wert einschätzung rollercam

Och Andy, jeden neuen, der so einen Thread anfängt beschimpfen wir erstmal und schicken ihn zu e*** und nun kommst Du damit an ... !!! ;)

Ich als Betroffener (Germans Team mit U-Brake-Sockel) würde Dir 150 für das Paar anbieten! (2 Satz!)
Dann könnte man sich immer noch mal kloppen!

phaty

Original geschrieben von phatlizard
Och Andy, jeden neuen, der so einen Thread anfängt beschimpfen wir erstmal und schicken ihn zu e*** und nun kommst Du damit an ... !!! ;)

phaty

aber wtb rollercams sind doch hier passender und vorallem spezieller, wie wenn jemand nach dem preis für für sein abgenudeltes wheeler mit lx parts fragt!? ;)

gruß,
phil

ich weiss das es ebay gibt aber ich darf den namen ja nicht erwähnen:D ausserdem soll die sache ausserhalb laufen und das angebot lautet 100 euro für eine rollercam und eine ird zusammen. ich aber sage meien letzte wtb die ich bei ebay ersteigert habe hat 110$ gekostet und da das schon a weng zurückliegt und ebay da nun wirklich nicht als preisfinder taugt zwecks mangelnder angebote frage ich hier ich hoffe es ist mir gestattet. eigentlcih kann ich auch jeden preis aufrufen denn ich habe ja das monopol!!!!! 10 satz im keller aber leider fast alle verplant

andi der asche auf sein haupt wirft und hofft trotzdem nochmal vorbeischauen zu dürfen ich baue mir auch ein eingangrad, aber vorsicht augenkrebs.

gruss andreas

Original geschrieben von andy2

andi der asche auf sein haupt wirft und hofft trotzdem nochmal vorbeischauen zu dürfen ich baue mir auch ein eingangrad, aber vorsicht augenkrebs.

Aber Andy von einer solch sensiblen Seite kenne ich Dich ja garnicht ... !

Bringt uns aber immerwieder zu der Preisfestlegungsfrage mangels Schwacke-Liste! Von daher war meine Antwort auch völlig ernst gemeint - bzw. die Frage, die dahinter steht!
Was tun?
Da Du ja das Weltmonopol in der Hand hast, leg doch den Preis einfach fest!
Wenn Du nicht in der Lage bist einen Marktpreis abzuschätzen, wer um alles in der Welt denn sonst???

phaty

deswegen frag ich ja. ich mag es nicht sonderlich preis aus der luft zu greifen ich nehme im normalfall ebay hier scheitert das und ziehe bei leuten die ich leiden kann gut was ab und ansonsten halte ich mich in der nähe dessen was ebay hergibt. aber ich denke deine 150 liegen so im freundesrahmen und 200 dürften wohl ebay standard sein, siehst du so hilft ein zwiegespräch leicht weiter, ausserdem was nutzt das monopol wenn man nicht verkaufen will:-)

andreas

hatte ich denn je welche, wenn alle montiert sind und es bleibt was über flute ich den markt oder ich verscherble sie unter hand an dich zu dem goat kann ich schonmal eine dazulegen

gruss andreas

Für meine Suntour habe ich 99.- DM bekommen. Neu. Für eine einzelne. Also dürften die 2 Stück WTB für 150.- bis 200.- Euro o.k. sein.

Allerdings muss man halt wie immer erst mal einen Käufer finden, der auch bereit ist 200.- für 2 Bremsen abzudrücken...

Original geschrieben von andy2
hatte ich denn je welche, wenn alle montiert sind und es bleibt was über flute ich den markt oder ich verscherble sie unter hand an dich zu dem goat kann ich schonmal eine dazulegen

Now you are talking!!!!

Und jetzt krieg ich wieder mindestens 4 emails aus ganz Deutschland wegen dem Goat! :)

@Olli: ja so seh ich das auch ...!

phaty

so dann geb ich auch mal meinen senf dazu

also andy wenn du die selber schon für 110 geschossen hast dann denke ich sollte der preis auch zwischen dem wert und etwa 150 liegen und der satz darf dann auch günstiger weggehen;)

basti
*der der erste war;)*

Original geschrieben von bluetoons
so mal eine Leien frage...:)
was ist eine rollercam????
ciao;)

für den fall das die frage ernst gemeint ist...

Anhänge

• wtb rollercam (pre wtb).jpg
    wtb rollercam (pre wtb).jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 148
Da gibt es doch bestimmt schönere Bilder Basti - das sieht doch aus wie vom Boden aufgekratzt!
Da könnten die Preisangaben verwirrend sein!

Übrigens ich hab nur drei emails wegen dem Goat bekommen - und nein Basti das werden wir in diesem thread nicht erörtern... !

phaty

Original geschrieben von phatlizard
Da gibt es doch bestimmt schönere Bilder Basti - das sieht doch aus wie vom Boden aufgekratzt!
Da könnten die Preisangaben verwirrend sein!

Übrigens ich hab nur drei emails wegen dem Goat bekommen - und nein Basti das werden wir in diesem thread nicht erörtern... !

phaty

nicht;)???

die Frage war schon ernst gemeint...:)
mann kann ja nicht alles wissen!:rolleyes:
so wie ich es sehe sind es so Kettenfuehrungen?

ciao
P.S. tut mein unwissen nicht verzeien einfach nur einbisschen einsehen.... ich bin ja richtig beschaeftigt mit MTB nur 4 Jahre...:cool:

die Frage war schon ernst gemeint...:)
mann kann ja nicht alles wissen!:rolleyes:
so wie ich es sehe sind es so Kettenfuehrungen?

:lol:

Seht ihr Männer so kommt das in der Öffentlichkeit an!
Bluetoons: ich lach nicht über Dich sondern über uns - so ein bisschen Metall und schon läuft der Sabber!
Eine Rollercam ist eine Bremse - eine U-Brake. Ein Rahmen mit U-Brake-Sockeln kann nur mit einer U-Brake bestückt werden, daher sind die wichtig für Sammler von alten Rädern!
Gibt es seit ca. den frühen 90er Jahren nicht mehr!

Auf dem Rad sieht das dann so aus:

rollercam.jpg

Ich hoffe das hat geholfen

Gruss

phaty

Eine Rollercam ist eine Rollercam.
Eine U-Brake ist eine U-Brake.

Und beide passen an die gleichen - gemeinhin U-Brake-Sockel genannten - Sockel.

Suntour hat das Patent / die Rechte zum Bau von RollerCams gekuft, Shimano und Campa haben auf U-Brakes gesetzt.

naja, nur meine Meinung zu dem Thema...:D

phaty... ich nehme mir das recht dich mal phaty zu nennen...;)
du lachst nicht ueber mich...? komisch denn ich tu das schon...!
jetzt wo ihr es sagt leuchtet es mir schon ein dass es ein Bremse ist!
:D

und das mit dem kult ist mir eigentlich auch schon widerfahren aber ich bin noch garnicht dazugekommen mir ein "altes" Baby zuzulegen!:(

Original geschrieben von olli
Eine Rollercam ist eine Rollercam.
Eine U-Brake ist eine U-Brake.

Und beide passen an die gleichen - gemeinhin U-Brake-Sockel genannten - Sockel.

Suntour hat das Patent / die Rechte zum Bau von RollerCams gekuft, Shimano und Campa haben auf U-Brakes gesetzt.

naja, nur meine Meinung zu dem Thema...:D

Ja da freut sich das Classicer-Herz wenn man einen "Fehler" eines anderen berichtigen kann, macht ja auch doppelt so viel Spass wie selbst einen Vortrag halten!

Ich wollte es eben nicht noch komplizierter machen für den Blauen Mann!
Aber jetzt ist ja alles erkärt!

phaty

phaty... ich nehme mir das recht dich mal phaty zu nennen...;)

Das ist schon okay - nur meine Mama nennt mich Your Royal Phatness!

Du kommst doch aus Darmstadt - da gibt es doch mehr Klassikräder als in Marin County, also wenn Du mal wirklich eins willst, dann findest Du sicher was feines!

Aber hol Dir nix mit Rollercam/U-brake denn in dem Bereich wird der Weltmarkt ja von andy2 beherrscht und da weiss man nie was noch so passieren kann!

phaty

Zurück