Wertschätzung 2012er Stumpjumper FSR Elite

Hallo zusammen,

ich werde mich wohl von meinem Stumpjumper FSR Elite 2012 trennen, da ich es kaum nutze und es nur im Keller steht.
Das Bike hat ungefähr 150 bis 200 km gelaufen und befindet sich im Originalzustand. Nur die Reifen wurden optimiert.
Es hat die rot-schwarze Lackierung.
Was kann ich denn dafür ca. verlangen? Preis war 3299 €.

Das entscheidet der Markt.
Umschauen, was andere dafür verlangen und dann realistischer = Preis den andere verklangen minus 30 %. (grob)

Hm, finde jetzt nicht wirklich was in den bekannten Häusern.
Habt ihr nicht einen groben Anhaltspunkt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Gebrauchte Bikes gehen gefühlt überhaupt nicht. Leider.

Die Angabe der Kilometer eines. Aber um es einzuschätzen, müsste man wissen, wieviel der Fahrer wiegt, wie der Einsatz war, etc. Außerdem ist der Preisverfall immens hoch. Das Bike ist inzwischen gut 1 Jahr alt. Bei 3300€ NP würde ich ca. 2000 bis 2300€ als Verkaufspreis ansetzen. Drunter nicht aber viel drüber wird es wohl auch nicht gehen. Mit Glück und Verhandlungserfolg kommst bei 2500 raus, könnte mir vorstellen. Vorhandene Rechnungen sind wichtig für den Garantieanspruch. Außerdem informieren ob die Garantie auch für den neuen Käufer gilt oder nur für den Erstbesitzer. Das ist ja leider häufig so.

Ich habe dieses Jahr ein NEUES 2012er Model gekauft...Listenpreis war 4499, gezahlt habe ich 2700 (inkl zwei Inspektionen und Pedale).
Nur um mal die Abschläge bei neuen Bikes deutlich zu machen.
Würde auf dein Beispiel bezogen bedeuten 2000 wenn ich mich nicht verrechnet habe, und wir reden über ein gebrauchtes Bike

Hallo zusammen,

ich werde mich wohl von meinem Stumpjumper FSR Elite 2012 trennen, da ich es kaum nutze und es nur im Keller steht.
Das Bike hat ungefähr 150 bis 200 km gelaufen und befindet sich im Originalzustand. Nur die Reifen wurden optimiert.
Es hat die rot-schwarze Lackierung.
Was kann ich denn dafür ca. verlangen? Preis war 3299 €.

in dem von dir eröffnenten kaufberatungsthread stand ein preis von 2500 drin.
was denn nun?

Zurück