Wertschätzung/ preisfindung hardtail mtb

Hi leute,

Ich habe ein Anliegen an euch! Bin neu hier im forum, abe mir die regeln und faqs bereits durchgelesen. Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher ob mein thema zu 100% an der richtigen Stelle steht. Falls nein bitte um Entschuldigung. ich werde mich auch die tage gern mal vorstellen aber komme nur übers handy ins inet :(:heul:

So jetzt zu meinem Anliegen:
Ich wuerde mir gern ein fahrrad zulegen... Da ich mich noch nicht soo gut mit dem Wert von gebrauchten teilen auskenne, wuerde ich gern eure Meinung dazu einholen. Die Teile bzw. sas gesamte Bike ist/sind 3-4 jahre alt. Gebraucht aber in einem top Zustand (abgesehen von normalen verschleiss)

Was wuerdet ihr fuer so ein Bike mit dem setup(siehe Anhang) zahlen? Nur grob! Es geht mir nicht um jeden Cent sondern um ein Gefühl zu bekommen ob der Preis gerechtfertigt ist!

Vielen Dank vorab und LG + gn8

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Waeren dann knapp unter 1000euro
. Denkt ihr wenn ich 1100euro zahle mache ich ein schlechtes geschäft? Was denken die anderen? Kann auch gerne mal ein bildchen zur verfügung stellen.

Lg und danke fuer die hilfe

Ist sehr nett ausgestattet.

Wenns vom Händler ist, die verschlissenen Teile gemacht worden sind, der Rahmen auf Verzug und Risse geprüft ist, Bremsen und Schaltung eingestellt sind, Gabel und Bremse nen Service bekommen haben und wenn dir der Händler dann noch nen Jahr Garantie gibt, okay! Ansonsten gibts für 1300€ bis 1500€ ein Neubike mit einer vergleichbaren Ausstattung, dass noch keinen Meter gefahren ist... Von Privat würde ich nicht mehr als 900€ dafür zahlen und wenn nichts gemacht ist würde ich es mir ganz genau ansehen!

Es ist von privat. Ich kenne die person gut und vertraue ihr da vollstens (ist jahrelang professionell gefahren) Verschleissteile ersetzt und service wurde gemacht. Die Gabel sieht zum beispiel rein optisch neuwertig aus.

@ducmo: meinst du ich soll ihn versuchen auf 1000 runter zu handeln?
ich schicke dir per nachricht nachher nochmal ein bild per persönlicher mail zu ;)

hier mal ein paar Fotos :)

Anhänge

• IMG_1081.jpg
    IMG_1081.jpg
    56 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1076.jpg
    IMG_1076.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 55
Es ist von privat. Ich kenne die person gut und vertraue ihr da vollstens

Dann kannst du dir die Fragen doch eigentlich selbst beantworten, oder? ;)

Macht mal ne Tour zusammen und teste ob dir das Bike paßt (das ist das Wichtigste und ich weiß nicht ob du das Rad schon gefahren bist), wenns dir nach der Fahrt immernoch gefällt, dann ab dafür... Wenns eh ein guter Freund ist, wird er dir sicher noch etwas entgegenkommen oder helfen, wenn doch mal irgendwas mit dem Rad sein sollte, insofern sind das optimale Voraussetzungen.

Wie schon geschrieben, die Komponenten sind super und zwar auch nach aktuellen Maßstäben. Ein 1000€ Neurad ist schlechter ausgestattet, aber neu. Was einem lieber ist, muss man aber schon selbst wissen... ;)

Dann kannst du dir die Fragen doch eigentlich selbst beantworten, oder? ;)

Macht mal ne Tour zusammen und teste ob dir das Bike paßt (das ist das Wichtigste und ich weiß nicht ob du das Rad schon gefahren bist), wenns dir nach der Fahrt immernoch gefällt, dann ab dafür... Wenns eh ein guter Freund ist, wird er dir sicher noch etwas entgegenkommen oder helfen, wenn doch mal irgendwas mit dem Rad sein sollte, insofern sind das optimale Voraussetzungen.

Wie schon geschrieben, die Komponenten sind super und zwar auch nach aktuellen Maßstäben. Ein 1000€ Neurad ist schlechter ausgestattet, aber neu. Was einem lieber ist, muss man aber schon selbst wissen... ;)

Ich bin das rad gefahren (schon ein paar mal) und es läuft wirklich spitze. Es wiegt fast nix, sollte mir nur fürs Gelände nochmal 2.25er Reifen gönnen. Wollte mich eigentlich nur nochmal versichern, dass Ich da nicht zuu viel zahle. (nicht das ich kein Vertrauen habe aber heutzutage bekommt man ja dank ebay und dem WWW viele Teile doch billiger als lokal)

Also Ich werde was zwischen 1000-1100 raushandeln?! Sollen ja beide Seiten "etwas" davon haben. An 100€ soll das Ganze auch nicht scheitern.

Wenn dir das Bike gefällt kaufs... das war ein grober richtwert ^^
und an 100€ wirds wohl nich scheitern ^^
Testfahren : es passt dir ? dann kaufs

Ach jaaa kannst ja auch 1050 machen :D

Wenn dir das Bike gefällt kaufs... das war ein grober richtwert ^^
und an 100€ wirds wohl nich scheitern ^^
Testfahren : es passt dir ? dann kaufs

Ach jaaa kannst ja auch 1050 machen :D

ja bin ein bissi pedantisch veranlagt.... kennste das nicht wenn man die ganze Zeit denkt, man findet irgendwie irgendwo was besseres? Das verfolgt mich die ganze Zeit ;) Wollte halt anfangs nur so 600-700 ausgeben und hab mich dann jetzt auf die o.g. Summe eingelassen :D

Hehe ich bin auch auf der Suche nach nem gescheiten bike und am Anfang war ich beim Canyon Strive, dann beim Ghost Cagua, next Canyon Torque, nun beim Liteville 901 was ich allerdings nirgendwo testfahren kann ^^
Also naja Festival abwarten und dann gucken wos das Beste gibt :D

Wenn ich mir anschaue was ich da um das selbe Geld bekomme neu ,mit Garantie u. Gewährleistung http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a58210/zr-race-6-0.html
würde ich ein abgerocktes Profigerät niemals um das selbe Geld kaufen . Obwohl der Konarahmen schon geil aber wahrscheindlich von 2007 ist .

Mfg 35

jau is nen 2007 modell soweit ich das nachvollziehen konnte. Abgerockt...naja vom alter her gebe ich die Recht. allerdings wurde es nicht viel genutzt... Aber du hast schon recht, nagelneu ist es eben nicht.

Ich werd mal hier zu meinem freundlichen gehen und das radon probieren probe zu fahren ;)

Sonst noch schöne alternativen?? Ich steh halt i.d.R. auf Canyon, da würde dann noch das AL in Frage kommen.

Zurück