Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

Wurdest du schon mal von einem Hund beim Biken angefallen?

• Ja

Stimmen: 499 38,8%
  • Nein

Stimmen: 788 61,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.287
Würde mich auch mal interessieren wozu diese Wauzi's ursprünglich gezüchtet wurden (oder heute noch gezüchtet werden). Klär uns doch mal auf um vielleicht einige Vorurteile abzubauen. Welche Zuchteigenschaften/Veranlagungen hat dein Rüde? Um was geht es bei der Zucht?
Ist doch klar, solche Tiere werden gezüchtet als Ego-booster für arme Würstchen, die sich daran hochziehen wenn andere Menschen sich vor ihnen fürchten. Wer diese Art von "Respekt" sucht hat keinen vor sich selber und vor anderen Menschen.

Nicht das du mich jetzt falsch verstehst aber genau das ist es was ich eigentlich nicht hören wollte.

Ego-booster für arme Würstchen, die sich daran hochziehen wenn andere Menschen sich vor ihnen fürchten. Wer diese Art von "Respekt" sucht hat keinen vor sich selber und vor anderen Menschen.

Doch ein wenig verwunderlich ist das hier schon:
Von Beschimpfungen bis Androhung körperlicher Gewalt. Und ja in diesem Fall würde ich eine aggressive Haltung zeigen. Was wohl verständlich sein sollte! ... Sollte irgendjemand auf die Idee kommen meine/n Schwester/Bruder, Freund was auch immer, mit Pfefferspray zu penetrieren werde ich einschreiten und sehr aggressiv Vergeltung üben...

He corny, bitte verwechsel hier nicht Sachbeschädigung mit Körperverletzung. Ich mag meinen Hund ja auch und ich bin auch häufig verärgert über gewisse Personen die keine Hunde mögen (müssen sie ja auch nicht) aber sich deshalb an Menschen vergreifen... Nee.

Dennoch finde ich wenn jemand diese Rasse hier schon so vertritt, sollte er auch Stellung zu genau diesen Vorurteilen nehmen um diese evtl. abzubauen. Vielleicht sind sie garnicht sooo schlimm wie diese Tierchen aussehen (was ja bekanntlich Ansichtssache ist). Doch verwundert es mich doch sehr, wenn in den Vermittlungsanzeigen dieses Club's immerwieder zu lesen ist, das die Hunde besser nicht in Familien mit Kindern gegeben werden sollten.
keineidee.gif

Ich habe eben gelesen, das sie bis zum 18. Jahrhundert für Tierkämpfe gezüchtet wurden.
augenreib.gif

Ich kann ja verstehen, wenn man sich einen Retriever zum retrieven hält, einen Schlittenhund zum Schlitten ziehen usw. aber einen Saupacker? ;) Und um zu sehen, dass es eine Bulldog ist muss man ebenso wenig Akademiker sein wie man weiß, dass diese Art von Hunden nicht gerade die Gesündesten sind. Und dann finde ich, dass das Züchten solcher Tiere eine ganz andere Qualität hat, zumal es bei der oben genannten drei Spielarten gibt, wovon wieder m.W.n. keine anerkannt ist, mit all den Nachteilen für die Tiere, die sich daraus ergeben. Die Zucht dieser Tiere macht wirtschaftlich keinen Sinn, Zuchtbemühungen als Hobby kann ja wohl nicht angehen und als Ehrenamt wage ich das auch mal zu bezweifeln.

Als ich selbst noch Hundebesitzer war, hatte ich keine Probleme, außer das manch anderer Hundebesitzer gedacht hat, sein Hund würde gleich von meinem gefressen. :D Ist aber nie was passiert. Als nicht-Hundebesitzer hatte ich bisher nur 1x Probleme mit einem Ridgeback (nix passiert, Frauchens Fehler, gottseidank junger Hund) und ca. 15x mit Schäferhunden (die mögen mich nicht, sind aber auch mit die schärfsten Hunde) und ein paar verkorksten Mischlingen, die man wegtritt.

Man muss jedenfalls als Hundebesitzer die Angst oder nur Skepsis seiner Mitmenschen ernst nehmen, sonst hat man schnell mal Ärger an der Backe.

Nur einmal bin ich ausgetitscht, als wieder ein Schäferhund sein 4-jähriges "Frauchen" beschützen wollte und dieses dann hinter sich her zog. Da war ich aber noch Jogger, das zählt also nicht. :D

Mischiman

Ich habe mal eine Frau gesehen, die hat ihren Hund per Fahrrad ausgeführt und die Hundeleine am Lenkergriff verknotet. Als ich mit meinem Hund entgegenkam (zu Fuß), wollte ihrer rüber zu meinem (wahrscheinlich "nur spielen") und riß dabei den Fahrradlenker so herum, dass sie sich voll mit dem Fahrrad auf die Fressen gelegt hat. Das sah nicht sehr gesund aus.

@Schwarzwild: Aua! :D

Hier noch mehr aua! http://www.myvideo.de/watch/539103
Sorry, aber dabei kommen mir die Tränen! Da stelle ich mir doch wirklich die Frage, wo sehen diese Tiere ihre Aufgabe in unserer Welt?

Danke! Das Video hat mir gerade den Morgen versaut...
Zum einen sind das die bekloppten Holländer, zum anderen ist das weniger die Schuld des Hundes. Du siehst, dass der Hund nur auf die Arme seines-ich vermute mal- Herrchens angeht. Hätte der das von dem nicht so beigebracht bekommen, hätt der Hund einfach drauf los gebissen.
Dann die nächste Frage: Warum beißt der sein Herrchen?
Hunde stellen ihren "alpha-Rüden" ja nicht in Frage, solange man ihnen nicht einen guten Grund gibt...
Also sollte man sich wohl fragen: Wo sehen solche Hundehalter ihre Aufgabe in unserer Welt?
Mir egal, ich geh jetzt raus biken; vielleicht treffe ich ja jemanden mit Hund?!

ich gerat immer an die richtigen leute !
doch dann merken die dass wir zu 10 dort sind :lol:
dann überlegen die es sich noch mal ob sie uns ärgern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und noch was : unsere strecke ist kein wander- oder spazierweg sondern eine eher abgelegene strecke !
und als es die strecke noch nicht gab da ging keiner ! und jetzt gehen alle leute als ob es ein 2.er wanderweg ist ! wir haben es denen schon zu oft gesagt aber die leute hören nicht drauf ! und dann darf sich keiner wundern wenn man ihne mit einen 19 kilo alu bock reinrast !

ich trage eher keinen schaden davon weil ich eine schutzausrützung trage und mein bike sicher auch nicht den es hat nerven aus stahl bzw. aluminium :lol: :lol: :lol:

Also ich bin relativ oft zu Fuss im wald unterwegs und nehme mir das Recht, jeden Weg zu benutzen. Ihr koennt ja "Eure" Strecke pachten und nen Zaun drum machen. Solange das ein oeffentlich zugaenglicher Waldweg ist, nehme ich mir auch das Recht drauf zu laufen.

P.S.: Dass Ihr zu zehnt seid, imponiert mir wenig. Mein Anwalt ist sicher besser als Eure zehn...

Also ich bin relativ oft zu Fuss im wald unterwegs und nehme mir das Recht, jeden Weg zu benutzen. Ihr koennt ja "Eure" Strecke pachten und nen Zaun drum machen. Solange das ein oeffentlich zugaenglicher Waldweg ist, nehme ich mir auch das Recht drauf zu laufen.

P.S.: Dass Ihr zu zehnt seid, imponiert mir wenig. Mein Anwalt ist sicher besser als Eure zehn...

es ist ja so das wir die strecke gebaut haben und früher dort nie wer gegangen ist !

Vielleicht sollte man den Titel des Threads auch mal umdrehen: "Wessen Hund wurde schon mal von einem Biker angefahren?"

Wär mir gestern fast passiert.
Muss dazu sagen, dass wir auch biken und unseren Hund auch schon des öfteren dazu mitgenommen haben. Er kennt also Radfahrer und läuft auch keinem hinterher.

Gestern waren wir aber zu Fuß unterwegs. Auf einem Forstweg kam von hinten ein "Biker". Mein Hund war gerade links neben dem Forstweg in der Wasserrinne zugange. Nachdem ich meinem Hund sagte, er solle stehenbleiben, rührte er sich nicht mehr von der Stelle.
Außerdem wechselte ich von der rechten Spur des Fostweges auf die Linke, damit der Biker rechts vorbeifahren konnte. Da war der Biker bestimmt noch an die 50 Meter entfernt.
Und was macht der? Versucht mit Karacho links zu überholen, kommt natürlich wegen zu wenig Platz mit dem Bike in die Wasserrinne und fährt fast meinen Hund über den Haufen.
Der hat sich mit einem Sprung in Sicherheit gebracht.
Den Biker, der fahrtechnisch auch überfordert war, höre ich noch unflätige Worte sagen, aber er fuhr einfach weiter, die feige S...
Was ich ihm nachgeschrien habe, möchte ich hier nicht wiederholen.
Hätte er meinen Hund wirklich erwischt, dann hätte er sein Bike vom Baum kratzen müssen. Es hätte sich wohl um einen herum gewickelt.

Nach kurzer Zeit kam dann wohl ein Freund des ersten Bikers, der aber mit normaler Geschwindigkeit rechts vorbeifuhr. Auch diesem haben wir natürlich Platz gemacht. Einen kleinen, netten Gruß für seinen Freund mussten wir ihm allerdings mitgeben.

Ich verstehe nicht wie so manche Vollidioten sich verhalten. Wenn ein unberechenbares Hindernis (sprich Hund, Katze, Maus und Mensch oder ähnliches) in der Nähe ist wird Schrittgeschwindigkeit gefahren. Das ist doch nicht schwer. Wir müssen alle Rücksicht aufeinander nehmen.

ich trainiere für downhill bei unserer haus-dh-strecke ich fahre durch ne megakurve und plötzlich steht da n`hund und ich soll ausweichen mit 25 kmh und in den baum rasen! also ich nicht !
:rolleyes:

Zitat von maistar
Ich verstehe nicht wie so manche Vollidioten sich verhalten. Wenn ein unberechenbares Hindernis (sprich Hund, Katze, Maus und Mensch oder ähnliches) in der Nähe ist wird Schrittgeschwindigkeit gefahren. Das ist doch nicht schwer. Wir müssen alle Rücksicht aufeinander nehmen.
:cool:

:D

Zurück