Werkzeug

Servus Leutz,

Ich habe dieses Jahr mit mtb angefangen, ich habe Anfang des Jahres ein 7 Jahre altes rockhopper von Specialized übernommen. Es hat die Saison bisher ganz gut überstanden, jetzt sollte ich vielleicht doch mal ein zwei Teile tauschen. Ich würde das bike ganz gerne mal komplett zerlegen, primär geht es um die Schaltung, die Bremsen wurden es entlüftet und Bremsbeläge habe ich auch neue drauf. Ich würde gerne alles selber machen besitze aber keinerlei Werkzeug, könnt ihr mir da was empfehlen, eventuell ein Werkzeugset das möglichst alles notwendige enthält?
Vielen Dank!
Greetz

Anzeige

Re: Werkzeug
Wenn Du ein günstiges Werkzeugset suchst, kauf eins bei Ebay, da gibt es genug Leute die das Schrauben nach kurzer Zeit wieder aufgeben. Im Wesentlichen findest Du da sowas:
http://www.actionsports.de/de/zubeh...-works-toolbox-universal-werkzeugkoffer?c=180

Fürs Entlüften der Bremsen ist das Kit von Trickstuff ganz gut, man sollte nur aufpassen, dass einem die Messingnippel nicht im Gewinde des Hebels oder ggf. des Sattels abbrechen.

Empfehlen kann ich Wera HexPlus Inbus Schlüssel/Bits und den Dremomentschlüssel von Würth. Zentrierständer von Centrimaster, bei allem anderen Cyclus Tools, Funworks oder sowas ähnliches. Teure Sachen von Park Tool oder Pedros braucht man eigentlich mMn nicht.

Alles andere kaufst Du am besten nach Bedarf -> Vor dem Schrauben schlau machen, was Du brauchst. Kabelzange, Gummihammer, Konusschlüssel, Gabelkralleneinschläger, Rohrschneider, Konusaufschläger, Konusabzieher, Schaltaugenrichtlehre, etc.

BTW: Falsches Unterforum. Admins - bitte verschieben nach Kaufberatung o.Ä.

Zurück