Werkstatt im Raum 66976

samafa

probiers mal mit Gemütlichkeit...
Hallöle,
wer kann mir gute Werkstätten für's Rad sagen.
Wo man nicht lukrativ (für den Inhaber) beraten und repariert wird.
Fahre bis 30km im Umkreis von meinem Standort Leimen 66976.

Kennste Wheelsports in Weselberg? Die sind zwar seit der Umbau andauert permanent im Stress und daher auch nicht mehr ganz so flexibel was "mal eben vorbeikommen" betrifft wie früher - aber ich geh da eigentlich immer gerne hin! :)

@samafa: Solltest du (mail geht auch), ansonsten musste evtl. bei Pech und großem Andrang ne Menge Wartezeit mitbringen. ;) Organisatorisch merkt man halt, dass da bislang noch keine Unternehmensberater / BWL'er am Werk waren, was es für mich zumindest grundsätzlich sehr sympathisch macht. :D Das leicht chaotische gehört da dann irgendwie mit zu; ist punktuell dann auch mal nervig, aber preislich und was den Service betrifft bin ich da insgesamt sehr zufrieden. Probier den Laden mal aus, ist ja auch nicht so weit weg von Läääme!

Was grade die preisliche Komponente betrifft, kann ich Opti nur zustimmen - da dürfte PS eins der teuersten Pflaster Deutschlands sein. Letztens hatte ich mich in mal informiert, was ein Tretlagerwechsel in einem der Läden kosten sollte - war dann über 4,5x so teuer wie in Weselberg... :rolleyes:

In Rodalben (vorher in Münchweiler) gibt es noch den MTB Germann, da war ich vor kurzem auch mal. Scheinen auch ganz okay zu sein.

Danke euch beiden :daumen:

Werd mich mal durch die aufgezeigten Optionen durchwursteln.
Letztlich ist man immer dran irgendwo Lehrgeld zu zahlen.

Für mich ist es halt wichtig, das ich nicht überquatsch werde mir ein neues Bike zu kaufen, nur weil die fachliche Kompezent nicht vorhanden ist um reperaturen an etwas ältern Bike durchzuführen.

Ist wie mit dem Auto in der Werkstatt. Neu ist leichter verkauft als alte wieder in Schuß zu bringen.:lol:

Was für ein Rad fährst du?
Für ein Rad aus dem Gravity-bereich kann ich den bikeshop am quasimoto in pirmasens empfehlen.
War bisher immer zufrieden

thumb_Marin98.JPG

ich habe mir ein 98'Marin Fully geleistet.
Jetzt wollte ich mir andere Brems-Schalthebel dran machen.
Und die Züge sind zu kurz, seit ich mir denn anderen Lenker angebaut habe.
Schaltung müßte auch nachgeschaut werden.

Zurück