Westweg

Hallo Leute,

hat jemand von euch die GPS Daten für den Westweg von Pforzheim nach Basel?

Wär super, wenn mir die jemand zur Verfügung stellen kann oder mir nen Link nennen kann.

Danke

grappa

Anzeige

Re: Westweg
grappa22 schrieb:
Hallo Leute,

hat jemand von euch die GPS Daten für den Westweg von Pforzheim nach Basel?

Wär super, wenn mir die jemand zur Verfügung stellen kann oder mir nen Link nennen kann.

Danke

grappa

HUHU

Die GPS Daten brauchst Du nicht!! Der ist perfekt ausgeschildert!!

redrace schrieb:
HUHU

Die GPS Daten brauchst Du nicht!! Der ist perfekt ausgeschildert!!

Hi grappa22,

redrace hatte mich auch auf die Idee gebracht den Westweg zu fahren!! Ich ziehe im Oktober nach Pforzheim und wollte nächstes Jahr den Westweg auch mal fahren. Infos gibt es beim Schwarzwaldverein oder hier !!!
Die Beschilderung des Schwarzwaldvereines ist eigentlich immer sehr gut!! Es gibt sogar eine MTB-Version des Westweges, soll aber lang nicht so schön wie das Orginal sein!!!

Gruß

Der MTB-Weg, der ausgeschildert ist, ist aber der Beschreibung nach eher etwas für Trekkingradfahrer mit einem relativ hohen Asphalt- u. Forststrassenanteil und sehr wenig Trails.

Ich hab mir das Buch und die Karten dazu mal besorgt, weil ich den Weg fahren wollte, dann aber doch nicht dazu gekommen bin.

Anspruchsvoller und für den "richtigen" Mountainbiker schöner dürfte dann also doch der Original-Westweg sein.

Ciao
Christoph

Der is allerdings sehr anspruchsvoll und sehr schön! Da sind dann doch viele Steigungen drin bei denen Schieben wesentlich mehr Sinn macht als Fahren. Ich kenne allerdings nur einen kleinen aber sehr feinen Abschnitt direkt südlich von Hausach. Die Beschilderung ist allerdings wirklich nicht zu verfehlen.

"Grüßle" aus dem Schwabenland

...leider sind viele Passagen des "Wander"-Westweges einfach nicht fahrbar bzw. nicht besonders sinnvoll, da diese direkt durch Naturschutzgebiete führen, z.B am Bühler Hochkopf oder am Schliffkopf (hier wacht sogar ein Ranger!!!) - auch die Westweg-Passage von Hausach erneut auf den Schwarzwaldrücken ist mit viel Latscherei verbunden, daher eher das südlich von Hausach gelegene Tal links hinein und aufwärts...einen guten Kompromiss aus Fahrbarkeit (MTB-Trekkingrad-Westweg) und Thrill (Wanderweg) muss aus Kartenstudium oder einfach Passagen abfahren und ausprobieren erfolgen oder drauf los und überraschen lassen...

Hi,
schau mal auf meine Homepage, ich bin den größten Teil des Westweges vor zwei Jahren gefahren. War richtig gut, Schiebepassagen sind ein paar drin, Naturschutzgebiete auch, die man aber umfahren kann (wenn man will, schieben geht natürlich auch). Vielleicht hilft es Dir weiter!
Den offiziellen MTB-Westweg kreuzt man recht häufig, alles was ich davon gesehen habe sind Forstautobahnen und Straßen (halt größer 2m breit).
Gruß Kai

Zurück