Werden auch Einräder geklaut?

Registriert
6. März 2005
Reaktionspunkte
7
Servus! folgendes ist passiert:
Mein Campusrad wurde geklaut (obwohl es mit einem Spiralschloss gesichert war :eek: )
Ich hab mir jetzt ein Bügelschloss bestellt (trelock bs 400). Nun fehlt mir noch was zum Anschließen.
Ich dacht mir: ein Einrad wird keiner so schnell klauen, weils dafür vermutlich keinen wirklichen Schwarzmarkt gibt.
Lieg ich da richtig oder ist euch ein Fall bekannt, wo ein Einrad geklaut wurde (incl. Schlossknackung)?
Das nächste Problem wär halt, wie man so ein blödes Teil anschließt... :lol:

So long,
Phil
 
dann bist du bei den bwl-tussis aber untendurch wenn du mit so einem zirkusrad kommst ^^

wieso sollte man kein einrad bei ebay verdealen können, natürlich werden die dinger geklaut.
 
swiss schrieb:
werden fixies von junkies geklaut?

auf jeden fall von Idioten - ich hatte mal eins womit ich nur zum Bäcker und Bushaltestelle gefahren bin (700m bin zu faul das zu laufen) - komplett aus schrott
Also Riesenachter, ne verzogene Gabel mit Kaputtem Steuersatzgewinde (dauernd locker), Rahmen mit mehr Rost als Lack - übelst krumm. Eine alte Schraubkranznabe mit Sachsritzel und Tretlagerkonterring... Natürlich keine Bremsen

Dieses Ding ist mir geklaut worden!!! Ist das einzige Bike das mir jemals wegkam.
 
@_Ghost_Rider_:

Hattest Du's angeschlossen ? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass jemand dachte, dass es Schrott sei, wenn es auch äußerlich so aussah, wie Du schreibst. Bei uns sind da die polnischen Nachbarn sehr schnell. Alte Fahrräder sieht man auf deren Hängern sehr oft.
Oder die Stadt hat im Zuge einer Säuberungsaktion zugeschlagen. Einige Städte ersticken an einzelnen Stellen an Fahrradleichen, die da ne längere Zeit ungenutzt gelegen haben. Dann wird in Abständen mal aufgeräumt.
 
die Vemutung habe ich auch gehabt - ich hatte es nämlich tatsächlich nicht angeschlossen - nach dem Motto " Klaut eh keiner" ;o) ist ja auch egal - hatte eh dem ding nciht hinterhergetrauert ;o)
 
Pulga schrieb:
Zirkusrad?!?

Und ob! Für jeden Neuling und sonstwieinteressierten möchte ich mal folgendes, hier zu findendes Video empfehlen:

[http://www.arte-tv.com/de/search__results/671346.html]

Lief Ende 2004 auf Arte und kommt net schlecht. Ist zwar nur ne sehr kurze Fassung, aber sehenswert (mit Ton bitte).

Gruß

Flo

Die haben wohl zuviel NWD 1 und 2 gesehen.:lol:
Kris Holm macht da auch so verrückte Sachen mit nem Einrad...
 
Cunelli schrieb:
Ich dacht mir: ein Einrad wird keiner so schnell klauen, weils dafür vermutlich keinen wirklichen Schwarzmarkt gibt.
Lieg ich da richtig oder ist euch ein Fall bekannt, wo ein Einrad geklaut wurde

So long,
Phil

Ich glaub, bei Einrädern wird prinizipiell nur das Vorderrad geklaut :lol:
 
Ich hab meine Zweiträder früher nie angeschlossen und nichtmal am Bahnhof, oder bei Festen wo alle besoffen waren wurde es mir geklaut. Ein deutliches Zeichen dafür, daß man selbst auch nicht mehr damit fahren sollte ;).
 
Zurück
Oben Unten