Wer will noch mehr, wer hat noch nicht (A-Tour am Sonntag)

jockel

Cpt.Ahab
Ich bin gerade in den Planungen zu einer zünftigen Tour der ES-Kategorie A, welche die Teilnehmer in zügiger Fahrt von Bernau nach Bernau führen soll.

Tourverlauf (ganz grob):
Bernau – Werbellinsee – Bernau (strecke ca. 100km)

Treffpunkt:
Sonntag, 22.09.02, 08:45, S-Bahnhof Nordbahnhof (Abfahrt S-Bahn: 08:58!)
Alternativ:
Bf Bernau, gegen 10:30

Anfahrt mit RE über die Stadtbahn
RE 38454:
Belzig --> Stralsund

Wilhelmshorst 8:23
Potsdam-Rehbrücke 8:26
Potsdam Babelsberg 8:33
Wannsee 8:40
Zoo 8:54
Friedrichstr 9:02
Alexanderplatz 9:05
Ostbahnhof 9:11
Hohenschönhausen 9:24
Bernau(b Berlin) 9:35

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen der notorischen ESKader zu sehen.

Nun ich bin mal wieder zu jeder schandtat bereit:p
werde also pünktlichst erscheinen
Nach dem rumgelulle von gestern brauch ich glaub mal wieder richtig auslauf:D

El-der-sich schon wieder mächtig auf ne jockeltour freut-diabolo

schade, schade mein lieber Jockel...

Obwohl wir letztes Wochenende gemeinsam so fleissig durch liebevolles Bälgehüten treffliche Guthaben auf unseren Freizeitkonten angesammelt haben, muss ich jetzt feststellen, dass ich leider nicht frei über das meinige verfügen darf.

Stattdessen möchte meine liebe Frau am Sonntag haufenweise unbrauchbaren Kinderkrempel auf dem örtlichen Kita-Flohmarkt verticken, was angeblich schon seit einem dreiviertel Jahr fest geplant ist und darüberhinaus der voraussichtliche Nettoerlös in der schwindelerregenden Größenordnung von bis zu EUR 3,50 unserem Finanzhaushalt nicht entgehen darf. Dabei gehe ich davon aus, dass sämtliche sperrigen Teile (Laufstall, Kinderbett etc.) sowieso keine Abnehmer finden und ich deswegen diesen Sperrmüll nicht nur hin- sondern auch wieder abtransportieren darf. Auch ja, zwischendurch wollen natürlich auch die Kinderchen amüsiert werden....

Unendlich dankbar wäre ich euch wenn ihr den einen oder anderen mitleidsvollen Gedanken an mich verschwendet während ihr zügig durch die nördlichen Wälder streift und ich den kostbaren Sonntag auf dem Flohmarkt des Grauens zubringe.

Bis denn
euer Husten-der-sich-auf-Montag-freut

Original geschrieben von ritzelflitzer
Besuchen wir auch das Pionierferienlager "Wilhelm Pieck" am Werbellinsee? Ich bin dabei. Seid Bereit!

Ritzelflitzer

Obacht, sag ich! Obacht!

Ich kenne diese Gegend nur zu gut. Als Ackebua und Henrik schon des öfteren zum Werbellinsee ritten, benötigten sie so ungefähr 4:30 h inclusive Rückfahrt. Meine ersten Eindrücke der ESK-Ausritte, zwar die der einer B-Tour, lassen auf mindesten 30 min Rast auf dieser Strecke schließen. Kommt dann noch Sammeln und Verabschiedung sowie die eine oder andere Minute des Auf-der-Karte-Nachschauens mit 15 min dazu, dann bist Du im idealen Fall bei pünktlichem Tourstart (10:30) gegen 15:45 wieder in Bernau.
Wie um Himmels Willen willst Du innerhalb von 15 min von Bernau nach Hause fahren, Körperreinigung und Nahrungsaufnahme durchexerzieren und in die Parteizentrale kommen?:confused:
Ich weise Dich nicht umsonst darauf hin, denk mal drüber nach!!!

Ackebua, nun reichts!

Original geschrieben von Ackebua
...ersten Eindrücke der ESK-Ausritte, zwar die der einer B-Tour, lassen auf mindesten 30 min Rast auf dieser Strecke schließen. Kommt dann noch Sammeln und Verabschiedung sowie die eine oder andere Minute des Auf-der-Karte-Nachschauens mit 15 min dazu....

man muss nicht zwischen den Zeilen des kriegerischen Schollenknechtes lesen, um seine abwertende Geringschätzung gegenüber dem ESK zu spüren.

Werter Maulheld: Hiermit fordere ich dich auf, heute, Donnerstag um 17:30 am Schmetterlingsplatz aufzukreuzen auf dass wir ein oder zwei Lanzen brechen, um zu sehen, ob du mit Fug und Recht die wackeren Recken des ESK mit Hohn und Spott bedenken darfst.:D

Mache Dich gefasst auf ein ca. 2 stündiges Rumgeheize durch den grunen Forst.

In freudiger Erwartung verbleibt
Husten

bis denn

PS: Und anschließend lade ich dich (oder das was übrig bleibt) auf ein :bier: beim SfdW!

Wenn sich der Oberst schon die Mühe gemacht hat die Anfahrt von Wilhelmshorst rauszusuchen , dann ja wahrscheinlich für mich, oder? Dann muß ich diesem Aufruf natürlich auch Folge leisten.
J-CooP.

Was is denn nu Ackebua? Hat dich die Angst gepackt?:D :D

Der Oberst wird übrigens höchstpersönlich mir den Sekundanten machen.

Leute, lasst euch dieses Spektakel nicht entgehen!

bis denn

PS: Unmittelbar im Anschluss wird im Aufsturz zwecks Anstoß aufgeschlagen.

PPS: Sorry Jockel für den ganzen Off-Topic-Kram hier in deinem Tourenaufruf.

Original geschrieben von Husten

In freudiger Erwartung verbleibt
Husten

Edler Reizhusten,

nur ungern möchte ich Euch wissen lassen, daß Ihr wohl vergebens am Platze des Pfauenauges auf mich warten werdet, da ich zu dieser Stund noch mit mehrern Fürsten an unsere Tafelrunde um die eine oder andere Entscheidung feilschen muß, die mein König zur siebten Stund erwartet.

Doch halt, ich nehme aber dennoch Eure Einladung auf ein :bier: an. Hoffentlich seyd Ihr nach der 2stündigen Hatz nicht allzu zwermürbt, daß Ihr den Krug nicht mehr hochhalten könnt. :)

Hochachtungsvoll,
Ackebua

Original geschrieben von Ackebua
Meine ersten Eindrücke der ESK-Ausritte, zwar die der einer B-Tour, lassen auf mindesten 30 min Rast auf dieser Strecke schließen.
Mein lieber Ackebua, am besten wird es sein, Du schließt Dich einfach mal an. Auf die Karte wird, solange ich die Touren führe, nur gesehen, um die Mitreisenden über die Lage im Raum zu informieren.
Mit der Einschätzung der Fahrzeit liegst Du allerdings nicht ganz daneben, denn für ~100km braucht man schon so zwischen 4 1/2 und 5 Stunden. Und das als reine Fahrzeit. Es wird aber die Möglichkeit geben, in Eberswalde das Weite zu suchen und sich einem RE anzuvertrauen, der in rund 45 Minuten am Alexanderplatz ist. Die Dinger fahren dort stündlich (immer 5 Minuten nach um).

PS: Das durch Husten angekündigte "Rumgeheize" findet entgegen ersten Aussagen nicht im Grunewald statt, sondern wurde durch mich, in Abstimmung mit Huste, nach Potsdam verlegt.
Um die Sache noch etwas zu würzen, wurde der Treffpunkt auf die Ecke Templiner Straße/U.v.Huttenstraße verlegt (das ist, vom Hauptbahnhof gesehen in Richtung Michendorf, die erste Straße (Templiner Straße (Richtung Caputh)) rechts rein und dann eine der nach links abgehenden Nebenstraßen.

1.) Bleibt es trotz neuem Treffpunkt bei 17:30? Dann würde ich nämlich mitkommen.
2.) Geht es danach direkt zum SfdW?
3.) Kann man da beim Aufsturz sein Pferdchen sicher unterbringen, oder ist es besser das Zaumzeug einzupacken um es sichern zu können?

Husten kommt mit dem Auto, es bleibt bei 17:30 und es geht direkt zum SfdW. Ob allerdings drei Rösser in den Laderaum reinpassen, wage ich nicht einzuschätzen. Also besser Zaumzeug mitbringen.

So, jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema:
Ich werde, entgegen anderslautenden Mitteilungen, 09:05 am Alex in den RE steigen (geht einfach schneller). Der Rest kann wie bereits beschrieben an den weiteren Stationen zusteigen, oder mit der S-Bahn nach Bernau fahren:

08:58 ab Nordbahnhof und Achtung! in Gesundbrunnen in die Bernauer Bahn umsteigen.)

Hier mal ein weiteres schönes Beispiel von Schöneberg:
S41: Schöneberg > Gesundbrunnen
Schöneberg 08:39
Innsbrucker Platz 08:41
Bundesplatz 08:42
Heidelberger Platz 08:44
Hohenzollerndamm 08:46
Halensee 08:48
Westkreuz 08:50
Messe Nord/ICC (Witzleb 08:52
Westend 08:54
Jungfernheide 08:57
Beusselstraße 09:00
Westhafen 09:02
Wedding 09:04
Gesundbrunnen 09:06
Dieselbe S-Bahn fährt ab Gesundbrunnen weiter als S2, nach Bernau
Gesundbrunnen 09:07
Bornholmer Str. 09:09
Pankow 09:11
Pankow-Heinersdorf 09:14
Blankenburg 09:16
Karow 09:20
Buch 09:25
Röntgental 09:27
Zepernick(Bernau) 09:32
Bernau-Friedenstal 09:35
Bernau(b ) 09:38

Und hier noch mal für die Rudower/Schönefeld (el, ich meine Dich!):

RE 38232 (Jüterbog > Wismar)

Schönefeld Flughafen 08:40
Berlin-Karlshorst 08:50
Berlin Ostbahnhof 08:59

und am Ostbahnhof wie gehabt in den RE nach Bernau umsteigen (Bahnsteig wechseln!)

So, ich hoffe, alle haben verstanden wie es geht, bis Sonntag...

Nachdem ich die Ehre hatte, den heutigen Tag auf dem Klo zu verbringen, muß ich Euch leider mitteilen, daß ich am morgigen Tag nur zum Wählen das Haus verlassen werde.
Ich bin mir sicher, daß Ihr auch ohne mich einen schönen Tag haben werdet. Viel Spaß dabei wünscht Euch, Euer...

Jockel, warum musst du ausgerechnet dann den Schwanz einziehen, wenn ich mich gerade entschlossen habe mitzukommen? Aber ohne meinen geliebten Busenfreund und ESK-Mitbegründer werde ich den Sonntag dann vielleicht doch dazu nutzen, die in drei Urlaubswochen liegengebliebene Buchhaltung aufzuarbeiten sowie die Vorordern für die nächste Saison vorzuplanen. Irgendwann muss der Kram ja mal gemacht werden.

Obwohl, morgen soll ja wohl feinstes ESK-Wetter werden, das sollte man sich doch nicht entgehen lassen...

Ich komme mit. Es würde mich aber nicht stören, wenn es dann etwas kürzer (und weniger schnell) wäre, so dass ich danach noch in Ruhe den Gang zum Wahlbüro tätigen kann. Ich hoffe wir verirren uns nicht in den weiten eintönigen Kiefernwäldern ohne unseren Wanderglobus Jockel.

Bis dann, J-CooP

Ja wo hab ich nur meine manieren gelassen???Wünsche dem oberst latürnich gute besserung denn kein klo auf der welt ist so schön das man dort den ganzen tag verbringen möchte.Ausgenommen natürlich das "Männerklo" von Tim Thaler aus "hörma wer da hämmert";)

Also wer kommt nu noch mit??

zunächst möchte ich auch ausdrücklich - und nicht ganz ohne eigennutz - dem oberst von hier aus gute besserung wünschen! sach ma rechtzeitig bescheid, ob dienstag das verschlusssystem wieder greift; ansonsten stellen wir dir gern einen abort für das treffen exklusiv zur verfügung.

dem rest alles gute auf morgiger tour. seid hart, seid unerschrocken und lullert nicht rum - der schatten des oberst wird mit euch ziehen... menis

In anbetracht der lage das der oberst ausgefallen ist und sich bis jetz nur J-coop und El gemeldet haben den kampfauftrag auszuführen.wir aber keine taktischen daten aus dem einsatzgebiet haben und es uns vermessen erscheint auf soo breiten front zu kämpen.Wurde die tour nach potsdam verlegt:
10:00 Potsdorf Hbf. für alle die mitwollen bitte nochma bescheidsagen hier
Arthur sone kleine runde kann net schaden also kneif nich

@ Menis:ja wir werden hart sein und schuggersand fressen bis alles alle is und wir welchen importieren müssen :D rumgelullt wird also nich.

nich der clemens sondern buxxe is in da house!
ich freu mich natürlich riesig mal wieder mit nen paaar ESK'lern
die keulen rotieren zu lassen. hoffe sehr das wa uns nich grossartig verfransen werden. Bring auch noch ne Karte mit, so dass wa noch rechtzeitig zum ankreutzen komm'n werden.

bis dann die Buxxxe :o

mönsch buxxe dich kenn ich ja noch garnet aber dat soll sich ändern:daumen: Der j-coop müsste sich im sand des potsdorfes als langerwischer ja bestens auskennen und so denk ich wir werden schon heim finden ;)
na denn bis um 10:00 in potsdorf:p

Zurück