Hi
eine Kettenpeitsche kannst du dir auch einfach aus einer alten kette und einem Holzbalken bauen.
Du brauchst aber die kettenpeitsche, den Kurbelabzieher, das Rohloffkaliber, die Innenlagernuss, die Bowdenzugzange und den Rohrschneider nicht.
Kettenpeitsche und Kurbelabzieher brauchst du erst, wenn du das Ding wieder auseinanderbaust, die Innenlagernuss kannst du dir sparen, wenn es im Laden eingebaut wurde, da die Dinger relativ teuer sind und nicht ganz problemlos in der handhabung.
Zusätzlich zur Innenlagernuss bräuchtest du einen riesengrossen Schraubschlüssel (Modell "Ironworker"

) und vor allem eine Schraubzwinge, denn wenn man die Innenlagernuss einfach su draufmacht, vergurkt man meistens die Verzahnung, da man doch das Innenlager ganz schön festballern muss, und die Nuss leicht verkantet.
Mit der Schraubzwinge wird die Nuss sozusagen fest auf das Innenlager gepresst.
Das Rohloffkaliber ist eher Kür, kostet auch 35 DM (wahrscheinlich mittlerweile 35 Euro) und bringt nicht viel.
Ja zum Rohrschneider sag ich lieber garnichts.... Wääännnaaar, gib mich mal det zöllich Roä rübääää !! Jo Meistääää !!!
Und eine Bowdenzugzange habe ich noch nie gebraucht, ich weiss ehrlich gesagt nicht mal wie die aussieht....
Ich sach mal so, mit einem qualitativ hochwertigen Standard-Inbusset (sollte teurer als 10 euro sein), ein paar Standardmaulschlüsseln, einer Nuss für die kassette, einem Kettennieter und ner Kombizange kommst du schon recht weit.
Die federgabel würde ich übrigens lieber im Laden einbauen lassen.
Gruss Christian