werwiewas - Answer Alumilite Lenker 1990?

Hi zusammen,

wenn ich sowas in einem US Magazin von 1990 zum Lenker (bar) lese: "Answer Alumilite", um welchen Lenker handelt es sich? Wenn man googelt findet man immer so neues und Downhill Lenker Zeuchs, ich suche aber einen Faltbar in Schwarz so von 1990 oder 1989 für ein Rad.

Uuund, hat jemand so einen für mich?

Danke für die Hinweise und ggf Angebote.

Matthias

Das könnte daran liegen das der Alumilite auch ein Riser Lenker aus den 90er Jahren ist (also nicht wirklich neu). Ob es den auch als Flatbar gab weiß ich nicht, hab noch keinen gesehen. Die Flatbars hießen eigentlich Hyperlite
attachment.php

answer-hyperlite-black-vgc-01-jpg.320690

Den alumilite gabs auch als flatbar - soweit mir bekannt, aber nur in silber - hab zumindest bis jetzt nur silberne gesehen und einen hab ich (allerdings unverkäuflich) - foto kann ich morgen nachreichen

Liebe Grüße

Hier auf dem Bild ist der originale Alumilite montiert:

IMG_4265.JPG

Sieht halt genauso aus wie die DH Version ist halt nur ein Flatbar mit reichlich backsweep glaube 12° oder sogar 15°. Ich kenne den nur in silbern mit dem goldenen zweiteiligen Shim. Hab den selbst noch rumliegen, aber finde den bestimmt nicht mehr in diesem Jahr um ein ordentliches Foto zu machen. ;)

Als Flatbars gab's von Answer den Alumilite, den Taperlite und erst danach den Hyperlite. ;)

@mcada
Nach ein wenig Recherche bin ich mir nun ziemlich sicher, dass es ihn auch in schwarz gegeben haben muss. Also viel Glück bei der Suche. :)
Hey
Erstmal danke. Wenn du einen silbernen hast den du verkaufen willst, würde ich mir den sehr gerne einmal ansehen.
Und, hast du einen Link zur Recherche?
Danke nochmal u schönen 2. Feiertag
Matthias

Zu verkaufen is meiner nicht. Hab festgestellt der ist am S-Bike verbaut und das ist sehr weit hinten verstaut, das kram ich momentan nicht raus. ;)
Bei meiner Recherche bin ich auf alte Verkaufsthreads hier im Basar gestoßen wo der Alumilite in silber und schwarz angeboten wurde. Zudem ein Foto der DH-Version in schwarz. Mehr auch nicht, aber ich gehe daher davon aus, dass es ihn in schwarz gegeben hat.

IMG_3550.JPG

Zurück