Wer weis, wozu das gut ist??

Mogggeeennn..
Hab da mal ne Frage:
Wer weiss, wozu die beiden Klettverschlüsse bei der Gore Alp-X-Jacke gut sind?

In der Beschreibung der Jacke werden sie nicht erwähnt und mein Händler wusste es auch nicht.
Na, irgendeine Ide??

Gruß
Hart´l

Zuletzt bearbeitet:
Na, das glaube ich nicht, denn die Klettverschlüsse gehen nach unten ab.
Da müßte das Kopfhöhrerkabel ja horizontal zum Körper verlaufen.
Übrigens, für einen Trinkschlauch ist es auch nicht.

Gruß
Hart´l

Herbst/Winter Kollektion 2008/2009 (HW08/09)

- Körpernaher Schnitt
- Ergo-3D-Schnitt
- Raglan-Schnitt
- Ergonomisch geformter Stehkragen
- Kragenweite verstellbar durch einhändig bedienbaren
- Kordelstopper (easy-to-use)
- Klett-Befestigungslasche für separate Kapuze
- Reißverschluss-Fahnen zum leichteren Öffnen
- Doppelte Reißverschluss-Abdeckleiste
- Napoleon-Tasche mit Reißverschluss
- Reflex-Logo am Kragen
- Reflektierende Einsätze an den Taschen vorn
- Reflex-Paspel am Vorderteil, Rückenteil und an den Ärmeln Ellenbogen-Bereich vorgeformt
- Ärmel-Saumweite verstellbar
- Saumweite verstellbar durch einhändig bedienbare
- Kordelstopper (easy-to-use) mit Stopper-Garage und elastischer Kordel
- Innseitige Befestigung des Kordelzugs durch Druckknopf zur Gefahrenreduzierung
- Verlängertes Rückenteil zum Ausklappen

^^ was könntes es sein :-D

@ Gosch,
du glaubst also wirklich, dass man da eine Kaputze befestigen soll??
Und warum dann zwei klettverschlüsse??
Bitte ein Bild von der befestigten Kaputze!!!:lol:

Gruß
Hart´l (der immer noch nicht überzeugt ist)

Hat die Jacke nicht nen breiten Netzstreifen zum belüften neben dem Reissverschluß?

Ich glaube da klettet man die Reißverschlußabdeckung fest, damit das Netz freiliegt und der Wind ordentlich durchpusten kann.

Ich find die Idee mit dem Kotzbeutel auch gut...stellt sich nur die Frage, warum die Dinger dann übereinander angebracht sind und nicht auf jeder Seite einer.... zum um die Ecke kotzen?

Vermutlich befindet sich auf der Innenseite des den Reißverschluss überlappenden Teiles ein Gegenklettverschluss. Wenn man diese Verschlüsse aufeinanderklettet, dann weht dieser überlappende Teil nicht auf bzw. klappt auf. Der Reißverschluss wird mit den Klettverschlüssen nicht freigelegt.

...so´n Quatsch, kapiert Ihr denn nicht, daß das Foto die Rückseite der Jacke zeigt (da wo ich wohne werden die Jacken immer hinten zugemacht...)?!?
Das ist das Damen Modell und mit den Klettverschlüssen kann eine langhaarige Frau den Pferdeschwanz festklemmen, damit er sich nicht in den Speichen verheddert!!! Na, klingelts?

cännondäler

...so´n Quatsch, kapiert Ihr denn nicht, daß das Foto die Rückseite der Jacke zeigt (da wo ich wohne werden die Jacken immer hinten zugemacht...)?!?

Zwangsjacke? :D :D

cännondäler schrieb:
Das ist das Damen Modell und mit den Klettverschlüssen kann eine langhaarige Frau den Pferdeschwanz festklemmen, damit er sich nicht in den Speichen verheddert!!! Na, klingelts?

LOOL :D

Schwarzwaldbiker

Ist zum Befestigen der Klappleiste über dem Reissverschluss. Diese kann man wegklappen, um mittels Netzeinsatz eine bessere Belüftung zu bekommen. Aber die anderen Theorien sind auch sehr ansprechend ;)

Zurück