wheel slammers für das horizontale Gewerbe

Cryo-Cube

todoke.de
Hat wer die Dinger? Wo kann man die kaufen. Hab nur UK und US shops gefunden, und dann auch nur in der breiteren 14mm Ausfallendenversion. Trialbikes haben 10mm Ausfallenden oder?
mid_440100.gif

Zuletzt bearbeitet:
Der lokale BMX-Shop hat sowas in der Regel immer rumliegen. Wollten sie mir auch aufschwatzen, als ich normale Spanner für 10mm haben wollte.

-EDIT-
"Mein" lokaler Shop hat die auch nur für 14mm..

Kettenspanner.

Du steckst die Scheibe von aussen (oder von innen?) auf die Achse und der Nubbel sitzt dann zwischen Rahmen und Achse. Den Nubbel gibt es in Dicken von 1 bis 10 mm in 1 mm Schritten. Du kaufst einfach die Größe die am besten passt und schon ist die Kette gespannt.

ich benutze sowas ähnliches an zwei rädern. bei dem einen hab ich einfach einen alten bmx kettenspanner so lange abgefeilt bis er genau da reinpasst und beim anderen rad stecke ich zwei alu stücke zwischen achse und rahmen, funktioniert beides wunderbar.

siehe bild.
wenn die Kette durchhängt dreht man die dinger einfach um 180° (eine Seite ist immer 0,5mm dicker als die andere). Und falls das nicht reicht macht man halt nen dickeren slammer rein.

Wäre echt genial, besonders für Leute die ChrisKing und andere Naben fahren die tatsächlich 135mm breit sind und nicht für snail cams und so nen schmarn gebaut sind. Gibts aber leider wohl doch nur für 14mm Ausfallenden wie beim BMX.:mad:

Anhänge

• wheelslammer.jpg
    wheelslammer.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 69
na ist halt nur so eine sache, dass man entweder paar mehr mit entsprechenden maßen braucht oder erst messen muss und sich dann die passenden kauft.
eine kette längt sich ja mal um gut 1% (bei uns vllt auch mehr)

bei kettenstrebenlänge von 380mm sind es eben mal 4mm die nach dem einfahren nachgespannt werden können/müssen .

aber auf jeden fall eine geile lösung für 135mm horizontal rahmen und einer king oder hope... :daumen:

naja die kette längt sich ja nicht innerhalb von einer woche so extrem.

Und selbst wenn, die dinger werden nicht so abnormal teuer sein (solange die nicht von echo oder tryall,... sind).

Wenn man 10-15€ für ein set mit 4 verschiedenen stärken zahlt wäre das absulut reizend.

Zurück