Wert dieses Fahrrads

IMG_8917.jpeg
IMG_8923.jpeg
wie viel kann ich für das Rad verlangen? Kenn mich da nicht aus, wäre also um Hilfe dankbar. Lg

Welches Modell ist das denn? Wieviele Kilometer hat es runter, wann hast Du es gekauft? Wurde regelmäßig ein Service gemacht?

Wie kommt es eigentlich zu der merkwürdigen Bremsenkombination?

Service immer gemacht, ja ne is klar.
Die Sattelstreben sind schonmal komplett verbogen.
Brems"Adapter" vorne wurde ja schon genannt.
Was hast du mit der unteren Steuersatzschale gemacht?
Bremse/Reifen/Laufräder vorne/hinten komplett unterschiedlich.
Eloxalteile in blau und rot.

Ist das überhaupt ein Norco Empire?
Nach kurzer Bilderrecherche ist beim Original der Schriftzug am Oberrohr.
Auch hat das Original nicht diese Gusssets an beiden Enden des Oberrohrs.

Die Sitzstreben wurden schon mal getauscht. Die Rahmen waren meiner Erinnerung nach einfarbig.
=> Es ist die Frage, ob nicht Folgeschäden an Kettenstreben und Rahmen entstanden sind.

Du wirst beim Verkauf nicht annähernd das bekommen, was du dir erhoffst.
Wenns im perfekten Zustand wäre, 500 Euro. Ist es aber nicht, im Geganteil, das ist ne Bastelbude.
Ich wette, dass die PM Gewinde in der Gabel auch durch sind.

Was ist da schaltungstechnisch dran?

Du kannst hoffen, dass du einen Käufer findest, der keine Ahnung hat. Und es anschließend bereut, wenn der beim Händler ankommt und es repariert haben will.

Wert? Kiste Bier, aber auch nur, wenn der Käufer beim Ausleeren helfen darf. Meine Meinung.
Wenn du Geld für haben willst, musst du es zerlegen. Für die Teile bekommst du mehr, du bekommst aber nicht alles verkauft.
Das Bike als Ganzes ist in dem Zustand nicht kaufbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das überhaupt ein Norco Empire?
Wurde als
Norco Shore 2 aus 2012
betitelt.
Ein Empire wurde später zwecks Preisfindung als Vergleich ins Gespräch gebracht:
Ein Norco Empire 5 ist für 250.-€ bei Kleinanzeigen zu finden.

Wobei ich da im 2012-er Bike Archiv bei Norco keinen Treffer sehe.
Das Shore Two bzw. 2 gibt es in 2010 und 2011.

Off-Topic Kuriosität:
Wie geil ist den bitte das 2012 Zinger - ein 16" Kinder-Fully mit Stützrädern?? Ist das vorne eine Doppelbrücke?
Screenshot 2025-09-19 at 14.20.55.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es eigentlich zu der merkwürdigen Bremsenmontage an der Gabel? Hast du da einen Stapel Muttern am Bremssattel unterlegt? Ich hoffe das der Käufer, so es ihn überhaupt einmal geben sollte, sich damit auskennt.

Das von mir genannte Empire gehört den Sohn meiner EX, seine Oma hat 2020 ganze 750,- hingeblättert für ein Rad mit kaputter Gabel die nicht Federt und 2 kaputte Gewinde, also war auch die Bremse Lose.
Helicoil hats damals gerichtet, netten Adapter gekauft und 2 Monate später gab es eine neue Gabel.
Als ende war hab ich den Bengel das Rad wieder so hingebaut wie die Oma das gekauft hat, nur mit Vernünftiger Bremse aber die alte Gabel wieder eingebaut.
Er wollt eh kein Rad mehr fahren weil sein `ach so guter Vater einen Roller gekauft hat´

Hey an alle, ich habe das Rad geschenkt bekommen und es war ein Schrotthaufen (wie anscheinend immer noch haha), habe dann aber es neu lackiert, neue Federgabel und neue Bremsen angebaut. Ich bin kein Profi deswegen schaut es für Experten immer noch aus wie eine Schrottkiste, was ich verstehe. Es sind aber neue Teile unterwegs, damit alles blau eluxiert ist. Lg

"Schrotthaufen" nicht wegen unterschiedlicher Farben, sondern wegen der lebensgefährlichen Unterlegscheibenkonstruktion am vorderen Bremssattel.
Bei nem Adapter, um ne größere Bremsscheibe verbauen zu können, lässt sich zwischen der Auflagefläche am oberen Haltearm und am unteren Haltearm ne Gerade legen. Das ist auch nötig, weil sonst der Bremssattel nicht sauber aufliegt, sondern nur teilweise, verkantet. Dazu gehören unter die Schraubenköpfe noch konkave/konvexe Unterlegscheiben, sonst liegt der Schraubenkopf auch nicht plan auf.

Hier wird sehr wahrscheinlich sehr bald irgendwas nachgeben mit der Folge, dass schlagartig die Bremse vorne nicht mehr tut. Ich wünsche Dir, dass Du dabei nicht verletzt wirst.

Und um nicht nur zu labern: Wenn Du magst, schick mir Deine Adresse per PM, dann schicke ich Dir nen +20-Adapter und Schrauben, damit Du es richtig machen kannst (sofern die Gewinde in der Gabel noch in Ordnung sind und auch am Bremssattel nichts beschädigt wurde). Ist doch ne 180mm-Bremsscheibe vorne, oder?

Zurück