WHEELIE - und BUNNYHOP Übungstag

...morgen hätt ich Zeit... :rolleyes:
na ja, wünsch euch dabei jedenfalls viel Spaß, macht viele Bilder und bleibt locker... gerade Wheelie oder Manual brauchen einfach VIEEEEEEELLL Übung... und nen schnellen Finger an der Hinterradbremse... ;)

Sacht mal was spricht eigentlich dagegen das auch mal unter der Woche zu machen? Am wochenende ist bei mir immer schlecht :(
Aber ich finde mal so zwei Stunden am Abend bringen auch schon was, danch ist man eh kaput, die Rückenmuskeln haben genug oder man selbst auch so kein lust mehr. Und das ganze kann man alle zwei Wochen wieder holen oder jeder Woche und wer kann der kommt. Den auch wenn man nen ganzen Tag übt ist das keine Garantie das man nen Weelie kann, den kann man Meter weise steigern.
Na was meint ihr,
Grüße Andy

mal so nebenbei,

meine Frau hat zu meiner absoluten Verblüffung nach ungelogen ca. 30 min.
(eher weniger) mit meinem Oldschool-BMX, die ersten eindeutig erkennbaren Bunnyhops gezogen und das obwohl sie sogut wie gar kein Rad fährt, zwar waren diese nur ca. 5-7 cm hoch, aber immerhin :love: !
Komischerweise kann sie ihn jetzt am besten mit meinem schwergewichtigen Bighit :confused: den Gehsteig hoch... naja, ggf. ist sie sehr talentiert oder einige von euch sollten wirklich über ein anderes Hobby nachdenken :lol:
bzw. mal die Praxis der Theorie vorziehen... oder Klickies kaufen Muharharharhar...

Asche über euer Haupt!
Kurse um Bunnys und Wheelies zu lernen!?! ROFL!!! fahrt doch einfach und setzt euch gedanklich mal selber mit der Materie auseinander anstatt euch alles vorkauen zu lassen, dann gehts schneller als man denkt!

Da soll noch mal einer sagen, Frauen können sowas eh nicht :D

ich finde nicht das das kurs charakter hat. sowas würd ich auch nicht machen da ich mir beides selbst angelernt hab. ich hab nur mitm wheelie probleme und bin aber allein nur zu faul zu üben. deshalb stell ichs mir ganz witzig vor wenn sich da ein paar treffen und einfach den ganzen tag wheelie fahren und sich eben auch beobachten und auf fehltechnik hinweisen können. denn wer kommt schon von allein darauf beim wheelie nicht die arme zu beugen? :rolleyes:

und vor allem macht man sich im kollektiv lächerlich und muss die schmach nicht alleine tragen :D!

also ich hoffe da geht was zam. nur kann ich diesen samstag nicht, wegen unserem tdot am sonntag...

cya

Jeremy schrieb:
mal so nebenbei,

meine Frau hat zu meiner absoluten Verblüffung nach ungelogen ca. 30 min.
(eher weniger) mit meinem Oldschool-BMX, die ersten eindeutig erkennbaren Bunnyhops gezogen und das obwohl sie sogut wie gar kein Rad fährt, zwar waren diese nur ca. 5-7 cm hoch, aber immerhin :love: !
Komischerweise kann sie ihn jetzt am besten mit meinem schwergewichtigen Bighit :confused: den Gehsteig hoch... naja, ggf. ist sie sehr talentiert oder einige von euch sollten wirklich über ein anderes Hobby nachdenken :lol:
bzw. mal die Praxis der Theorie vorziehen... oder Klickies kaufen Muharharharhar...

Asche über euer Haupt!
Kurse um Bunnys und Wheelies zu lernen!?! ROFL!!! fahrt doch einfach und setzt euch gedanklich mal selber mit der Materie auseinander anstatt euch alles vorkauen zu lassen, dann gehts schneller als man denkt!

Da soll noch mal einer sagen, Frauen können sowas eh nicht :D
Na dann bestell Deiner Frau doch mal ganz herzliche Glückwünsche. Und sag ihr, wie stolz wir auf sie sind. Dann kannst Du ja auch jetzt wieder zurück in das Düsseldorf-Forum gehen und den Leuten da erzählen wie dämlich sie sind und wie doll Deine Frau. Tschüühüss :winken:

Servus,

find ich prima dass das Thema weiterlebt - unter Vorbehalt sage ich mal zu zum Montag, 15.! Kann aber erst ab 18.00h?!?

Jeremy's Dame kann ja gern vorbeikommen, und uns hilfreich zur Seite stehen - unter der Bedingung, dass die "CheckerIn" den alten Angeber zu Hause läßt :D Sorry, Jeremy, aber das musste jetzt sein...

Ciao,

Der Schlappmacher

Onkel_D schrieb:
Na dann bestell Deiner Frau doch mal ganz herzliche Glückwünsche. Und sag ihr, wie stolz wir auf sie sind. Dann kannst Du ja auch jetzt wieder zurück in das Düsseldorf-Forum gehen und den Leuten da erzählen wie dämlich sie sind und wie doll Deine Frau. Tschüühüss :winken:

was soll ich bitte im Düsseldorf Forum? hab da nicht einen Beitrag geschrieben, wozu auch!
Meine Frau kommt übrigens auch aus Muc, wir wohnen nur leider im Düssel-Dorf :p

@Schlappmacher

wieso so feindselig, wieso bin ich ein Angeber? Hab ich irgenwie betont, dass ich ein ganz toller bin, oder was!? fands nur tierisch, das sie dass so schnell gescheckt hat, schlimm? Hat bei mir auch länger gedauert... soweit ich mich erinnere... ist ja schon ca. 20 Jährchen her mit dem BMX... hmm mein schönes RedLine :love:

Kann ich was dafür dass ihr Burschis heute "alle" so weich und unselbstständig seid, nach Kursen schreit, wenn die eigene Hirnleistung nicht ausreicht, sich mal selber mit der Materie auseinander zu setzen? Ihr wollt alles vorgekaut...

Heutzutage geht man ja nichtmal mehr Rollschulaufen ohne so einen Spacko-Kurs :D. Scheint mir ein Generationen-Konflikt zu sein :lol:

Alles was ich eigentlich sagen wollte (und es war wirklich nur gut gemeint) war: fahrt soviel ihr könnt, fallt ruhig mal auf die Schnauze, steht wieder auf - anstatt irgend so einem Pseudo-Pinsel dafür Geld zu zahlen euch nen Bunny beizubringen - letztlich müsst ihr das sowieso selber erarbeiten.

Muss dir ja nicht gefallen, ist aber MEINE Meinung zum Thema Kurs o.ä!
Darüber hinaus bin ich der Meinung, das es noch lange kein Sport für jederman(n) ist und niemals sein wird, nur weils vieleicht gerade inn ist.

natürlich braucht man dafür keinen kurs. aber es macht halt etwas mehr spass, wenn man ein paar leute hat, die mit einem üben....beibringen und lernen muss man sich´s eh selber.

Geschätzter Jeremy,

I wo, feindselig waren meine Kommentare nun wirklich nicht gemeint- Also, kannst jetzt relaxen...

ABER Deine werten Kommentare á la
einige von euch sollten wirklich über ein anderes Hobby nachdenken :lol:
oder
Asche über euer Haupt!

gehen einfach über gewöhnliche Ironie hinaus. Dann solltest Du auch ein wenig einstecken können. Ich bin mit meinen knapp 35 immer noch sehr dran interessiert, mit anderen zusammen etwas an der Fahrtechnik zu tun - wenn's nicht Dein Ding ist, auch gut. Sind ja gute 600km zwischen uns, da können wir uns prima aus dem Wege gehen... :D Soviel zum "Burschi".

Lesen sollte man ausserdem können, wir wollen uns gegenseitig was zeigen - also nix mit
Pseudo-Pinsel dafür Geld zu zahlen

Ich bin jetzt draussen, 'ne kleine Runde drehen und freu mich, dass es gleich neben D-Dorf das feine Köln gibt - hinterher gibt's nämlich ein "Früh" für mich zur Belohnung.

Tschöööö

Der Schlappmacher

...wäre mir auch neu, das Stimpy jetzt schon Geld dafür verlangt!!

@Jeremy

Sorry, aber das kommt alles sehr angeberisch rüber! Lass sich doch einfach ein paar Münchner Buben und Mädels treffen und bischen üben. Ich seh da nix schlimmes dran und deswegen sich gleich ein anderes Hobby suchen naja.....find ich etwas übertrieben!

also nix für ungut :daumen:

Melocross schrieb:
...wäre mir auch neu, das Stimpy jetzt schon Geld dafür verlangt!!

@Jeremy

Sorry, aber das kommt alles sehr angeberisch rüber! Lass sich doch einfach ein paar Münchner Buben und Mädels treffen und bischen üben. Ich seh da nix schlimmes dran und deswegen sich gleich ein anderes Hobby suchen naja.....find ich etwas übertrieben!

also nix für ungut :daumen:

:rolleyes: genau das sag ich doch! trefft euch, fahrt zusammen und schmeisst euer Geld nicht für irgendwelche "Kurse" raus... dann langts auch noch für ein ordentliches Weissbier nach dem Fahren ;)

Feines Statement bzgl. Weissbier, Jeremy! Aber wir haben immer noch keinen Kurs gebucht...

Zurück zum Thema: Wäre 18.00h zu spät? Wir haben noch ein anderes Treffen, eventuell...

Grüße,

Der Schlappmacher

Mann, was ist denn hier los? :confused:

An die Streithähne: RUHE JETZT!
Streiten könnt ihr euch untereinander und müsst eueren Müll nicht in diesem Thread austragen :aufreg:

back ontopic:

Samstag, den 13.08 um 14Uhr findet das Zusammenkommen aller Gleichgesinnten statt.
Zu den vorherigen Schreiberlingen in diesem Thread - Kommt mir so vor als ob einige einfach nicht kapieren worum es hier geht.

Nochmal in kurz & knapp für alle Begriffsstuzigen ;) :

Leute treffen sich um Spaß zu haben.
Dafür brauchen diese Menschen ´nen "Vorwand" - hier: Whellie und Bunnyhop
In Wirklichkeit freut sich jeder nur auf den Biergarten danach
Wenn am Ende des gemütlichen Tages noch was dabei rauskommt freut man sich umso mehr
:D

:bier: In Diesem Sinne freue ich mich auf dieses WE und eine netten Tag mit ein paar Leuten die Biken als Freude empfinden!

Stimpy

p.s. Die Idee mal unter der Woche sich mal für ein paar Stündchen zu treffen, find ich super und bin gerne ab und an dabei!
Nur eine Bitte der Übersicht wegen - einen neuen Thread dazu aufmachen, falls es euch nicht zu sehr stört...
:bier: :D

Recht hast, Stimpy, ich gelobe Besserung (aber ich konnte nicht anders, hatte zuwenig Kaffee gehabt...) Leider bin ich diesen Samstag verplant; aber ich würd mich gern dem nächsten Treffen anschließen.

Ach so: Macht doch ein paar Fotos, kommt immer prima...

Also, Ich wünsch' Euch viel Spass, Fettes Tricksen und bis demnächst. :daumen:

Ciao,

Der Schlappmacher

@schlappmacher: ^^

@ ALL:

Wer is nun für morgen dabei oder ist Montag der neue Termin?
Bin grad sehr verwirrt :lol:

Stimpy

wäre wie gesagt gerne dabei, morgen kann ich aber nicht, da bin ich wenn alles klappt in garmisch mit meiner freundin ne kleine runde drehen :)
montag sollte bei mir eigentlich klappen!

Kann man diesem Sommer nicht mal mehr einen schönen Samstag abverlangen?
Nach wetteronline.de solls morgen wechselhaft mit Schauer & Sonne sein :heul:
Naja, Ich muss eh zum Karstadt :D

Stimpy der Hoffnung nicht verliert :lol:

na super ich binne woch früher da!!!

und montag könnte ich jetzt!

aber geht das auch wegen meinem alter? ich bin 13.

wenn ja: wheeelie kann ich schon (und schweinehop :D ) nun ja bunny und manual ( wenn es einer kann) muss ich noch lernen

N' Abend,

schade drum, aber das Wetter ist wirklich zu mies dieses Jahr. Stimpy, poste doch mal den Ausweichtermin; wir hoffen dass es wieder besser - bzw.- der Regen wärmer wird :aufreg:

Zum Alter sog I goa nix... :D

So Long,

Schlappmacher

Servus
So laut Wetterbericht solls ja heute und spätestens Morgen besser werden.
Wie siehts bei Euch morgen aus für nen Übungsrunde? so um 18-18:30?
Was war eigentlich als Ort gedacht?
Grüße Andy

Zurück