Werkzeug gesucht (Center-Lock-Ring)

yps06

Bergwaldmensch
nabend,

bin auf der suche nach dem passendem werkzeug für den center-lock-ring...
passt da der TL-FC32???

danke...

Anhänge

• P1000598.jpg
    P1000598.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 113
  • P1000601.jpg
    P1000601.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 57
Ja, der TL-FC32 sollte passen. Wenn Du den schon hast, nimm ihn halt. Für den Fall, dass Du ihn erst noch kaufen würdest: Ich finde, es gibt bessere Werkzeuge dafür, mit denen man sich die Tretlagerschalen oder eben solch einen Centerlockring nicht so vermackelt. Entweder den Schlüssel von Tacx, von BBB oder diese Nuss. Die hat gegenüber der TL-FC33 den Vorteil, dass sie aufgrund ihrer Tiefe nicht auf der Achse anstößt und sich daher auch für solch einen Centerlockring eignet.

Ja, der TL-FC32 sollte passen. Wenn Du den schon hast, nimm ihn halt. Für den Fall, dass Du ihn erst noch kaufen würdest: Ich finde, es gibt bessere Werkzeuge dafür, mit denen man sich die Tretlagerschalen oder eben solch einen Centerlockring nicht so vermackelt. Entweder den Schlüssel von Tacx, von BBB oder diese Nuss. Die hat gegenüber der TL-FC33 den Vorteil, dass sie aufgrund ihrer Tiefe nicht auf der Achse anstößt und sich daher auch für solch einen Centerlockring eignet.

ja das denk ich auch, werd die mir dann wohl mal zulegen...

thx für die antwort

Obwohl ich gerade etwas unsicher bin. Normalerweise braucht man für Centerlock ja Kassettennuss/-schlüssel. Dein Lockring hat aber offensichtlich nicht Innen- sondern Außenverzahnung. Da man es auf dem Bild nicht so genau sieht noch mal die Frage: Der hat doch 16 Kerben in gleichmäßigen Abständen? Oder ist da rechts über dem Pfeil hinter "Lock" eine längere Nase?

das ist schon so korrekt. der ring ist bei naben mit steckachse dabei, da der normale ring nicht passt. habe selber bei meiner slx sowas, der normale ht-schlüssel passt.

Zurück