Werkzeugkoffer bei Lidl (Ab 07.04.08)

Hallo,

sollte sich jemand den Werkzeugkoffer von Lidl (25,99€) zulegen bitte Rückinfo wie die Teile qualitativ sind. Für den Preis bekommt man normal
nix anständiges. Danke

Hallo,

habe den Koffer im letzten Jahr gekauft, dort gabs den schon mal. Bekommt man auch über die ZEG und was weiss ich.
Habe damals schon geschrieben, dass die Teile für den gelegentlichen Grbauch in Ordnung sind, lediglich der Kettennieter macht keinen tollen Eindruck, nutze dafür einen anderen.
Die Teile zur Demontage von Kurbel und Ritzelpaket sind o.k., habe diese bestimmt schon 8-10x verwendet, ebenso die beiden Schlüssel zur Justage des Achsspiels. Steckschlüssel, Zange etc. brauche ich eigentlich nicht, da schon vorhanden.

Gruß Walu

Hi,

habe das Set vorhin gekauft, und nach erstem Durchsehen macht das ganze einen recht soliden Eindruck, zumindest für den Preis echt okay.

Erste Praxistests verraten dann näheres.

cu,

Jackie

ist bei lidl normal kein ding, hab da auch schon nach 8 monaten nen dvd player zurück gebracht. geld zurück kein problem, das teil war defekt.

aber zieh dir was schönes an und immer in die versteckte kamera lächeln an der lidl kasse :lol:

Mal ehrlich, gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen dem Lidl-Koffer und den ganzen anderen, die zwischen 35 und 50 Euro bei Rose, Bike-Discount, ebay, etc. angeboten werden.
Ich hab mich gerade auch ein bisschen umgeschaut, und die sehen in dieser Preisklasse alle nahezu gleich aus. Mal steht Velomann, mal Point, mal Extreme oder sonst was drauf, aber gibt es wirklich einen Unterschied in der Qualität??

Bei Rose gibt es im Moment zum Beispiel den Xtreme All2gether Werkzeugkoffer für 35,- Euro. http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=608&bestellnummer=493204
Das Nachfolgemodell wurde von BIKE (glaub ich) gerade mit 'sehr gut' getestet, da sollte man doch davon ausgehen, dass auch der Vorläufer die selbe Qualität erfüllt.

Wer hat da Erfahrungen, speziell mit dem Rose-Koffer??

Danke ANDI

der xtreme koffer ist ein 100% lizenznachbau von velomann. zum teil sind die verwendeten materialgüten besser als das velomann original.

n kumpel schraubt recht viel am bike und hat den seit gut nem jahr.

ich denk man muss schaun was man damit macht. es gibt auch nen hammer für 10 euro. ein profi zimmermannshammer kostet dennoch 200 euro. hält dafür 10 jahre bei täglichem einsatz.

Also ist das nicht alles das Gleiche??
Oder ist der Lidl-Koffer vom gleichen (oder ähnlichen) Hersteller nur ohne Label-Aufdruck?

Oder ist das billigste China-Ware und sieht nur genauso aus??

Andi

Soweit ich weiß sind diese billigeren Koffer alle identisch (mind. von der Art der Werkzeuge her - wg. Material müsste man wirklich alle kennen) und kosten halt von 25 € (Lidl/Aldi/Plus/etc.) bis 50 € (Rose, usw.)

So, jetzt hab ich ihn mir doch mal angeschaut und muss sagen, dass das Werkzeug wirklich oberbillig aussieht.
So sieht er aus...

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Koffer bei Rose genauso schlecht sein soll und werd ihn mir jetzt bestellen.

Schönen Tag
Andi

wenn ich mich nicht doll taeusche ist das der gleiche Koffer wie von Rose (den habe ich naemlich). Die Qualitaet vom Rose Koffer ist ok. Den von Lidl kann ich ueber das Foto nicht beurteilen. Ich denke aber, dass da nur der Aufdruck auf dem Werkzeug fehlt (die Farbe der Griffe ist sogar gleich). :eek:

VG

naja für solche die nur mal gelegentlich rumschrauben reichts ja :) also ich enk ich werd ihn mir kaufen ... einfach mal um nen paar kasseten oder so zu wechseln ... will ja keinen großen betrieb aufmachen :)

Hi,

bei meinem vom Stadler ist die Kettenpeitsche auseinandergeflogen. Aber die Kasette war auch Bombenfest. Wurde einfach im schraubstock geöffnet. Na mit der alten Kette konnte ich mir eine Kettenpeitsche bauen und der Rest vom Werkzeug ist nicht sooo schlecht. Für richtig festsitzende Schrauben ist der Kram nicht, aber für gut gepflegtes wie bei uns Bikern auf jedenn Fall OK. Der Kettennieter bei mri hat getaugt!!!

Gruß

LarsLipp

So, am Mittwoch abend hab ich bei Rose ein paar Sachen, unter anderem den Extreme Fahrrad-Werkzeugkoffer bestellt. Eben hat der Postbote geklingelt und die Sachen abgeliefert. Großes Lob zunächst mal wegen der Schnelligkeit!!!
Hab den Koffer ausgepackt und bin zufrieden. Es ist natürlich kein Profiwerkzeug, aber das kann man für den Preis von 35,- EUR auch nicht erwarten, ....hab ich auch nicht.
So sieht er aus...

Ich bin der Meinung, dass das Werkzeug durchaus hochwertiger als der Lidl-Kram ist und nicht ganz so oberbillig aussieht. Aber vielleicht ist's auch nur Einbildung ;) , muss meine Entscheidung natürlich irgendwie rechtfertigen.

Außerdem ist's natürlich auch noch a little bit more pc.....

Schönen Tag
Andi

Habe heute das erste mal den Koffer benutzt. Habe dann versucht die Kasette abzubauen. Dabei hat sich dann gleich mal die Kettenpeitsche verbogen, da sie aus sehr weichem Material ist. Der Kettennieter ist auch direkt beim ersten benutzen auseinander gebrochen. Den Rest abgesehen von den Schlüsseln kann man denk ich mal gebrauchen.
Was will man halt mehr erwarten bei nem ganzen Koffer für 25€

Ja wenns hart auf hart kommt ist das Zeug schnell im Eimer.. Der Kettenieter hat bei mir auch gleich den Geist aufgegeben, viel zu weich..
Einen von den Blech-Schraubenschlüsseln habe ich soeben vernudelt als ich ein festgegammeltes Pedal lösen wollte.. Das gleiche gilt für die Nuss um Innenlager zu lösen, die hat auch schon heftigst gelitten..

Also empfehle ich den Koffer mit Einschränkungen, nur für leicht löäsbare Schraubverbindungen ;)

Zurück