Wettkampf: Fuß absetzen

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
Registriert
3. Oktober 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Dessau und Halle (Saale)
So ich brauchmaln tip von die Wettkampftrialers.

Wenn ichn Fuß setzen muß, weil ichs gleichgewicht verliere oderso und dann den Falsche setze (den Rechten mein Vorderer Schokofuß) dann hab ich probleme wieder aufs Pedal zu kommen, da ich dann erst eine Kurbelumdrehung Rückwärts machen muß oderso und das bekommsch meist nich gebacken und dann werden meist aus dem einen Punkt 2 oder 3. Nen Kumpel (der Aramis) der ja wiedermal gut war heute meinte das kann man Trainieren, das man immer den hinteren Fuß auf die erde setzt... Könnt ihr mir dazu helfen? Wenn ich in die richtung meines guten Fussses falle, dann setz ich doch den und nich den anderen!?

Ronny
 
nuja, du kannst dich ja auf die andere seite lehnen (so volle kanne mim oberkörper), sodass du dann dahin musst um nicht umzukipen

aber ich denke, das ist bei jedem anders, sodass man das nit verallgemeinern kann.
 
Naja das problem ist, da kann ich mich nich weiter hinlenen, wenn ich irgednwo mitm Reifne feststecke und nich mitm Räderversetzen Balancieren kann, lehn ich mich zuerst extrem mitm Körper und wenn das nichmehr hilft uns nich anders geht, setz ich dann den fuß aber da isses ebend schnell der flasche...

Ronny
 
"Nen Kumpel meinte das kann man Trainieren, das man immer den hinteren Fuß auf die erde setzt... " das macht ja null Sinn!

Was man tranieren kann und sollte wenn man im Wettkampf unnötige Fehler vermeiden will ist, dass man sowohl mit rechts als auch mit links vorne balancieren kann, auf ne Stufe ziehen kann usw...
muss man z.b. ausm Stand auf ne stufe ziehen und die stufe is so blöd gesteckt dass man z.b. mit links vorn nich ziehen kann, dann dreht man das Rad um 180° tut den andern Fuss vor und zieht, wenn man das kann. So vermeidet man einen Fuss zu setzen.
Wenn man also mit rechts und links vorn balancieren kann, dann is es nich son Problem wenn man mal nach links fällt und dann erst ne Kurbelumdrehung machen muss usw. so dass der richtige Fuss wieder vorn is.

Also: "Wenn ich in die richtung meines guten Fussses falle, dann setz ich doch den und nich den anderen!?" Richtig! Wie soll man da auch den andern Fuss setzen???
 
"nuja, du kannst dich ja auf die andere seite lehnen (so volle kanne mim oberkörper), sodass du dann dahin musst um nicht umzukipen"
:lol: :lol:

Wenn du nach links fällst dann kannst du das nie und nimmer ausgleichen indem du den Oberkörper nach rechts bewegst.

Wenn man merkt dass man das Gleichgewicht nach links verliert dann nimmt man den hinteren Fuss vom Pedal und spreizt ihn zur Seite um so das Gleichgewicht auszugleichen.
 
"Wenn man merkt dass man das Gleichgewicht nach links verliert dann nimmt man den hinteren Fuss vom Pedal und spreizt ihn zur Seite um so das Gleichgewicht auszugleichen."

Jo, das stimmt, aber trotzdem lehne ich mich auch noch in die andere richtung, und damit kann man schon einiges abfangen.
 
frankstar
also ich hab den linken vorn. wenn ich jezt angenommen auf nem schmalen balken fahre und das Gewicht nach links verlier, dann streck ich den rechten fuss raus aber der körper bleibt links das sieht dann so aus wie bei diesem recht guten Fahrer hier unten
 

Anhänge

  • benito1.jpg
    benito1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 82
ach blödsinn biketrialer

das is bestimmt ein nagelneuer sauschwerer trick auf dem pic und der will nur die zuschauermenge damit beeindrucken...

versuch ich auch gleich morgen =)
 
des hab ich jetz schon ernst gemeint. Wie auf dem Bild, so gleich ich das Gewicht auch aus. Und so gleicht mans auch aus, wenns wirklich haarig wird!
 
ich find es einfach nur ******* nen fuß extra zu setzen! ich würd nur nen fuß setzen wenn man irgentwo aprutscht aber nicht um nen hinderniss zu uberwinden!:mad:
 
wenn das ginge, wenn man schon kippt, durch oberkörper rüberlehen, zur anderen seite zu kippen, dann bräuchte man ja gar nicht absteigen, also ein ziemlich dämlicher tip, wenn man mal drüber nachdenkt.

Aber mit "falschem" Fuss vorne balancieren und einige moves machen können, kann man trainieren und das macht auch ziemlich viel sinn. z.B. pedal up mit nur ner halben kurbelumdrehung muss man auch so einleiten und davor schon gleichgewicht halten.

Alles Übungssache

Olli
 
mtb-trialer
manchmal gibts ebend echt sachen, da MU? man nen Fuß setzen, irgendwo isses dazu gedacht... Aber versuchen kann mans natürlich auch ohne aber dadrumm gings hier ja nicht, sondern dadrumm wenn man fällt!

Ronny
 
Also ich kann auch balancieren, auch wenn mein 'falscher' Fuß vorne ist. Und Springen auch. Übungssache.
 
"wenn das ginge, wenn man schon kippt, durch oberkörper rüberlehen, zur anderen seite zu kippen, dann bräuchte man ja gar nicht absteigen, also ein ziemlich dämlicher tip, wenn man mal drüber nachdenkt." das seh ich auch so

"Aber mit "falschem" Fuss vorne balancieren und einige moves machen können, kann man trainieren und das macht auch ziemlich viel sinn. " das hab ich oben ja schon gesagt
:o
 
hm, ja ok, habt ja recht.
aber ich glaub ich hab mich auch etwas falsch ausgedrückt, weil wie man sieht, ist der fahrer mit dem Körper auf der anderen seite, auf die er kippt, in RELATION zum Bike.

Sorry, war doch etwas übermutig
 
also, wenn ihr mich fragt, gibts zum teil gar keine andere möglichkeit mit dem fuss abzusetzen! also ich finde den trick mit dem bein nach aussenstrecken am besten...!
 
Zurück