren freut...
 
Hi,

es war eine sehr schöne Strecke, besonders das 100 hm-Schiebe-Stück:D . Diejenigen, die die kurze Runde gefahren sind , haben es leider verpasst. Es soll auch ganz harte gegeben habe, die es durchgefahren sind ("...welche Schiebe-Passage...?).

Ansonsten sehr abwechselungsreich und mit immer noch "unbekannten" Teilstücken.

Unbekannt war mir auch der sehr schöne Singletrail entlang des (Mühl?-)Bachs im Anschluß an die Straßenüberquerung nach der Single-Abfahrt vom Gedeonseck herunter. Er heißt Prinzregentenpfad oder so. Zu diesem Zeitpunkt war ich alleine unterwegs. Spätestens, als es im Zick-Zack-Trail bergauf ging war mir klar, daß ich mich verfahren hatte! Ich bin dann immer weiter bergauf bis ich auf die Straße Buchholz-Boppard bei der Eisenbahn-Brücke gestoßen bin, und dann befand mich plötzlich wieder auf der Strecke.

Insgesamt war es eine lockere, ungezwungene Atmosphäre wie immer. Wenn so was schon in unsere Nähe angeboten wird, bin ich immer gerne "dabei".

Es war auch viel los und man trifft viele Bekannte. @pedalritter: wir haben uns leider nicht "erkannt", vielleicht dann nächstes Jahr...

Ciao Thomas
 
hi,

das hört sich ja schon mal richtig gut an !
Aber man kennt das ja mitlerweile zur genüge das es einige Zeitgenossen gibt die einem die streckenplanung zu nichte machen!

Sprich schilder umstellen , abhängen , zerstören usw usw
kann man dann schon verstehen wenn ein veranstalter bei solchen Aktionen irgendwann die Lust verliert !

@TiThomas kann es sein das du dich deswegen verfahren hast?
und dieser kleine Pfad nennt sich Kronprinzenpfad , und der is noch was länger !! Können ja mal ne runde zusammen drehen wenn du lust hast (Ich kenn noch so´n paar Trails )!!
also die hälfte der sogenanten schiebe passage hab ich aber auch gepackt !

und wenn ich das richtig verstanden habe wurde die lange strecke teilweise 3 mal ausgeschildert (wenn ich so einen mal erwische beim umstellen grrrrrrrr)

@STAABI
die müsli riegel gibts höchstens in Bad Salzig in der Bäckerei Volk
aber ob der die immer hat weiß ich net ! aber dich hab ich gesehen , wußt nur am anfang nicht wo ich dich hinsteckensollte ,
weil du warst nicht auf nem Canyon unterwegs !! wenn du schon so lange hier rum unterwegs bist warum sind wir uns noch nicht begegnet ?
 
Hi,

welche Schiebepassage? War das im Bopparder Hamm kurz vor der ersten Verpflegungsstation? Da war ich ja noch der Meinung die kurze Strecke fahren zu wollen...

@pedalritter: Ich bin sehr wohl auf meinem Canyon Nerve ES6 Fully gefahren. Wollte eigentlich mit einem Yeti FRO starten, habe aber die Schaltung nicht mehr hinbekommen. Jetzt wird ein Singlespeeder 'draus, aber ob ich damit dann nächstes Jahr starte weis ich auch noch nicht :D . Bin schon auf meine erste kombinierte Wander/Bike Tour gespannt... Ich wohne ja ziemlich direkt am Stadtwald und muss immer erst mal die Schwedenschanze hoch. Wird mit 36/19 bestimmt nett. Ein Kollege von mir war auf einem schwarzem Yeti AS-R Fully unterwegs, vielleicht meinst Du den? Für mich muss ein Yeti aus Stahl und höchstens frontgefedert sein.

Danke für den Tipp mit der Bäckerei, muss mal demnächst nach Bad Salzig...

Grüße,

Michael
 
@Staabi
ooops , das könnt gut möglich gewesen sein das ich euch verwechselt habe !!

sorry.

ich frag mal nach ob´s die müsliriegel immer gibt !!

die schiebepassage war so bei km 8 !!
wenn du erst kurz fahren wolltest bist du wohl am ersten Trail (ca33% gefälle)abwärts vorbeigefahren , denn danach kam erst dieser schiebeweg (ca.23% steigung der Elling in Spay !!)

bis denne
 
Hallo, ich war dabei!
Zusammen mit meinem Weib und einem Freund haben wir den langen Weg aus dem Maifeld nach Brey zurück gelegt ;)
Die Strecke selber war okay, wobei ich eigentlich gerne ein paar Trails mehr gehabt hätte. Was ich nervig fand, war das auf und ab am Ende (lag wohl auch daran, dass ich schon etwas platt war).
Nette Teilnehmer, einige fanden die Teile meines Umwerfers, die ich beim Fahren verloren habe und ich konnte weiter fahren...
"Die" Steigung war eigentlich ok, aber fahren konnte ich sie nicht, da da ja nur Fußgänger waren :D

Macht weiter so, dann kommen wir nächstes Jahr wieder.


@Pedalritter: Erbeskopfbezwinger? gibt´s da was gutes zu fahren?
 
Zurück