Werkstattbedarf

Also ich wollte nicht unbedingt mit 08/15 Werkzeug vom Baumarkt an mein Mountainbike gehen. Bei manchen Werkzeug sollte man echt auf Qualität achten. Zumal man damit sonst mehr Schaden anrichten als gut macht. Auch würde ich niemals mit einem normalen Hammer an mein Bike gehen ( habe ich nämlich schon. Resultat: Gabelschaft hat unschöne Macken abbekommen ). Und 20€ für einen Satz guter Schraubenzieher ( z.B. von Wiha ) sollte man, wenn man(n) sich schon eine Werkstatt einrichtet, haben. Wie schnell hat man mit den Billigdingern aus der Garage sich die sowieso empfindlichen Schrauben an Schaltung; Bremse und Co zerstört. Und wenn es dann erst soweit ist, ist die Heulerei groß. Muss ja nicht sein.

Mfg Bikerpifke

:daumen:

bei manchen beiträgen könnte man glatt glaube, dass das werkzeug auch das handwerkliche geschick verbessert. ^^
ich denke mal für die meisten von uns würde auch das billigwerkzeug lang genug halten und auch keine schrauben kaput machen, meist liegt es einfach an der falschen bedienung.

Das Geschick verbessert es sicherlich nicht, aber die Ausführung der Arbeit geht leichter und besser. Billiges Werkzeug weist nicht nur eine geringere Haltbarkeit auf, sondern ist auch ungenauer gefertigt. Da ist ein 8´er Inbuss schnell auch mal nur ein 7,678 irgendwas. Viel Spaß beim Ausbohren vergnaddelter Schrauben!!!!!!!!!

Und hast Du Dir schonmal so richtig die Pfoten geklemmt, weil irgend so´n scheiß ****ing BILLIGSchraubenschlüssel abgebrochen ist??
-Wenn ja: Selber Schuld, was kaufts Du so´ne *******!?!
-Wenn nein: Du schraubst entweder doch mit gutem Werkzeug, oder Du schraubst gar nicht und erzählst hier von Dingen, von denen Du nix verstehst.

Wobei dann bei guten Werkzeug die die Toleranz etwas grösser ist.

Die Motivation zum Schrauben wächst übrigens proportional zum Kaufpreis.

Ich hasse billiges Werkzeug.

It's unwise to pay too much, but it's worse to pay too little. When you pay too much, you lose a little money — that is all. When you pay too little, you sometimes lose everything, because the thing you bought was incapable of doing the thing it was bought to do. The common law of business balance prohibits paying a little and getting a lot — it can't be done. If you deal with the lowest bidder, it is well to add something for the risk you run, and if you do that you will have enough to pay for something better.
John Ruskin

Falsch: Die Motivation wächst proportional zur Qualität des Werkzeugs.

Wie oft kauft man sich im Leben Werkzeug?
Gutes Werkzeug hält ein Leben lang. Die ersten Werkzeuge die ich mir während meiner Lehrzeit gekauft habe sind schon über 30 Jahre alt. Die ich von meinem Vater bekommen habe noch viel älter.
Ob die Spezialwerkzeuge in 30Jahren noch zu den dann aktuellen Fahrrädern passen ist etwas anderes. :lol:

Ohne handwerkliches Geschick hilft auch kein teures Werkzeug.

Man sollte schon darauf achten das die Schraubenköpfe sauber sind und das Werkzeug richtig und gerade einführen, bevor man losdreht.
In der Eile vergisst man das gerne.

Was würde die Menschheit nur ohne solch geistreichen Hilfestellungen tun???

@ swiss

Wenn Du mich zitierst, dann zitiere bitte vollständig. Du reißt Sätze aus einem Text heraus, die eigenständig eine andere Bedeutung haben als im Textgefüge, oder außerhalb des Textes falsch interpretiert werden können.

Zurück