Werkzeug in Werkstatt-Qualität

Registriert
1. April 2020
Reaktionspunkte
965
Ort
Vienna
Hallo zusammen!

Nachdem ja aktuell in den diversen Online-Shops generell Leere herrscht und ich auf der Suche nach Werkzeug (nicht allgemejin, sondern Fahrrad-spezifisch) in Werkstatt-Qualität bin, würde ich mich über Tipps freuen, wo man dieses am besten bestellen kann. Gesucht wird also ein gut sortierter Shop, der sowohl bei Marken, also auch bei den Werkzeugen an sich entsprechend Auswahl bietet.

Herzlichen Dank für euren Input!
 
IMG_0028[1].JPG
 
Gibt ja genug online Werkzeug Shops. Ist halt die Frage was du willst. Wera, Hazet, PB Swiss, usw.

Für das Standard Zeug gibts ja schon einige namhafte Hersteller.
 
Unior, VAR, Park Tool, Hazet, Würth....... mußt halt suchen. Hast ja über Ostern / Corona Lockdown Zeit genung dafür. Nur, ob Du was bekommst ist die andere Frage.............
Ja, vor dem Problem steh ich ja - welche Werkzeuge benötigt würden und welche Marken da für Werkstätten als tauglich erscheinen habe ich mir soweit schon zusammengesucht / - geschrieben. Nur wenn ich für jedes "nicht lagernd / nicht lieferbar" einen Euro bekäme, wäre das alles auch schon ausfinanziert... 😣
 
Ja, gemeint sind tatsächlich Bike-spezifische Werkzeuge - Planfräser, Gewindeschneider für Tretlager, Lager Aus- und Einpresswerkzeug, Konusschlüssel, Klemmbacken für den Schraubstock u. dgl. ...
Irgendwie hab ich das überlesen. Muss sagen das mir beim Bike spezifischen Zeug Park Tool teilweise ein bisschen schlecht/billig daher kommt.
Hab aber auch selbst ein wildes Sammelsorium aus NoName, Parktool, Pedros, Unior und Birzman in der Werstatt. Wenn ich in letzter Zeit nochmal was nachgekauft habe meist Unior oder Birzman.
 
Irgendwie hab ich das überlesen. Muss sagen das mir beim Bike spezifischen Zeug Park Tool teilweise ein bisschen schlecht/billig daher kommt.
Hab aber auch selbst ein wildes Sammelsorium aus NoName, Parktool, Pedros, Unior und Birzman in der Werstatt. Wenn ich in letzter Zeit nochmal was nachgekauft habe meist Unior oder Birzman.
Ja Birzman finde ich auch sehr wertig, von Unior hatte ich noch nichts ...

Was Parktool anbelangt - ich muss zugeben, hier mit noch keinem Werkzeug Probleme gehabt zu haben; preislich finde ich die aber doch auch sehr happig, sodass ich mich in letzter Zeit auch immer erst um Alternativen umsehe, bevor ich zu Parktool greife.
 
Ich möchte Park Tool nicht schlecht reden. Aber Preis/Leisung stimmt meiner Meinung nach nicht.
Ist halt eine Ami Bude mit Ami Ansprüchen an Qualität.

Deren Spezifisches Fahrardwerkzeug wie Kettennieter, Zentrierständer etc. ist soweit ganz ok. Da kann man auch zugreifen und macht nichts falsch. Auch wenn gerade der Kettenieter nicht die Wucht ist im Vergleich zum Rohloff. Der Park Tool PCS-10.2 Montageständer habe ich letztes Wochenende aufgebaut. Ganz ehrlich, über 200 Sfr. für das Teil finde ich dann doch etwas viel. Mit der Pumpe bin ich zufrieden. Auch wenn die Lezyne ganz anders daher kommt. Kostet aber auch das doppelte.

Was aber Schraubendreher, Inbus, Trox etc. angeht bevorzuge ich Schweizer Qualität von PB-Swiss oder wenn Deutsch Hazet und Stahlwille. Das Zeug ist qualitativ einfach besser.
 
Zurück
Oben Unten