Werkzeug basics

- Inbus-Schlüssel-Satz - brauchst du fast immer
- Innenlagerabzieher
- Kettennieter
- Kettenöl
- Kurbelabzieher
- Locktite, Kupferpaste
- Nippelspanner
- Pedalschlüssel
- Ritzelabzieher (der mit den 4 Nocken)
- WD40

Für die HS33:
- 8er Maulschlüssel
- Ne Spritze (mind. 20ml besser sind 50ml)
- Aquaristik-Schläuche (gibts in Baumarkt, Zoohandlung, ...)
- 2 Magura-Stutzen
- Magura RoyalBlood
- Nen Auffangbehälter (vllt ne alte Trinkflasche o.ä., die du an den Lenker hängen kannst)
- nen Lappen oder Küchenrolle
- evtl. scharfes Messer zum Kürzen der Leitungen
 
fetter schwerer Schraubstock und ein Langes Rohr für Demontage des Freilaufes
(ps: ich nehme ein Schraubsaugerrohr das ich oval gekloppt habe und in dem Bereich, der auf die Kurbel gestekt wird, habe ich noch ein Stück Stahlrohr festgelötet, sonst reist es aus)

Kabelbinder auch wichtig
Kneifzange für Kabelbinder bzw ist ja mit dem Messer schon erledigt
Klebeband (nicht zu unterschätzen, insbesondere für kurzfrisitge Notfall- Reparaturen. Panzertape kannst du sogar zum (kurzfristigen) Flicken benutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Inbus-Schlüssel-Satz - brauchst du fast immer
- Innenlagerabzieher
- Kettennieter
- Kettenöl
- Kurbelabzieher
- Locktite, Kupferpaste
- Nippelspanner
- Pedalschlüssel
- Ritzelabzieher (der mit den 4 Nocken)
- WD40

Für die HS33:
- 8er Maulschlüssel
- Ne Spritze (mind. 20ml besser sind 50ml)
- Aquaristik-Schläuche (gibts in Baumarkt, Zoohandlung, ...)
- 2 Magura-Stutzen
- Magura RoyalBlood
- Nen Auffangbehälter (vllt ne alte Trinkflasche o.ä., die du an den Lenker hängen kannst)
- nen Lappen oder Küchenrolle
- evtl. scharfes Messer zum Kürzen der Leitungen

+ Reifenheber und Flickzeug!!! die erfahrungen hat doch jeder sicher schon...
+ ne kanüle für die spritze und haarspray für griffe entfernen und drauf machen
alternativ zum -
Ritzelabzieher (der mit den 4 Nocken)
einen zur nabe passendes werkzeug. wer natürlich ne king fährt, sollte sich irgendwann mal über ein tool zur komplett zerlegung gedanken machen.

und einen hab ich noch: bohrmaschine mit bohrersortiment, da heutzutage ja leichtbau schon fast zum bereich der wartung und teileaustausch dazu :lol:
 
also an und für dich geht statt eines ghetto blasters auch ein mp3-player mit ohrstöpseln.
ist nur die frage wie man damit zurecht kommt. ich bin mal mit gefahren und war begeistert wie gut einiges klappt. vllt weil man das ein oder andere teil nicht arbeiten hört. andererseits bin ich immer ganz froh wenn ich höre was mein gaul so wiehert damit man weiss ob irgendwas im argen ist...
 
Zurück
Oben Unten