Wert eines 97er LTS?

Hallo zusammen :)

Ich spiele mit dem Gedanken mein GT LTS zu verkaufen und wäre froh über eine Einschätzung, was man dafür noch verlangen kann.

Zum Rad:
Der Rahmen ist ein ´97er LTS, er wurde 1998 aufgebaut. Leider musste ich zu der Zeit ein Jahr aussetzen und verlor danach die Lust am Biken, sodass das Rad ´98 ca. 500km bewegt wurde und dann bis 2007 fast gar nicht mehr. 2008 habe ich mir dann ein neues Rad gekauft, wodurch sich die Gesamtlaufleistung auf < 1500km beschränkt.

Teile (auch wenn die bei dem Alter vielleicht nicht mehr ganz so ausschlaggebend sind ^^):
Rahmen: ´97er GT LTS
Gabel: Marzocchi Bomber
Bremsen: Magura Tomac (inkl. Carbon Brakebooster)
LRS: DT Hügi/Mavic X517
Reifen: Ritchey Speedmax
Schaltwerk: Sram X.9 (Gripshift)
Umwerfer: XT
Kurbel: XT
Kassette: XT
Vorbau: Kore
Lenker: Syncros
Hörnchen: Onza
Sattelstütze: Roox
Sattel: Flite
(Alle Teile, selbst die Reifen, sind noch original)

Das Rad ist an sich gut in Schuss (sturzfrei), hat aber ein paar Makel:
- Lackabplatzer am Vorbau
- ein Kratzer am Oberrohr
- die Lager des Hinterbaus sind recht geräuschvoll (es sind die originalen Gleitlager drin. Ich würde da auf jeden Fall neue Industrielager rein setzen, die Knackerei geht einem schnell auf die Nerven)
- der Lack vom Bremsgriff wirft teilweise leichte Blasen. Woher das kommt, weiß ich nicht. Der Bremsgriff (Magura Tomac) ist soweit ich weiß aus Alu. Korrosion wäre also nicht schlimm aber schon ungewöhnlich...

Ansonsten: Es war eigentlich immer mein Traumrad, mit dem ich leider viel zu wenig gefahren bin. Und jetzt, wo mich die Lust am Biken wieder gepackt hat, steht es dennoch nur in der Ecke rum, weil ich ein neues Rad habe. Das Ding ist: Ich hänge schon an dem Teil, weil da viel Herzblut drin steckt und komplett selber aufgebaut wurde. Auf der anderen Seite ist es zu schade, um in meinem Keller zu vergammeln…

Zurück